Reifengröße/Wahl rr 350
- weigandhi
- Visitor
-
17 Nov 2019 12:21 #11
by weigandhi
Replied by weigandhi on topic Reifengröße/Wahl rr 350
Welches Baujahr hat deine 350er? Hab bei meiner My17 gerade auch ein paar Ladeprobleme...
Please Log in to join the conversation.
- Bierbomber10
- Topic Author
- Visitor
-
19 Nov 2019 13:51 #12
by Bierbomber10
Replied by Bierbomber10 on topic Reifengröße/Wahl rr 350
Meine 350er racing is ein 19er Modell.
Rh
Das Problem wurde beseitigt.
Grund war bei mir eine zu geringe Ladespannung.
Bekomme heute einen neuen Kabelbaum, da daa anscheinend ein bekanntes Problem bei Beta ist.
Als Übergangs Lösung hatte ich zwei Kabel vom Spannungswandler zur Batterie, dann war das Problem weg.
PS:
Der 120er Mitas Reifen passt perfekt für die Beta.
Wie erwartet fährt sie sich jetz wie ein MTB
Rh
Das Problem wurde beseitigt.
Grund war bei mir eine zu geringe Ladespannung.
Bekomme heute einen neuen Kabelbaum, da daa anscheinend ein bekanntes Problem bei Beta ist.
Als Übergangs Lösung hatte ich zwei Kabel vom Spannungswandler zur Batterie, dann war das Problem weg.
PS:
Der 120er Mitas Reifen passt perfekt für die Beta.
Wie erwartet fährt sie sich jetz wie ein MTB
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
19 Nov 2019 15:19 #13
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Reifengröße/Wahl rr 350
Gibt´s da irgendwas "offizielles" bzgl. des "bekannten Problem(s)" der Ladespannung? Ich höre das in letzter Zeit öfters (bei Kollegen aus Pfungstadt), meine 18er bringt die Batterie seit kurzem auch nur noch auf zwei statt drei Kontrolllämpchen (ohne permanente Verbraucher), Stefan2230 hatte ja schon vor einiger Zeit in "Kabelbaumupdate" geposted, das so bspw. auch bei Thumpertalk kursiert. S. auch das 14,3-V-Set von entouroshop.at bzw. das "verbesserte Batterieladungsssstem" bei den 2020er 4T-Racing. Was ist denn da das konkrete Problem? Es scheint sich ja meist erst nach einer gewissen Zeit einzustellen.
- Bierbomber10
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jan 2021 09:59 #14
by Bierbomber10
Sorry komplett vergessen zu antworten. Aber lieber zu spät als nie..
Für diejenigen, welche auch dieses Problem bei 19er oder älteren Modellen haben, bietet Beta offiziell einen anderen/abgeänderten Kabelbaum an. Durch diesen ist eine höhere Ladespannung gewährleistet. (ca. 1V mehr)
Dieser kann auch aus dem Zubehör Katalog bestellt werden. Bei mir gings auf Kulanz.
Bei den neueren Modellen (auch meine 21er 350er) besteht das Problem nicht mehr.
War so schon ärgerlich genug auf der Federal Mogul East Enduro Challenge mitten in Rohof und Jelenia Gora(Schlammloch) wegen leerer Batterie liegen zu bleiben
Für diejenigen, welche auch dieses Problem bei 19er oder älteren Modellen haben, bietet Beta offiziell einen anderen/abgeänderten Kabelbaum an. Durch diesen ist eine höhere Ladespannung gewährleistet. (ca. 1V mehr)
Dieser kann auch aus dem Zubehör Katalog bestellt werden. Bei mir gings auf Kulanz.
Bei den neueren Modellen (auch meine 21er 350er) besteht das Problem nicht mehr.
War so schon ärgerlich genug auf der Federal Mogul East Enduro Challenge mitten in Rohof und Jelenia Gora(Schlammloch) wegen leerer Batterie liegen zu bleiben

- Onkel Fester
- Visitor
-
18 Jan 2021 12:02 #15
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Reifengröße/Wahl rr 350
ach warst Du das vor mir im Wasserloch ;-)
- Bierbomber10
- Topic Author
- Visitor
-
18 Jan 2021 12:11 #16
by Bierbomber10
gut möglich 

Attachment 70255431_1183455191842601_8935488410592739328_n.jpg not found
Attachments: