Check: HKS Gabel-Gleit-Verbesserer
- ddog
- Topic Author
- Visitor
-
Ich würde den Hohlraum unter den Staubkappen mit Lagerfett ausfüllen, hat dann vermutlich den gleichen Effekt.
Hatte ich bei meiner Sherco zuvor auch immer so gemacht. Eine Losbrechkraft war nicht festzustellen.
Hält vermutlich auch wirkungsvoll den Dreck von den Semmeringen fern.
Please Log in to join the conversation.
- Glubberer
- Visitor
-
Den einzigen Effekt, den das hat, ist, das sich dort eine Pampe aus Fett und Dreck bildet, die es auch in Simmerringe schiebt...ddog wrote: Ich würde den Hohlraum unter den Staubkappen mit Lagerfett ausfüllen, hat dann vermutlich den gleichen Effekt.
Nur Silikonöl unter den Staubkappen ist noch schlimmer!

- halpgas
- Visitor
-
Glubberer wrote: Den einzigen Effekt, den das hat, ist, das sich dort eine Pampe aus Fett und Dreck bildet.....
Das deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen....
- admin
- Visitor
-
ddog wrote: ...Ich würde den Hohlraum unter den Staubkappen mit Lagerfett ausfüllen, hat dann vermutlich den gleichen Effekt...

- ddog
- Topic Author
- Visitor
-
Wenn die Gabel nach der Einfahrzeit und korrekter Einstellung des Durchhangs immer noch ungern losbricht, dann probiere ich das Wundermittelchen auch gerne einmal aus.
Schnattertalk
- M@tt
- Visitor
-
www.offroadfore...-Staubkappen-Service
Aber ich würd sagen nach einer Schlammfahrt Staubkappen runter und drunter säubern wenn was reingekommen ist.
Hier noch was:
Er nimmt weißes Fett sagt aber leider nicht welches.
Gruß
M@tt
- mco
- Visitor
-
M@tt wrote:
Er nimmt weißes Fett sagt aber leider nicht welches.
Gruß
M@tt
Weißes Bootsfett.
Gibt es z.B von Liqui Moly.
- M@tt
- Visitor
-
Ich nehm jetzt seit einem Jahr säurefreies Mehrzwecklagerfett.
Funktioniert gut. Weniger Dreck kommt drunter und die Simmerringe halten meiner Meinung nach lange.
Ob die ohne Fett schneller hopps gehen kann ich natürlich nicht sagen.
Gruß
M@tt
- ddog
- Topic Author
- Visitor
-
Die Beschreibung von so einem Bootsfett hört sich zumindest sinnvoll für diesen Einsatzzweck an.
Ich meine wenn der WP-Fachmann dies selbst macht, wird es wohl doch Sinn machen.
- Glubberer
- Visitor
-
Er schmiert doch vorm Einbau nur die Simmerringe innen! Das macht schon Sinn, um die Einlaufzeit zu verkürzen.ddog wrote: Ich meine wenn der WP-Fachmann dies selbst macht, wird es wohl doch Sinn machen.
Aber Fett zwischen Staubkappen und Simmerringen

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Allgemein
- Check: HKS Gabel-Gleit-Verbesserer