Beta rr 300 Verbrauchsumfrage

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
25 Nov 2013 17:35 #11 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Beta rr 300 Verbrauchsumfrage
Habe gestern nicht ausgelitert, aber war SEHR Triallastig im 1. Gang unterwegs, teilweise dann mal bis 4. Gang volllast. Aber wirklich viel klein-klein gefahre, umschmeißer, vor Schmerzen liegenbleiber und Moped liegt auf der Seite. Motorlaufzeit 2.4 bh, Tank danach noch halbvoll.

Lg

Daniel

Please Log in to join the conversation.

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
25 Nov 2013 19:02 - 25 Nov 2013 19:04 #12 by Afr
Replied by Afr on topic Beta rr 300 Verbrauchsumfrage
falscher tread... :gho:
Last edit: 25 Nov 2013 19:04 by Afr.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
25 Nov 2013 19:37 - 25 Nov 2013 19:41 #13 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Beta rr 300 Verbrauchsumfrage
Is doch der Verbrauchsumfragethread, oder???

Edit: Jetzt hab ichs verstanden, du hast dich vertan, ned ich! )))
Last edit: 25 Nov 2013 19:41 by DanyMC.

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
30 Nov 2013 20:21 - 30 Nov 2013 20:23 #14 by Afr
habe gerade von einem mir gut bekannten 300 fahrer den hinweis bekommen das es bei hochgelegten vergaserschläuchen zu dem gleichen effekt wie bei einem gasklemmer kommen kann.....das ist natürlich nicht schön....und brandgefährlich....

deshalb überlegt es euch gut den tip nach zu machen ... :acht:

ich muß das für mich morgen erstmal nach vollziehen ob das wirklich sein kann.
ich hatte das phänomen auch schon 1 mal aber seit letzten mai nicht mehr...

werde die schläuche erstmal wieder zurücklegen bis ich mir im klaren bin....
Last edit: 30 Nov 2013 20:23 by Afr.

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2013 15:48 - 01 Dec 2013 15:50 #15 by Choice
Replied by Choice on topic Beta rr 300 Verbrauchsumfrage

Was soll das bringen die Belüftungsschläuche hochzulegen? Das sind die oberen Schläuche auf dem Bild (der rechte Vergaser ist an der RR 2T verbaut).
Bis aus diesen mal Sprit austritt, ist der Motor vollgelaufen!
In dem Bündel der Belüftungsschläuche hängt auch der Überlaufschlauch(im Bild an der Schwimmerkammer angebracht) drinne und wenn wo Sprit rausläuft dann dort.
Diesen nach oben zu hängen bedeutet, dass der Sprit nicht mehr aus dem Schlauch austritt, sondern im ungünstigen Fall über die Nadeldüse Richtung Motor. Was der Motor dann damit macht, weiss der Geier!
Last edit: 01 Dec 2013 15:50 by Choice.

• sry
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2013 16:04 - 01 Dec 2013 16:08 #16 by sry
Replied by sry on topic Beta rr 300 Verbrauchsumfrage
Servus,

Choice wrote: Was der Motor dann damit macht, weiss der Geier!

ähhh - extrem absaufen, sollte man annehmen, beim 4T u. U. verbunden mit abgewaschenem Schmierfilm im Zylinder, oder? Und wenn es maximal ungünstig kommt, gibt's noch einen "Benzinschlag" (von mir so genannt in Anlehnung an den Wasserschlag , damit habe ich schon mal 'nen Motor in die ewigen Jagdgründe geschickt...), oder seh ich das falsch?

CU,
Sándor
(kein Geier, eher komischer Vogel ;-)
Last edit: 01 Dec 2013 16:08 by sry.

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2013 16:11 #17 by Choice
In einem noch ungünstigeren Fall scheinbar auch mit hohen Drehzahlen nachlaufen, denn das verstehe ich unter afr's Gashänger-Beschreibung.
Das wollte man beim guten alten 2T sogar mal steuern und hat ihn deswegen in die Wüste geschickt!

• Afr
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2013 16:42 #18 by Afr

Choice wrote:

Was soll das bringen die Belüftungsschläuche hochzulegen? Das sind die oberen Schläuche auf dem Bild (der rechte Vergaser ist an der RR 2T verbaut).
Bis aus diesen mal Sprit austritt, ist der Motor vollgelaufen!
In dem Bündel der Belüftungsschläuche hängt auch der Überlaufschlauch(im Bild an der Schwimmerkammer angebracht) drinne und wenn wo Sprit rausläuft dann dort.
Diesen nach oben zu hängen bedeutet, dass der Sprit nicht mehr aus dem Schlauch austritt, sondern im ungünstigen Fall über die Nadeldüse Richtung Motor. Was der Motor dann damit macht, weiss der Geier!

:guck: ebend und mit dem geier hätte ich gerne gesprochen )))

da bin ich dergleichen meinung...und ich denke auch das der motor an überfettung absterben wird....

die schläuche hochlegen resultiert aus dem enormen spritverbrauch von einzelnen motoren und dem überschwappenden sprit im bus .....

dieser GK-Effekt ist übrigens nur bei vollgas in extremen bodenwellen aufgetreten.....ist bei mir 1x aufgetreten habe dann alles mögliche untersucht aber nichts wirklich gefunden und bisher nicht wieder vorgekommen bis ich dann gestern diesen hinweis von einem anderen fahrer bekam.....kann alles auch nur ein blöder zufall sein ....aber man muß drüber nachdenken.....

bei meiner GG früher hatte ich sowas öfters und schon richtig angst vor dem fahren gehabt...

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2013 17:27 #19 by Choice
Bodenwellen = Beschleunigung des Schwimmers = Überlaufen
Vollgas = hoher Spüldurchsatz

Und jetzt lest Ihr noch brav, was HONDA mit der EXP-2 vorhatte und dann könnte das zusammenpassen!

Time to create page: 0.938 seconds