Wichtig an alle bitte Beteiligen

• admin
  • Visitor
  • Visitor
06 Mar 2015 17:55 #21 by admin
Replied by admin on topic Wichtig an alle bitte Beteiligen
:stop: Das war´s.

Attachment Rechnen.png not found

4618 Stimmen hat´s gegeben. Ich fürchte, das wird nicht reichen, um etwas zu erreichen.
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• EnduroTom
  • Visitor
  • Visitor
08 Mar 2015 19:26 #22 by EnduroTom
Replied by EnduroTom on topic Wichtig an alle bitte Beteiligen
Hi

Ein Kumpel aus der Gegend der Borkenberge hat mir grade erzählt, das die Engländer wohl erst im Mai weg sollen und die das Gebiet wohl für niemanden freigeben wollen. Angeblich zu gefährlich wegen restlicher Munition. Alles zu säubern wäre wohl zu aufwendig.
Vielleicht sollten sich die 4618 Unterzeichneten mal zu einer Demo mit Moppet bei Frau Merkel im Vorgarten treffen :wald: :up|: :blum: :sabber:

Gruss Thomas

• expowermopedfahrer
  • Visitor
  • Visitor
09 Mar 2015 20:15 - 09 Mar 2015 20:17 #23 by expowermopedfahrer
Replied by expowermopedfahrer on topic Wichtig an alle bitte Beteiligen
4618 Unterschriften............Armutszeugnis oder ein Indiz, alles ist gut im Bereich Motorsport?
Interpretiert wir dies mit Sicherheit: es gibt ausreichend Orte in Deutschland wo man dem Sport nachgehen kann. Was wollt ihr mehr?
der Weg des geringsten Widerstandes................
Schaut man genau hin, liegen die meisten Orte im benachbarten Ausland!?
Sonntag war ich in Schweyen bei Bitche ( Lothringen), eine in ganz EU bekannte Motocross Strecke.
Das Fahrerlager gestopft voll, wie bei einer Großveranstaltung, schätzungsweise 250 WoMo, PKW, Kastenautos.
Gedränge an der Einfahrt zur Strecke. Schaut man sich die Kennzeichen an,
rund ein Drittel MC ler aus dem "Motorsportparadies" Schweiz!!
ein Drittel Deutsche, die aus der ganzen BRD, vom Süden, Osten, Norden und natürlich aus dem Grenzgebiet, der Rest Franzosen., Fahrer und Fahrerinnen im Alter von 6 bis 65 und alle haben Spaß!
Und dies wohlgemerkt auf einer Strecke in/an einem französischen Naturpark, allerdings leider direkt an der deutschen Grenze. Dass dies bei der deutschen Nachbargemeinde und deren Naturretter- Geldverbrennungs- Ideologie (Biosphärenreservat) auf alles andere als Zustimmung stößt, ist klar.
Da fällt mir der dumme Spruch eines grünen Wendehalspolitikers ein, den er im Zusammenhang mit der Idee Umwandlung Militärgebiet (Panzerübungsgelände)zum Motorsportgelände los ließ.
Man muss doch nicht etwas noch schlimmer machen wie es schon ist!
Hoffen wir, dass der Bürgermeister und Ortsrat Schweyen noch lange hinter dem Betreiber der MX Strecke Schweyen steht und so für deutsche Motorsportler eine Ausweichmöglichkeit offen hält.
Ob die momentan "Auslagerung" letztendlich die von der deutschen Angstmachepolitik herbei gesehnte Lösung ist? Ich glaube ja. Denn wenn auch diese Gelegenheiten wie die deutschen Vereine sterben, stirbt der deutsche Motorrad-Offroadsport endgültig. :kopf:
Last edit: 09 Mar 2015 20:17 by expowermopedfahrer.

• Alpoholic
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2015 09:48 #24 by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic Wichtig an alle bitte Beteiligen
Ich finde die Anzahl der Unterschriften für die Petition ebenfalls beschämend.
Ich leite allerdings eher eine Resignation daraus ab, da sich kaum einer eine realistische Chance ausrechnet, irgendwelche "grüne" Flächen für den "Umweltfeind" Motor(rad)sport zu bekommen.
Ist leider so, dennoch sehr bedauerlich, dass sich so viele Motorradfahrer weigern, ein entsprechendes Statement abzugeben. Jetzt reitet natürlich jeder Verantwortlicher auf die Minderheitsmeinung rum ... :heul:

lg
andi

• G-String-Jones
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2015 19:06 #25 by G-String-Jones
Replied by G-String-Jones on topic Wichtig an alle bitte Beteiligen
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, finde es auch zum Kotzen wie wenige dort unterschrieben haben. Ich habe dort zwar unterschrieben aber ich würde alles was ich besitze und je besitzen werde darauf verwetten, dass selbst bei einer Million Unterschriften gar nichts passiert wäre. Die Grüne Ideologie ist so sehr in den Köpfen der Menschen verankert bz. die Angst dagegen zu reden und als Umweltsünder usw. zu gelten ist einfach zu groß. Man muss sich ja schon schief angucken lassen, wenn man mehr als 2 Liter Hubraum im Auto hat......

Ich könnte mir sogar vorstellen dass die dort Windräder aufstellen, da die so gut in ein Biotop passen und die Landschaft mit den Scheißdingern so viel schöner aussieht....

Der Motorradfahrer ist doch der Feind der Deutschen, kaum hat die Saison begonnen werden erste Diskussionsrunden gegründet wie man den gemeinen Motorradfahrer noch mehr belästigen kann....

Mountainbiker sind übrigens auch auf dem besten Wege zum Staatsfeind Nr. 1 zu werden dicht gefolgt von Fußballern, Kinderspielplätzen, Strassen und alles anderes was in irgendeiner Form lauter ist als ein Gespräch bei Zimmerlautstärke...

Gruß
Mark

• tthau
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2015 19:13 - 10 Mar 2015 19:28 #26 by tthau
Replied by tthau on topic Wichtig an alle bitte Beteiligen
Die Presse arbeitet, wenn sie gefüttert wird, nur füttern jagdpächter und co besser als wir,....
hier mal ein anderes Beispiel
www.1rmc-archiv...VABEinklangNatur.pdf

Weiterhin ein durchaus interessanter Beitrag:
Prof. Dr. Lerch:
(1999): Naturschutz und Freizeitaktivitäten. Ökonomische Betrachtungen zu einem Konfliktfeld am Beispiel des Motorradgeländesports. Naturschutz und Landschaftsplanung

Ein wissenschaftlicher Beitrag: eine internetbasierte Befragung :
www.ivwl.uni-ka...lt_lerch/fragen.html
Siehe auch die PDF Datei zum Anklicken.
Eine Publikationen zu diesem Thema von Prof. Dr. Lerch:
(1999): Naturschutz und Freizeitaktivitäten. Ökonomische Betrachtungen zu einem Konfliktfeld am Beispiel des Motorradgeländesports. Naturschutz und Landschaftsplanung 31 (6), S. 176-180.
Last edit: 10 Mar 2015 19:28 by tthau.

Time to create page: 0.806 seconds