Xtrainer 300 My 15 Prüfstand
- Afr
- Visitor
-
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Please Log in to join the conversation.
- Simson.mtx
- Topic Author
- Visitor
-
Afr wrote: Originalbedüsung....der RR 2016
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Und Luftfilterkasten nach oben hin aufgemacht, nehme ich an?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-
Simson.mtx wrote:
Afr wrote: Originalbedüsung....der RR 2016
Und Luftfilterkasten nach oben hin aufgemacht, nehme ich an?!
Ich habe alles rausgeschmissen bei der Xt....und in der RR ist eh nichts drin..ausser der filter...
Please Log in to join the conversation.
- matze234
- Visitor
-
Afr wrote: ...meine umgebaute xt hat in allen bereichen mehr kraft als eine orig. xt....
es ist exact der gleiche grundmotor....habe einen rr motor und den xt motor ....
birne, endschalldämpfer, expansionkammerdistanz, alsfeder, bedüsung und eventuell cdi....sind die änderungen....wobei ich die cdi schon mehrmals hin und her getauscht habe und keine leistungsveränderung bemerke ebenso beim zündkurvenschalter.....na ja vielleicht finde ich mit den jahren ja noch was.....
noch anders: 7,5er Schieber statt 7er Schieber
Distanzrahmen zwischen Vergaser und Membrane Länger
sonst hat der AFR schon alles aufgelistet, zumindest das was mir bewusst ist.
Resoplatte: Verändert das Volumen und die Lauflänge des Gases bei geschlossener ALS. Hängt stark von der Auspuffgeometrie ab ob und in welchem Bereich das was bringt oder kontraproduktiv ist. Bei der RR Birne finde ich es störend, bei der XT-Birne ist es von Vorteil bzgl. Drehmoment im untersten Drehzahlbereich.
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-

Please Log in to join the conversation.
- Simson.mtx
- Topic Author
- Visitor
-
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Please Log in to join the conversation.
- flippo
- Visitor
-
Simson.mtx wrote: Untenrum etwas Drehmomentverlust aber im mittleren und oberen Drehzahlband schon einiges an Mehrleistung.
Ich vergleiche gerne mit meinem Bruder seiner Serien RR 300. Die hat über das gesamte Band mehr Drehmoment und da wollte ich in etwa auch hin( technisch aber nicht möglich)
Ein Prüfstandslauf mit beiden ESDs wäre hier ganz gut gewesen nur leider habe ich die andere Birne nicht mehr.
Wer wirklich nur klein klein fährt ( Trail) ist da mit der Xtrainer Birne besser aufgehoben. Wir fahren auch viel klein aber ab und an gehts auch mal an Hänge und lange Überlandfahrten. Ich habe lieber mehr bums als ich benötige und muss die Bude dann nicht so quälen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Besten Dank, damit kann ich absolut etwas anfangen!
Cheers
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Xtrainer 300 My 15 Prüfstand