Batterie

• alp
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2013 11:39 #11 by alp
Replied by alp on topic Batterie
Also meine Batterie bleibt immer drin, allerdings steht die Alp im Winter immer in der Waschküche bei ca.10 Grad. Die Baterrie ist immer noch die erste und die Alp habe ich jetzt 4.5 Jahre.
Naja, aber ich benutze aber auch meist den Kicker da mein Anlasserfreilauf Geräusche macht.
Und für alle die mich kennen:
Natürlich nur wenn ich nicht anschieben muß. :P :P

Please Log in to join the conversation.

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2013 13:13 #12 by trebeta
Replied by trebeta on topic Batterie

....allerdings steht die Alp im Winter immer in der Waschküche bei ca.10 Grad. Die Baterrie ist immer noch die erste ....

@ alp,
die Glückliche, steht in der in der Waschküche, bei 10° Grand! :cheer:
Ich hatte meine ALP immer im Freien stehen. Die Batterie war, trotz mehrmaliger Zwischenladung, im letzten Frühjahr hinüber. Frost mögen die Motorradbatterien überhaupt nicht.
@ admin,
was für ein Glück, dass ich an deine Batterie gedacht habe? :lol: :lol: :lol:
trebeta

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2013 13:45 #13 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Batterie

admin wrote: Das ist Training für die Batterie und besser als eine unkontrollierte Selbstentladung in der kalten Garage.

Bei mir ist es ja ne kontrollierte Selbstentladung bis zum Frühjahr bei wohligen ca. 15 Grad! ;-) Und bis jetzt ist mir noch keine Batterie eingegangen!

• trebeta
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2013 18:56 #14 by trebeta
Replied by trebeta on topic Batterie
Habe gerade noch mal, zwischen die Schaltintervallen, die Spannung gemessen.
Schaltet wirklich bei 13,5 Volt ab und bei 13 Volt wieder ein.
Abgeklemmt hatte die Batterie 13,3Volt.
trebeta

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2013 19:26 #15 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Batterie
Ich habe das Ladegerät hier an der Batterie angeschlossen. Da ist ein Anschluss dabei, der permanent an der Batterie dran bleiben kann und außerhalb des Batteriekasten einen wasserdichten Stecker dann. Dadurch muss man die Batterie zum aufladen nicht freilegen und sie kann eingebaut bleiben. Funktioniert bei mir Super, die Alp steht bei nichtbenutzung in der Garage und ist eigentlich permanent am Ladegerät angeschlossen. (Ich habe eine Gel-Batterie eingesetzt)
Ist auf jeden Fall günstiger als eine neue Batterie.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2013 21:14 #16 by admin
Replied by admin on topic Batterie
Das Ding gefällt mir. Fahre am Montag zu Polo!

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2013 22:53 - 26 Jan 2013 22:55 #17 by halpgas
Replied by halpgas on topic Batterie
Ich hab nen "Power Charger", auch von Polo für 25,-€ - aber schon einige Jahre alt, geht aber immer noch )))

Ihr habt mir hier nen schlechtes Gewissen gemacht. Also heute ausgebaut, sie hatte noch 12,6V, wird aktuell geladen.
Moped steht in der Garage (hALP in der Erde), da friert es auch im dicksten Winter nicht drin.
Last edit: 26 Jan 2013 22:55 by halpgas.

• EnduroTom
  • Visitor
  • Visitor
27 Jan 2013 12:33 #18 by EnduroTom
Replied by EnduroTom on topic Batterie
Hi

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken für so ein Ladegerät. Was mich, abgesehen von meiner Faulheit, bisher davon abgehalten hat, ist die Tatsache, das ich die Batterie in meiner DRZ meistens im Dezember ausgebaut habe, eine Stunde an ein altes 0815 Ladegerät gehangen habe und die Batterie dann in den trockenen Keller gelegt habe. Meistens im März habe ich die Batterie dann noch mal 1 Stunde an das alte Gerät gehangen und anschliessend wieder eingebaut. Als ich die DRZ nach 9Jahren ( oder waren´s gar 10?) verkauft habe, war immer noch die erste Batterie drin. Also doch ein Zeichen für mich, dass es wohl auch ohne grossen Aufwand zu schaffen ist, eine Batterie lange am Leben zu halte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu meinen Fahrzeugen immer so eine enge Bindung habe ))) Die Batterie in unserem Nissan Xtrail, den wir nach 10 Jahren verkauft haben, hatte auch noch die erste Batterie, und die hat auch bei Minusgraden noch vernünftig ihre Arbeit verrichtet.

Gruss Thomas

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
27 Jan 2013 13:10 #19 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Batterie

EnduroTom wrote: Hi

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken für so ein Ladegerät. Was mich, abgesehen von meiner Faulheit, bisher davon abgehalten hat, ist die Tatsache, das ich die Batterie in meiner DRZ meistens im Dezember ausgebaut habe, eine Stunde an ein altes 0815 Ladegerät gehangen habe und die Batterie dann in den trockenen Keller gelegt habe. Meistens im März habe ich die Batterie dann noch mal 1 Stunde an das alte Gerät gehangen und anschliessend wieder eingebaut. Als ich die DRZ nach 9Jahren ( oder waren´s gar 10?) verkauft habe, war immer noch die erste Batterie drin. Also doch ein Zeichen für mich, dass es wohl auch ohne grossen Aufwand zu schaffen ist, eine Batterie lange am Leben zu halte. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu meinen Fahrzeugen immer so eine enge Bindung habe ))) Die Batterie in unserem Nissan Xtrail, den wir nach 10 Jahren verkauft haben, hatte auch noch die erste Batterie, und die hat auch bei Minusgraden noch vernünftig ihre Arbeit verrichtet.

Gruss Thomas

Machst es quasi genau gleich wie ich, siehe weiter oben!

Machs wie bisher undngut is!

• EnduroTom
  • Visitor
  • Visitor
27 Jan 2013 13:29 #20 by EnduroTom
Replied by EnduroTom on topic Batterie

DanyMC wrote:

EnduroTom wrote: Hi

Gruss Thomas

Machst es quasi genau gleich wie ich, siehe weiter oben!

Machs wie bisher undngut is!

Hi

Du bist nicht zufällig auch Elektriker von Beruf wie ich ? :whistle: :P

Gruss Thomas

Time to create page: 1.193 seconds