Metzeler MC5 auf Xtrainer?
- Martin Kemmeter
- Visitor
-

Mich würde aber dennoch interessieren, welchen Reifen/Mousse der Threadersteller denn ansonsten so fährt.
Please Log in to join the conversation.
- dmc179
- Topic Author
- Visitor
-
Martin Kemmeter wrote: Mich würde aber dennoch interessieren, welchen Reifen/Mousse der Threadersteller denn ansonsten so fährt.
Hi, aktuell Schlauch/Shinko 216MX Medium Enduro. In den nächsten Satz kommt Mousse. Geplant sind Mitas C-19 grün vorne und EF-07 grün hinten.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- dr-dirt
- Visitor
-
Martin Kemmeter wrote: Also für das Einsatzprofil "hart, steinig, trocken" würde ich keine C19 grün/EF07 grün verheizen. Die weichen Karkassen funktionieren vor allem am besten mit rel. weichem Mousse (ich fahre das X-Grip EH-1, simuliert angeblich ca. 0,6 bar im EF07 grün, vorne EV-0 mit C19 gelb). Toll im beschriebenen Einsatzspektrum, wo Du Grip auf Wurzeln, bei Waldauffahrten und in Bachbetten brauchst. Ist aber wie immer auch Geschmackssache, keine Festlegung für den Rest des Lebens und wenn´s nicht taugt, wird halt wieder getauscht.

- b-joe
- Visitor
-
Martin Kemmeter wrote: Also für das Einsatzprofil "hart, steinig, trocken" würde ich keine C19 grün/EF07 grün verheizen.

- dmc179
- Topic Author
- Visitor
-
Ist denn der Satz so viel teurer ggü. anderen?b-joe wrote:
Martin Kemmeter wrote: Also für das Einsatzprofil "hart, steinig, trocken" würde ich keine C19 grün/EF07 grün verheizen.
Wir fahren nicht viele Stunden im Jahr, aber wenn muss ich gutes Material haben um meine Unfähigkeit zu kompensieren

- dr-dirt
- Visitor
-
Es gibt halt auch extra Reifen für harte, trockene Böden...
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- b-joe
- Visitor
-
ja, und der satz ist etwas günstiger und hält ca. 3-4 mal länger. auf lange sicht also wesendlich billiger.Martin Kemmeter wrote: aber es tut ein etwas steiferer Allround (Cross-) Reifen sicher mindestens genauso gut.
aber jeder wie er möchte.

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Metzeler MC5 auf Xtrainer?