Erfahrungen FlexibleLinkageGuard von cippito-industries
- Nomi
- Visitor
-
Onkel Fester wrote: gerade gesehen das mein Junior auch mit cippito in der 19er fährt.
Der hat sich das Plasteteil beim Melz extrem abgerissen und aus Gewichts- oder Bequemlichkeitsgründen noch nicht ersetzt.
Obwohl er etwas kürzer ist als ich, fährt er mit der gleichen Einstellung erstaunlich besser als ich.
Liegt doch sonst auch immer am Material
Anmerkung dazu, wir fahren beide mit dem Alu-Dowatek Motor/Birnenschutz ohne den Plastelappen.
mach dir den Plastiklappen an den Motorschutz, dann passiert das nicht, weils überall drüber flutscht und nicht am Fels einhaken kann.

Durch Schutz über dem Schutz bleibt das Rad nirgendwo mehr hängen.
Bei meinem Ptech - Panzer an der 19´er ist der Motorschutzlappen sogar doppelt + Kunststoff am Cippito, hat der Vorbesitzer gut vorgesorgt.

Please Log in to join the conversation.
- Nomi
- Visitor
-
Onkel Fester wrote:
Liegt doch sonst auch immer am Material
.
Fast immer. Das bestätigt die alte Weisheit:
99,573% des Fahrerfolgs kann man beim lieben

- M@tt
- Visitor
-
- Onkel Fester
- Visitor
-
du wirst nicht glauben wie viele in Plastikfolie eingepackte Wohnzimmertischplatten ich schon gesehen habe.
@Klaus
hier kannste sehen wie lange der "Plastelappen" gehalten hat
www.enduroforum...t-umlenkschutzlappen
evtl. fahren wir etwas gewagter als du

Wir hatten das auch versucht, aber der Plastelappen steht zusammen mit einem Umlenkschutz so ungünstig weit nach unten ab das er, vor allem beim rückwärts rollen/rutschen immer hängen bleibt
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Nomi
- Visitor
-
Onkel Fester wrote: @Mott
du wirst nicht glauben wie viele in Plastikfolie eingepackte Wohnzimmertischplatten ich schon gesehen habe.
@Klaus
hier kannste sehen wie lange der "Plastelappen" gehalten hat
www.enduroforum...t-umlenkschutzlappen
evtl. fahren wir etwas gewagter als du
Wir hatten das auch versucht, aber der Plastelappen steht zusammen mit einem Umlenkschutz so ungünstig weit nach unten ab das er, vor allem beim rückwärts rollen/rutschen immer hängen bleibt
Gegen rückwäts rollen hilft der Poti am rechten Lenkerende

im #12 habe ich mir die Anspielung auf einen möglichen Anteil durch die Fahrweise verkniffen, aber nach der Steilvorlage muss ich hinzufügen, dass jeder Trialfahrer ab schwarze Spur wohl schmunzelt, wenn man statt des Hinterrades mit der Umlenkung auf Hindernissen aufsetzt.

- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Onkel Fester
- Visitor
-
ich spreche nicht vom trialen sondern vom endurieren. dabei gibt es keine strafpunkte wenn man mal rückwärts rollt. ganz im gegenteil, dabei isses sogar gewollt und fürs weitere vorwärtskommen sogar oftmals nötig. ich glaub wir müssen das mal wieder ausführlich bei ner geschwenkten wurst und so ner albernen kleinen flasche schlechten bier in harry´s home besprechen

- Nomi
- Visitor
-
Onkel Fester wrote: @Klausi
ich spreche nicht vom trialen sondern vom endurieren. dabei gibt es keine strafpunkte wenn man mal rückwärts rollt. ganz im gegenteil, dabei isses sogar gewollt und fürs weitere vorwärtskommen sogar oftmals nötig. ich glaub wir müssen das mal wieder ausführlich bei ner geschwenkten wurst und so ner albernen kleinen flasche schlechten bier in harry´s home besprechen
ja richtig.

sobald die Tage wieder länger werden

Es gibt nix was nicht am

Danach setzen wir alles in der Praxis um.

(oder umgekehrt).

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Erfahrungen FlexibleLinkageGuard von cippito-industries