Xtrainer 300 My 15 Prüfstand

  • Afr
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2018 17:58 #21 by Afr
Replied by Afr on topic Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand
Originalbedüsung....der RR 2016

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Please Log in to join the conversation.

  • Simson.mtx
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2018 18:06 #22 by Simson.mtx
Replied by Simson.mtx on topic Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand

Afr wrote: Originalbedüsung....der RR 2016

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Und Luftfilterkasten nach oben hin aufgemacht, nehme ich an?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Please Log in to join the conversation.

  • Afr
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2018 18:09 - 06 Sep 2018 20:57 #23 by Afr
Replied by Afr on topic Re:RE: Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand

Simson.mtx wrote:

Afr wrote: Originalbedüsung....der RR 2016



Und Luftfilterkasten nach oben hin aufgemacht, nehme ich an?!



Ich habe alles rausgeschmissen bei der Xt....und in der RR ist eh nichts drin..ausser der filter...
Last edit: 06 Sep 2018 20:57 by . Reason: ... Nur Zitatformat korrigiert.

Please Log in to join the conversation.

  • matze234
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2018 18:24 #24 by matze234
Replied by matze234 on topic Xtrainer 300 My 15 Prüfstand

Afr wrote: ...meine umgebaute xt hat in allen bereichen mehr kraft als eine orig. xt....

es ist exact der gleiche grundmotor....habe einen rr motor und den xt motor ....

birne, endschalldämpfer, expansionkammerdistanz, alsfeder, bedüsung und eventuell cdi....sind die änderungen....wobei ich die cdi schon mehrmals hin und her getauscht habe und keine leistungsveränderung bemerke ebenso beim zündkurvenschalter.....na ja vielleicht finde ich mit den jahren ja noch was..... :smic:


noch anders: 7,5er Schieber statt 7er Schieber
Distanzrahmen zwischen Vergaser und Membrane Länger

sonst hat der AFR schon alles aufgelistet, zumindest das was mir bewusst ist.

Resoplatte: Verändert das Volumen und die Lauflänge des Gases bei geschlossener ALS. Hängt stark von der Auspuffgeometrie ab ob und in welchem Bereich das was bringt oder kontraproduktiv ist. Bei der RR Birne finde ich es störend, bei der XT-Birne ist es von Vorteil bzgl. Drehmoment im untersten Drehzahlbereich.

Please Log in to join the conversation.

  • Afr
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2018 18:56 - 06 Sep 2018 18:57 #25 by Afr
Replied by Afr on topic Xtrainer 300 My 15 Prüfstand
....ja schieber ...hatte ich vergessen...distanzrahmen wußte ich nicht :knips:
Last edit: 06 Sep 2018 18:57 by Afr.

Please Log in to join the conversation.

  • Simson.mtx
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2018 19:42 #26 by Simson.mtx
Replied by Simson.mtx on topic Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand
Was bringt der andere Schieber? Ihr meintet den Gasschieber im Vergaser?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Please Log in to join the conversation.

  • flippo
  • Visitor
  • Visitor
06 Sep 2018 19:44 #27 by flippo
Replied by flippo on topic Re:Xtrainer 300 My 15 Prüfstand

Simson.mtx wrote: Untenrum etwas Drehmomentverlust aber im mittleren und oberen Drehzahlband schon einiges an Mehrleistung.

Ich vergleiche gerne mit meinem Bruder seiner Serien RR 300. Die hat über das gesamte Band mehr Drehmoment und da wollte ich in etwa auch hin( technisch aber nicht möglich)

Ein Prüfstandslauf mit beiden ESDs wäre hier ganz gut gewesen nur leider habe ich die andere Birne nicht mehr.


Wer wirklich nur klein klein fährt ( Trail) ist da mit der Xtrainer Birne besser aufgehoben. Wir fahren auch viel klein aber ab und an gehts auch mal an Hänge und lange Überlandfahrten. Ich habe lieber mehr bums als ich benötige und muss die Bude dann nicht so quälen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Besten Dank, damit kann ich absolut etwas anfangen!

Cheers

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.807 seconds
Powered by Kunena Forum