VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich?

• CNXChris
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 14:06 - 03 Feb 2020 14:09 #1 by CNXChris
Hallo Zusammen,

wie transportiert ihr eure Enduros im Urlaub?

Ich habe mich aktuell gegen einen großen Bulli (Sprinter o.ä.) entschieden aufgrund der hohen Anschaffungskosten. Ich suche aktuell nach kleinen Transportern (VW Caddy, Opel Combo usw.). Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ratet ihr lieber davon ab weil das Verladen zu umständlich ist und das Platzangebot begrenzt ist? Gibt es andere Modelle die ihr empfehlen könnt?

Ich suche nach einen Zweitwagen der rein für Endurotrips genutzt wird. Es muss nur eine Enduro rein passen (300er BETA) mehr wäre natürlich immer schön aber kein Ausschlusskriterium.
Last edit: 03 Feb 2020 14:09 by CNXChris.

Please Log in to join the conversation.

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 14:30 #2 by Sprotte
Wenn man bereit ist etwas zu schrauben, also Vorderrad ausbauen o.ä. , dann passt das Moped auch kleinere Fahrzeuge, idealerweise nimmt man die Maxi Variante mit langem Radstand....
Eine Alternative wären vielleicht die Kastenwagen in der Größe zwischen Bulli und Caddy, so wie Fiat Scudo oder Nissan NV200....

• Batzbohrer
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 15:02 #3 by Batzbohrer
Servus

Meine XTrainer passt in einen Fiat Doblo , ich muss nur die Gabel zusammen ziehen , sonst passt sie nicht
durch die Heckkklappe .

Alex

• Pedro
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 15:18 #4 by Pedro
Hallo,

wer zu klein kauft ärgert sich später.
Stand vor der gleichen Entscheidung. Es wurde dann ein Citroen Jumpy Bj 2015. Zweitwagen, fährt sich wie ein PKW, fühlt sich auch so an, also kein Lieferwagen Gefühl. Sehr sparsam, brauche im Schnitt so unm die 6,5 -7l und mit 165PS gut motorisiert. Passen zwei Mopeds gut rein. Und in Urlaub mit Bett und Gemahlin macht das Teil auch was her. Habe den mit 9Sitzen und bin dann auch mal mit Freunden Radfahren am Gardasee.

Gruß
Pedro

• CNXChris
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 16:34 #5 by CNXChris
Danke für den Input. Die genannten Modelle kannte ich alle noch nicht. Da werde ich mal schauen ob etwas in meinem Budget von +/- 3500 Euro zu finden ist.

@Batzbohrer: Hast du dann Werkzeug und Co mit auf dem Beifahrersitz oder passt das auch alles hinten noch rein?

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 17:51 #6 by Bastlwastl
hallo

such mal im netz nach Maßblättern . einige hersteller haben da Zeichnungen im netz wo die exakten maße
drinnstehen.

Ford hat zum beispiel bei den Tourneo (caddy deriviat) die möglichkeit
da hochdächer draufzusetzten . heißt du hast nen kurzen Hochraumkombi mit Hohen dach .
da passt dann so ziemlich alles rein ohne nen bus fahren zu müssen .

hauptproblem wird dein vorgebener Preis sein.

• Beta 5
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 18:30 #7 by Beta 5
Hola
fahre einen Seat Alhambra TDI "Ali", und habe schon die Diva und Zecke damit tranportiert.
Bei der Diva kommen die Spiegel/Verkleidung ab, und sie wird in die Gabel gezogen.....
bei der Zecke Spiegel ab, und ein "Bollerwagenrad" montiert, passt wunderbar.....
mein MTB/Koffer unsw passt dann auch noch.....so geht´s dann ab in Urlaub.....
Saludos

Attachment not found

Attachment not found

Attachment not found

Attachment not found

Attachment not found

• Carlo Müller
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 21:04 #8 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich?
Ich habe einen Dacia Dokker Express 12.000€ mit allem drum und dran, Navi, Klima usw. Eine Sportenduro passt ganz easy rein, zwei geht auch dann muss aber Vorderrad und Kotflügel vorn ab, ist schnell gemacht. Der Dacia ist einfach genial, Preis / Leistung unschlagbar

Attachment Screenshot_20200203_220151.jpg not found

Attachments:

• Carlo Müller
  • Visitor
  • Visitor
03 Feb 2020 21:13 #9 by Carlo Müller
Replied by Carlo Müller on topic VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich?
Passt super, alleine einladen kein Problem

Attachment Screenshot_20200203_221032.jpg not found

Attachments:

• Andi Bernhardt
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2020 14:12 #10 by Andi Bernhardt
Replied by Andi Bernhardt on topic VW Caddy / Opel Combo für Enduro Urlaub tauglich?
Renault Kango Rapid 1.2, Baujahr 2002

Die RR geht ohne Probleme reinzufahren, kein einfedern nötig. Ein- und Ausladen in 30 Sekunden. Ich wohne mitten in der Stad und es ist gleichzeitig meine Garage.

Anschaffungspreis 1000,- €. Verbrauch 6 l/100 km. Kilometerstand 280.000. 150.000 km davon habe ich selber draufgefahren. Das Ding hält und hält und hält. Ab und zu mal die Achsen neu machen lassen. Hat mich und mein Moped schon bis in die Ost-Ukraine gebracht. Und: dieses Auto weckt bei Dieben keinerlei Begehrlichkeiten. Trotzdem eine Alarmanlage und GPS-Tracker verbaut.

Time to create page: 1.080 seconds