XTrainer 300 Kauf

• Könich
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2021 15:08 #11 by Könich
Replied by Könich on topic XTrainer 300 Kauf
Die CR2032 sind auch die Standard.

Die Umbaumassnahme: ich hab da irgend eine Diode abgeklemmt.

Details hab ich vergessen. Hier im Forum wurde das aber gut beschrieben.

Please Log in to join the conversation.

• ABC-Alarm
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2021 19:19 #12 by ABC-Alarm
Replied by ABC-Alarm on topic XTrainer 300 Kauf
Die 2022 XTainer ist der Hammer . Auch als 300 er lässt sie sich super smooth fahren. Wenn man möchte. Gibt ja einen Mapping Schalter - was man auch merkt.
Ich fahre sonnst Trial und finde das Fahrwerk super.
Jeder der bis jetzt damit gefahren ist, ist extrem angefixt…

Mit freundlichen Grüßen
ABC

• ze ernst
  • Visitor
  • Visitor
03 Nov 2021 22:41 #13 by ze ernst
Replied by ze ernst on topic XTrainer 300 Kauf
:brumm: hatte auch lange eine 300er Xtrainer geht wirklich fein zu fahren überhaupt in schweren Sachen. Aber kaum wird es im Groben etwas flotter ist sie gleich an ihren Grenzen !Sie ist halt dem Trail sehr nahe . Darum habe ich mich nach langem überlegen wieder für eine richtige Enduro aber natürlich von Beta entschieden ! Dauert halt noch bis sie kommt meine RR 250 Racing My 22 aber bin schon gespannt auf den unterschied .

• Stephan1666
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2021 08:35 #14 by Stephan1666
Replied by Stephan1666 on topic XTrainer 300 Kauf

Redcat wrote: Nö. Die Kurzhubigkeit stellt eine Eigenschaft bei der 300er ab, die die 250er nie hatte. Nämlich in erster Linie das Kettenschlagen/Bollern im hohen Gang bei niedriger Drehzahl.

Das habe ich bei meiner 22iger immer noch, ist meine erste XT und erst 6h gefahren. Ich dachte erst der Motor ist kaputt.
Ich hatte mal gelesen das die unteren Kettenschleifer von KTM da einiges beruhigen?

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2021 13:50 #15 by Redcat
Replied by Redcat on topic XTrainer 300 Kauf

Stephan1666 wrote:

Redcat wrote: Nö. Die Kurzhubigkeit stellt eine Eigenschaft bei der 300er ab, die die 250er nie hatte. Nämlich in erster Linie das Kettenschlagen/Bollern im hohen Gang bei niedriger Drehzahl.

Das habe ich bei meiner 22iger immer noch, ist meine erste XT und erst 6h gefahren. Ich dachte erst der Motor ist kaputt.
Ich hatte mal gelesen das die unteren Kettenschleifer von KTM da einiges beruhigen?

Sorry, es geht da um den softeren Motorlauf (im Vergleich), der auch von anderen Nutzern bestätigt wird und nicht um die Kettenführung.

Frank

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2021 13:51 #16 by Redcat
Replied by Redcat on topic XTrainer 300 Kauf
Input von heute aus dem Handel:

Hallo Kollegen , ich denke das sind Interessante Infos für Euch , Händlerkollegen sowie Technikabteilung Beta Italien direkt

Wir haben heute von einer Kundin an Ihrer XT 300-17 einen ersten Kolbenwechsel durchgeführt bei: 456 Std !!! Das Fahrzeug lief einwandfrei bis zuletzt.

Anbei die Fotos : wir haben den Zylinder neu durchgehont und vermessen , die ALS gereinigt sowie einen B-Maß Kolben verbaut mit neuen Kobolager

Der Kolben hatte 6/100 Verschleiß , und die Ringe kaum noch Vorspannung und ein großes Stoßspiel

Fahrzeug: XT 300-17 , mit Ölpumpe (ohne Probleme ) , Öl : Motul 7100 , Einsatzzweck : Enduro im Süden , Holländische Offroadritte , Baladen in Belgien

456 Std ..

Das spricht für Qualität (-:

• dr-dirt
  • Visitor
  • Visitor
17 Nov 2021 14:43 #17 by dr-dirt
Replied by dr-dirt on topic XTrainer 300 Kauf
Ich hab eine Idee, wessen Moped das ist ;-)
Also vermutlich nicht nur Qualität, sondern auch ordentlicher Umgang mit dem Material

Time to create page: 0.809 seconds