Luftfilter Reinigung
- admin
- Visitor
-
22 Jul 2015 19:57 #11
by admin
Natürlich ist
BIO! (Wortspiel!) Es gibt so manche Fahrerlagerweisheit, die in die Tonne gehört.
Mit Sprit auswaschen ist bestimmt jedesmal ein großes Vergnügen und eine Riesensauerei. Nee, nix für mich. Das von mir empfohlene ecom foam lässt sich, wie gesagt, leicht mit Wasser auswaschen, kein Kleben, Schmieren und Gestinke. Keine Sauerei auf dem Boden im Fahrerlager (wo läuft denn der Sprit hin, wenn der Filter dort gereinigt werden muss?)
Nehmen doch sicher alle brav mit nach Hause...
Wieviel Filter du mit einer Spraydose einölen kannst, weiß ich nicht. 6 Lufis wahrscheinlich schon, aber bei deinem Massenbedarf würde ich gleich die große Dose mit 950 ml nehmen.
Wenn du vorher ein anderes Luftfilteröl benutzt hast, musst du einmal noch den Filter mit Reiniger sauber machen...
Replied by admin on topic Re:Luftfilter Reinigung
Nomi wrote: ... nachdem ich im Motocross-Fahrerlager immer nur hörte BIO ist
und Filter werden mit
am besten sauber, ist dies hier ja mal eine Ansage. ...

Please Log in to join the conversation.
- dehnjo
- Visitor
-
29 Jul 2015 18:36 #12
by dehnjo
Replied by dehnjo on topic Re:Luftfilter Reinigung
Ist das rock oil Öl mittlerweile lila, oder liegt das am Filter? Meins war damals nur leicht gelb und schlecht zu erkennen. Lies sich echt super auswaschen, und war auch eigentlich gut klebrig, aber nachdem ich auf das Rockoil umgestiegen war, hatte ich bei der erstem Ausfahrt bei 2 Motorrädern ein Motorschaden, kann nicht sagen ob es am Öl lag, oder einfach so passiert ist, aber Sicherheitshalber verwende ich seitdem immer das Twin Air Bio. Funktioniert super und lässt sich, wenn man es lange genug einwirken lässt ( z.b über Nacht) auch sehr gut auswaschen mit normalem Waschmittel
- Glubberer
- Visitor
-
29 Jul 2015 21:04 #13
by Glubberer
Replied by Glubberer on topic Re:Luftfilter Reinigung
Ja, Ariel ultra!

- admin
- Visitor
-
03 Aug 2015 13:32 #14
by admin
Nee, Farbe liegt am Filter.
Motorschaden liegt natürlich nicht am Öl. Dafür gibt es viele Gründe...
Replied by admin on topic Re:Luftfilter Reinigung
dehnjo wrote: Ist das rock oil Öl mittlerweile lila, oder liegt das am Filter?

- TripplM
- Visitor
-
07 Aug 2015 10:12 #15
by TripplM
Replied by TripplM on topic Luftfilter Reinigung
ich benutze den twinair bio reiniger und das öl und ich muss sagen das is bombe und du kannst alles so in garten kippen
- M@tt
- Visitor
-
03 Sep 2015 23:14 #16
by M@tt
Replied by M@tt on topic Luftfilter Reinigung
Time to create page: 0.758 seconds
- You are here:
-
Home