Plastikteile (Enduro)

• B3TAGVY
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Aug 2017 19:26 - 06 Aug 2017 19:26 #1 by B3TAGVY
Plastikteile (Enduro) was created by B3TAGVY
Hab da mal eine kleine Frage zu den Plastikteilen von Beta. Vorallem die der Enduros. )))

Mich würd mal interessieren, wieso die einzelnen Teile (Wie z.B. das Heck und die Seitenteile des Xtrainers oder auch die Startnummerntafel, die es nur in Weiß gibt) im Zubehör nicht in den anderen Farben (Rot, Schwarz, Weiß) angeboten werden. (und natürlich noch einige andere Teile, die es nicht in allen drei Farben gibt) (}

Und ja, ich weiß, dass es von Polisport schon ein paar schwarze Teile gibt, aber da gibt es auch nicht jedes Teil :stopman:

Ich fänd es nämlich gut, wenn man eine etwas größere Auswahl von der Farbe her hätte. --)
Last edit: 06 Aug 2017 19:26 by B3TAGVY.

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
07 Aug 2017 06:35 #2 by Redcat
Replied by Redcat on topic Plastikteile (Enduro)
X-Trainer-Teile wird es voraussichtlich ab Jahresende auch in rot geben...

Frank

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
07 Aug 2017 06:40 #3 by Redcat
Replied by Redcat on topic Plastikteile (Enduro)
Vielleicht mal noch ne grundsätzliche Anmerkung zu diesem Thema. BETA ist ein konservativ geführtes Familienunternehmen. Das ist bei der Kreation der Graphics nicht immer hilfreich, da man da ab und an was Spektakuläres erwarten möchte.

Auf der anderen Seite bleibt im Farbenspiel rot-weiss-schwarz die Marke dauerhaft erkennbar und auf das ganze Unternehmen bezogen ist diese Grundhaltung aus meiner Sicht einer der Hauptgründe, dass es uns so noch gibt.

Alle anderen kleinen und mittleren italienischen Motorradschmieden sind dicht oder gehören Audi, Piaggio etc...

Frank

• Micha_D
  • Visitor
  • Visitor
07 Aug 2017 10:55 #4 by Micha_D
Replied by Micha_D on topic Plastikteile (Enduro)

Redcat wrote: X-Trainer-Teile wird es voraussichtlich ab Jahresende auch in rot geben...

Frank

...d. h. wenn die RR´s jetzt aussehen wie die XT, kann die XT wie die (alten) RR´s aussehen?
Hauptsache jeder steigt nachher auf richtige :up|: :knips:

• hippi1971
  • Visitor
  • Visitor
09 Aug 2017 11:50 #5 by hippi1971
Replied by hippi1971 on topic Plastikteile (Enduro)
Hallo wir haben sie schon in schwarz lagernd, und auch in neon gelb
entouroshop.at

• bavariaGo2Thai
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2024 10:35 #6 by bavariaGo2Thai
Replied by bavariaGo2Thai on topic Plastikteile (Enduro)
Hallo,
bin ganz neu hier im forum als auch Enduro-Beta-Neuling.

habe nun eine Beta 300R my23.
Was mich wundert ist, dass die Plastikteile hier schon sehr ausgeblichen sind. Ist das normal?
Die Maschine war beim Vorbesitzer meist in der Garage gestanden hat aber bei sonnigem Wetter ~ 80Bs geleistet.

Die originalen Beta-Werksaufkleber sind dagegen 1a und zeigen keinerlei Ausbleichung.
Kann man da überhaupt was machen (PVC etwas pflegen damit der UV schutz besser ist) oder hilft hier nur ein umfangreicher Aufklebersatz ?

Mir ist schon bewusst das ich die Maschine eh meist nur auf abgesperrten Strecken od. mal zum Enduwandern bewege und dann im Dreck...aber trotzdem versucht man ja einigermaßen sein Moped zu pflegen, zumindest bin nich so eingestellt.

Gibts dazu irgendwelche Tipps?

Grüße Achim

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2024 11:21 - 02 Oct 2024 11:22 #7 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Plastikteile (Enduro)
Hi, ist‘s jetzt doch die 300er geworden nach den länglichen Diskussionen…Glückwunsch und viel Spaß, schönes Gerät!

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Plastics selbst besonders schnell ausbleichen, zumindest hab ich bei meinen bisherigen Betas keine derartigen Erfahrungen gemacht. Und ich hab quasi kein Dekor drauf…Zur Pflege: Ich strippe normalerweise das Mopped, wenn sich die Waschanlage lohnt , sind ja nur ein paar Schrauben, und wasche die Plastics dann von Hand in der Mörtelkiste (warmes Wasser und irgendein handelsüblicher Moppedreiniger, ich hab einen 5-Liter-Kanister von, ich glaube, Detlev Louis). Und ab und zu ein bisschen Drüberwischen mit Ballistol oder Silikonspray, was gerade rumsteht und gaaaanz selten eine Kur mit einer „Power-Pflege-Paste“ von Polo, die ich irgendwann mal abgestaubt habe.

Aber ich mach da keine Wissenschaft draus. Motorradpflege ist bei mir die Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit und nicht die Optik.
Last edit: 02 Oct 2024 11:22 by Martin Kemmeter.

• bavariaGo2Thai
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2024 11:52 #8 by bavariaGo2Thai
Replied by bavariaGo2Thai on topic Plastikteile (Enduro)

Martin Kemmeter wrote: Hi, ist‘s jetzt doch die 300er geworden nach den länglichen Diskussionen…Glückwunsch und viel Spaß, schönes Gerät!

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Plastics selbst besonders schnell ausbleichen, zumindest hab ich bei meinen bisherigen Betas keine derartigen Erfahrungen gemacht. Und ich hab quasi kein Dekor drauf…Zur Pflege: Ich strippe normalerweise das Mopped, .................

Aber ich mach da keine Wissenschaft draus. Motorradpflege ist bei mir die Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit und nicht die Optik.

Servus,
ja, ich musste einfach handeln..
da ich privat auch aktuell recht eingespannt bin und mir alles mögliche am Schluss empfohlen wurde, was die Entscheidung nicht gerade vereinfachte.

Ich hoffe halt das ich mit der 300'er 2T zurecht komme.
Möchte sie aber auch einigermaßen pflegen...
will aber auch keine Wissenschaft draus machen.. ist ja kein neuer PKW sondern eine Sport-Enduro

Trotzdem das Plastik sieht bei der gut 1 jährigen Maschine echt übel aus...
Als hätte man sie vorne, hinten und seitlich absichtlich verbogen ...vielleicht kennst du das wenn man Plastik knickt.. daass dies an den Knickstellen weiss wird... so sieht das fast aus.. der Rest ist richtig matt... entweder hat der einen scharfen reiniger verwendet oder was weiss ich...
Die Aufkleber dagegen sind wie neu, nicht annähernd ausgebleicht

müsste mal ein Foto machen

• Zipfekladscha
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2024 12:03 - 02 Oct 2024 12:04 #9 by Zipfekladscha
Replied by Zipfekladscha on topic Plastikteile (Enduro)
Bei unserer 22er 200R sind die die Plastics auch schon leicht ausgeblichen. Aber an den Stellen wo es mal geknickt wurde ist das normal. Ich vermute bei dir hat er auf die abgeschrabelten Plastics einfach ein neues Dekor drüber gemacht. Unsere 18er RR und 17er XT sind zum Glück mit weißen Plastics.
Last edit: 02 Oct 2024 12:04 by Zipfekladscha.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
02 Oct 2024 12:30 #10 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Plastikteile (Enduro)
Wenn die alten Plastics so mitgenommen sind, würde ich da kein neues Dekor draufkleben, sondern dann halt in einem neuen Satz Plastics investieren. Die sind bei Beta preislich sehr im Rahmen und immer wieder bieten Händler komplette (ggf. Aftermarket) Sätze zu einem guten Kurs an. Ich hab einen Satz in rot von R-Tech von Choice (auch hier im Forum) auf dem Speicher als Reserve, falls das Kabelbinder-Doping bei den alten irgendwann mal nicht mehr ausreicht. Aber bisher halten sie ….

Time to create page: 1.043 seconds