Erfahrungen FlexibleLinkageGuard von cippito-industries
- BetaNielser
- Topic Author
- Visitor
-
ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung von euch mit dem FlexibleLinkageGuard von cippito-industries hat?
Ist das Teil wirklich so ein Gamechanger? Ich spiele mit dem Gedanken mir das Teil für meine neue MY22, 300er Racing zu holen, wenn sie dann da ist. Habe mir schon das ein oder andere Youtube Video dazu angesehen, aber wollte auch mal noch nach euren Liveerfahrungen fragen.
Vielen Dank und Grüße aus München
Attachment FLG+HRP+S001-1920w.jpg not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
Ich hab einen cm hinten an Höhe rausgenommen (maximal wären zwei cm möglich, ist in neun Stufen verstellbar) und die Gabel entsprechend ein bisschen durchgesteckt, ca. 40 mm statischer/100 mm dynamischer Durchhang. Ich fühle mich damit sehr gut.
- Thomas_82
- Visitor
-
- Bierbomber10
- Visitor
-
Martin Kemmeter wrote: Ich hab so ein Teil an der 350, allerdings nicht von Cippito, sondern von ART. Hat mir der Händler meines Vertrauens, also Choice, beim Zusammebau des neuen Moppeds direkt verbaut, frag ihn einfach nach Verfügbarkeit/Preis.
Ich hab einen cm hinten an Höhe rausgenommen (maximal wären zwei cm möglich, ist in neun Stufen verstellbar) und die Gabel entsprechend ein bisschen durchgesteckt, ca. 40 mm statischer/100 mm dynamischer Durchhang. Ich fühle mich damit sehr gut.
Hey Martin, weil ichs gerade sehe, kann man den Bremssattelhalter auch ohne Bremsscheibenschutz montieren?
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
Und wenn’s auch off-topic ist: Für mich und die immer fehlende dritte Hand beim Einbau des Hinterrads war das eine der besten Investition aller Zeiten.
- Onkel Fester
- Visitor
-
Mit der Sitzhöhe und dem Fahrverhalten auf mittlerer Stufe bin ich zufrieden (die Agilität der 21er wird ehr durch den sehr kleinen Lenkeinschlag reduziert)
Schützen tut der cippito natürlich auch. Mir ist allerdings die orschinal Kunststoffplatte abgerissen als ich bei nem Aufwärtssprung an nem Stein hängen geblieben bin bzw. die Platte wurde so weit demoliert und verschoben das eine Schraube abgeschert ist und zwei Löcher in der Platte ausgerissen sind. Hab die Plasteplatte durch ein Alublech ersetzt. Hat in Italien aber auch etwas gelitten und somit seinen Job als Verschleissteil gut gemacht.
Attachments:
- Onkel Fester
- Visitor
-
Der hat sich das Plasteteil beim Melz extrem abgerissen und aus Gewichts- oder Bequemlichkeitsgründen noch nicht ersetzt.
Obwohl er etwas kürzer ist als ich, fährt er mit der gleichen Einstellung erstaunlich besser als ich.

Liegt doch sonst auch immer am Material
Anmerkung dazu, wir fahren beide mit dem Alu-Dowatek Motor/Birnenschutz ohne den Plastelappen.
Attachments:
- Constantin1111
- Visitor
-
Hab immer so schiss vor großen betonröhren
- b-joe
- Visitor
-
wird nicht passen da die hebelei anders ist vom aufbau her.Constantin1111 wrote: Sorry für die wahrscheinlich sehr dumme Frage aber weiß wer ob der Schutz auch an die lc passt?
bei der 125LC hast du 2 einzelne hebel.
- Constantin1111
- Visitor
-
Ok danke für die Antwortb-joe wrote:
wird nicht passen da die hebelei anders ist vom aufbau her.Constantin1111 wrote: Sorry für die wahrscheinlich sehr dumme Frage aber weiß wer ob der Schutz auch an die lc passt?
bei der 125LC hast du 2 einzelne hebel.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein