Service und Garantie? RR 300 2022
- greenflash79
- Visitor
-

Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
Beitrag #9
Beitrag #10
decken sich 1:1 mit meinen Erfahrungen, da könnte vielleicht etwas dran sein !



Please Log in to join the conversation.
- umschlu
- Visitor
-
umschlu wrote: Beitrag #7
Beitrag #9
Beitrag #10
decken sich 1:1 mit meinen Erfahrungen, da könnte vielleicht etwas dran sein !![]()
![]()
upps, da ändern sich ja die Beitragsnummern beim Antworten.
Ich meinte eigentlich die Beitäge #8, #10 und #11 !!
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-

umschlu wrote: ...upps, da ändern sich ja die Beitragsnummern beim Antworten...

Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
admin wrote:
off topic
umschlu wrote: ...upps, da ändern sich ja die Beitragsnummern beim Antworten...
Eigentlich nicht,...
Ich antworte mal wieder wie Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aber..."
Kann man ganz einfach nachvollzioehen: Dieser Beitrag hier sollte die #15 abbekommen, die sieht man wenn man sich den Thread ansieht. Klickt man dann aber auf "Antworten", dann wird er als #14 aufgeführt.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-

BudeII wrote: ...Dieser Beitrag hier sollte die #15 abbekommen, die sieht man wenn man sich den Thread ansieht. Klickt man dann aber auf "Antworten", dann wird er als #14 aufgeführt.

Please Log in to join the conversation.
- Lümmel
- Visitor
-
Beim "Antworten" immer Beitragsnummer minus 1
Please Log in to join the conversation.
- flippo
- Visitor
-
@Pascal2206: Es besteht Hoffnung, Du bist nicht alleine, muss das mal kurz los werden ...
Getreu nach dem Motto "support your local dealer" wurden 3 Yamaha Tenere 700 dort neu gekauft. Ruckzuck die erste Inspektion erreicht, den Händler kontaktiert, klar machen wir die Erstinspektion, Termin im Juni, die Anfrage war im Januar. Die anderen Beiden waren im Februar fällig, einer sollte auch im Juni dran kommen, der Andere im Juli. Auf die Frage, ob wir nun die bei Ihnen neu gekauften Mopeds, ernsthaft die halbe Saison stehen lassen sollten, da ja bei mehr Kilometern die Garantie verfällt, kam nur ein "ja, kann ich auch nicht ändern". Am Rande, wir reden hier von ner richtig großen Bude mit ordentlich Werkstattpotential.
Also andere Yamaha Händler angerufen, der erste gleich ein Volltreffer, "können wir nächste Woche gerne machen, Sie können auch drauf warten, das dauert ja nicht lange ... oder brauchen Sie ggf. ein Ersatzfahrzeug?". Ende der Geschichte, alle 3 Fahrzeuge in 2 Tagen erledigt, der Händler hat 3 neue Kunden, die zukünftig ihren Kram da machen lassen, auch wenn der Weg zum Service sich vervierfacht hat, das ist es wert.
Ich kann Dir sagen, dass ich sehr gute Erfahrung mit Beta Händlern gemacht habe, also dran bleiben! Im ungünstigsten Fall ist der halt mal 120km weit weg, juckt mich persönlich aber nicht, wenn dafür alles andere passt!
Cheers Flippo
Please Log in to join the conversation.
- Choice
- Visitor
-
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wir sind mit der Überprüfung der Wartungen stringender geworden, vor allem auch, weil wir festgestellt haben, dass einige grössere Schäden vermeidbar gewesen wären.
Die bewährte Kundenfreundlichkeit soll darunter aber nicht leiden.
Das (scheinbar) markenübergreifende Problem fehlender Termine könnte einfacher geregelt werden, wenn der Händler bereits bei der Übergabe Termine vereinbaren würde. Eine Inspektion nach 3Bh kommt nicht wirklich überraschend und die weiteren bei 30Bh, 60Bh usw lassen sich sicherlich bei einem Gespräch mit dem Kunden grob planen. Wenn es dabei zu Überziehungen kommt, fällt bei BETA sicherlich nicht der Hammer. Den Willen zur regelmässigen Wartung wollen wir schon erkennen können.
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Enduro
-
Enduro - Allgemein
- Service und Garantie? RR 300 2022