Service und Garantie? RR 300 2022

  • greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2022 10:21 #11 by greenflash79
Replied by greenflash79 on topic Service und Garantie? RR 300 2022
So schaut es aus, wenn man ein Neufahrzeug erwirbt (ob Auto oder Motorrad), bekommt man nach einer Preisabfrage immer, wirklich immer zu hören, "An Neufahrzeugen verdienen wir fast nichts, wir hoffen dass der Kunde hinterher für Service dableibt". Damit dürfte doch alles gesagt sein? :ziel:

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2022 17:25 #12 by umschlu
Replied by umschlu on topic Service und Garantie? RR 300 2022
Beitrag #7
Beitrag #9
Beitrag #10
decken sich 1:1 mit meinen Erfahrungen, da könnte vielleicht etwas dran sein ! :smic: :smic: :smic:

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
18 Mar 2022 20:45 - 18 Mar 2022 20:45 #13 by umschlu
Replied by umschlu on topic Service und Garantie? RR 300 2022

umschlu wrote: Beitrag #7
Beitrag #9
Beitrag #10
decken sich 1:1 mit meinen Erfahrungen, da könnte vielleicht etwas dran sein ! :smic: :smic: :smic:


upps, da ändern sich ja die Beitragsnummern beim Antworten.

Ich meinte eigentlich die Beitäge #8, #10 und #11 !!
Last edit: 18 Mar 2022 20:45 by umschlu.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2022 12:35 #14 by admin
Replied by admin on topic Service und Garantie? RR 300 2022
:tesse: off topic


umschlu wrote: ...upps, da ändern sich ja die Beitragsnummern beim Antworten...



:sir: Eigentlich nicht,...

:guck: ...sollte aber innerhalb des Themas jemand seinen Beitrag gelöscht haben, bleibt dessen Beitragsnummer bestehen. Der admin ist der einzige, der diesen gelöschten Beitrag noch sehen kann. Wenn der admin den gelöschten Beitrag dann endgültig löscht, verschieben sich die nachfolgenden Beitragsnummern.

Please Log in to join the conversation.

  • BudeII
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2022 13:28 - 21 Mar 2022 13:29 #15 by BudeII
Replied by BudeII on topic Service und Garantie? RR 300 2022

admin wrote: :tesse: off topic

umschlu wrote: ...upps, da ändern sich ja die Beitragsnummern beim Antworten...


:sir: Eigentlich nicht,...


Ich antworte mal wieder wie Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, aber..."

Kann man ganz einfach nachvollzioehen: Dieser Beitrag hier sollte die #15 abbekommen, die sieht man wenn man sich den Thread ansieht. Klickt man dann aber auf "Antworten", dann wird er als #14 aufgeführt.
Last edit: 21 Mar 2022 13:29 by BudeII.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2022 14:25 - 21 Mar 2022 14:26 #16 by admin
Replied by admin on topic Service und Garantie? RR 300 2022
:polizist: immer noch off topic...


BudeII wrote: ...Dieser Beitrag hier sollte die #15 abbekommen, die sieht man wenn man sich den Thread ansieht. Klickt man dann aber auf "Antworten", dann wird er als #14 aufgeführt.



:pirat: Kurios, trotzdem ist dein Beitrag der fünfzehnte in diesem Thema und hat die Nummer #15.
Last edit: 21 Mar 2022 14:26 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2022 18:49 #17 by Lümmel
Replied by Lümmel on topic Service und Garantie? RR 300 2022
Umschlu und Budell haben recht.

Beim "Antworten" immer Beitragsnummer minus 1

Please Log in to join the conversation.

  • flippo
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2022 19:59 #18 by flippo
Replied by flippo on topic Service und Garantie? RR 300 2022
Nabend,
@Pascal2206: Es besteht Hoffnung, Du bist nicht alleine, muss das mal kurz los werden ...

Getreu nach dem Motto "support your local dealer" wurden 3 Yamaha Tenere 700 dort neu gekauft. Ruckzuck die erste Inspektion erreicht, den Händler kontaktiert, klar machen wir die Erstinspektion, Termin im Juni, die Anfrage war im Januar. Die anderen Beiden waren im Februar fällig, einer sollte auch im Juni dran kommen, der Andere im Juli. Auf die Frage, ob wir nun die bei Ihnen neu gekauften Mopeds, ernsthaft die halbe Saison stehen lassen sollten, da ja bei mehr Kilometern die Garantie verfällt, kam nur ein "ja, kann ich auch nicht ändern". Am Rande, wir reden hier von ner richtig großen Bude mit ordentlich Werkstattpotential.
Also andere Yamaha Händler angerufen, der erste gleich ein Volltreffer, "können wir nächste Woche gerne machen, Sie können auch drauf warten, das dauert ja nicht lange ... oder brauchen Sie ggf. ein Ersatzfahrzeug?". Ende der Geschichte, alle 3 Fahrzeuge in 2 Tagen erledigt, der Händler hat 3 neue Kunden, die zukünftig ihren Kram da machen lassen, auch wenn der Weg zum Service sich vervierfacht hat, das ist es wert.

Ich kann Dir sagen, dass ich sehr gute Erfahrung mit Beta Händlern gemacht habe, also dran bleiben! Im ungünstigsten Fall ist der halt mal 120km weit weg, juckt mich persönlich aber nicht, wenn dafür alles andere passt!

Cheers Flippo

Please Log in to join the conversation.

  • Choice
  • Visitor
  • Visitor
22 Mar 2022 10:10 #19 by Choice
Replied by Choice on topic Service und Garantie? RR 300 2022
Da ich ja direkt genannt wurde: Ich bearbeite tatsächlich die Garantien für BETA und lese hier mit. Weshalb ich manches Mal Händler schon mit Details zu Garantieanträgen überraschen konnte.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. :knips:

Wir sind mit der Überprüfung der Wartungen stringender geworden, vor allem auch, weil wir festgestellt haben, dass einige grössere Schäden vermeidbar gewesen wären.

Die bewährte Kundenfreundlichkeit soll darunter aber nicht leiden.

Das (scheinbar) markenübergreifende Problem fehlender Termine könnte einfacher geregelt werden, wenn der Händler bereits bei der Übergabe Termine vereinbaren würde. Eine Inspektion nach 3Bh kommt nicht wirklich überraschend und die weiteren bei 30Bh, 60Bh usw lassen sich sicherlich bei einem Gespräch mit dem Kunden grob planen. Wenn es dabei zu Überziehungen kommt, fällt bei BETA sicherlich nicht der Hammer. Den Willen zur regelmässigen Wartung wollen wir schon erkennen können.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.139 seconds
Powered by Kunena Forum