Plastikteile (Enduro)
- bavariaGo2Thai
- Visitor
-
02 Oct 2024 14:25 #11
by bavariaGo2Thai
Welch Wunder das es noch Hersteller gibt bei denen Ersatzteile erschwinglich sind
Dann lass ich das mit dem Dekor und fahr die Maschine erstmal so... wer weiss ob ich nach ein paar Stunden nicht gleich wieder was benötige :(
Ich möchte mir aber auf jeden Fall so eine Kupplungsabdeckung kaufen... wegen dem Stiefel..
Ich sah hier so 3/4 Abdeckungen und welche die alles abdecken..
gibts da Unterschiede die zu beachten sind?
wäre sonst noch ein schutz für Anfänger wichtig?
von Dowa ist der Unterbodenschutz inkl. der für den Dämpfer bereits verbaut. Handguards von Dowa auch
Kühlerschutz ist der originale PVC drauf und Kühlerlüfter hat sie keinen verbaut.
da ich wohl anfangs viel langsam unterwegs bin aber wohl auch mit der Kupplung viel arbeite, weiss ich nicht ob hier wegen des fehlenden Fahrtwindes zumindest im Sommer mal was an Überhitzung sein könnte.
ich hab aber gehört das die Betas hier nicht so sensibel wie die KTM's sein sollen
Gibts da allgemeine Empfehlungen was sinnvoller upgrade ist?
Replied by bavariaGo2Thai on topic Plastikteile (Enduro)
Stimmt, die Plastikteile bei Beta sind wirklich absolut vom Preis ok...Martin Kemmeter wrote: sondern dann halt in einem neuen Satz Plastics investieren. Die sind bei Beta preislich sehr im Rahmen und immer wieder bieten Händler komplette (ggf. Aftermarket)
Welch Wunder das es noch Hersteller gibt bei denen Ersatzteile erschwinglich sind
Dann lass ich das mit dem Dekor und fahr die Maschine erstmal so... wer weiss ob ich nach ein paar Stunden nicht gleich wieder was benötige :(
Ich möchte mir aber auf jeden Fall so eine Kupplungsabdeckung kaufen... wegen dem Stiefel..
Ich sah hier so 3/4 Abdeckungen und welche die alles abdecken..
gibts da Unterschiede die zu beachten sind?
wäre sonst noch ein schutz für Anfänger wichtig?
von Dowa ist der Unterbodenschutz inkl. der für den Dämpfer bereits verbaut. Handguards von Dowa auch
Kühlerschutz ist der originale PVC drauf und Kühlerlüfter hat sie keinen verbaut.
da ich wohl anfangs viel langsam unterwegs bin aber wohl auch mit der Kupplung viel arbeite, weiss ich nicht ob hier wegen des fehlenden Fahrtwindes zumindest im Sommer mal was an Überhitzung sein könnte.
ich hab aber gehört das die Betas hier nicht so sensibel wie die KTM's sein sollen
Gibts da allgemeine Empfehlungen was sinnvoller upgrade ist?
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
02 Oct 2024 15:13 #12
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Plastikteile (Enduro)
Vernünftige Kühlerschützer und Lüfter sind definitiv vernünftiger!
Motordeckelschutz von Acerbis, dann bist du gewappnet für alles
Motordeckelschutz von Acerbis, dann bist du gewappnet für alles
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
02 Oct 2024 15:14 #13
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Plastikteile (Enduro)
Da gibt´s hundert Meinungen... ich bspw. bin kein Fan von den zusätzlichen Kupplungsdeckelschutz-Dingern, kommt nur Modder drunter und ich hab noch nie einen Kupplungsdeckel gebraucht. Und ich falle schon mal hin...
Mir originalem PVC-Kühlerschutz meinst Du wahrscheinlich die weißen Plastik-Lamellen; die halten Steine, Äste etc. davon ab, sich direkt von vorne in den Kühler zu bohren, helfen aber natürlich nicht beim seitlichen Aufprall, wenn der auf eine blöde Stelle erfolgt. Es gibt verschiedene Arten von Schützern, mal mehr, mal weniger massiv, manche direkt mit der Option der Montage eines Lüfters...Geschmackssache. Wenn´s blöd läuft, ist eh irgendwann Schluss:
Aber er war noch dicht!!!
Mir originalem PVC-Kühlerschutz meinst Du wahrscheinlich die weißen Plastik-Lamellen; die halten Steine, Äste etc. davon ab, sich direkt von vorne in den Kühler zu bohren, helfen aber natürlich nicht beim seitlichen Aufprall, wenn der auf eine blöde Stelle erfolgt. Es gibt verschiedene Arten von Schützern, mal mehr, mal weniger massiv, manche direkt mit der Option der Montage eines Lüfters...Geschmackssache. Wenn´s blöd läuft, ist eh irgendwann Schluss:
Aber er war noch dicht!!!
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
02 Oct 2024 16:37 #14
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Plastikteile (Enduro)
Evtl. weitere Diskussionen zu Thema „Protektoren/Zubehör“ sollten dann aber in einem eigenen Thread geführt bzw. einer der sicher zu dem Thema bereits vorhandenen genutzt werden.
- bavariaGo2Thai
- Visitor
-
02 Oct 2024 20:43 #15
by bavariaGo2Thai
ich mein, wenn er direkt von vorne kommmt und gegen solch direkte Einwirkungen dachte ich das ein stärkerer metallischer Kühlerschutz mehr bringt
Klar wenn ich gegen einen Baum oder felsen knalle dann wirds mir den auch halb abreisen
das der auf den Bildern noch dicht war , ist ja schon eine Kunst
Ich habe die Kupplungsschutzdeckel von Dowa gesehen... die sehen eigentlich so aus, als dort fast kein Schmutz mehr drunter kommt.
Zumindest scheuert es vom Steifel beim Bremsen nicht gleich alles ab
Einnen echten Diskussions-Thread zu Proektoren schutzdeckel für Motorteile der Beta habe ich leider nicht gefunden.. bin aber hier im Forum auch noch nicht so firm
Replied by bavariaGo2Thai on topic Plastikteile (Enduro)
Ja genau, ich denke aber der PVC-org-Kühlerschutz lässt eben einen Ast auch ganz fix mal durch oder führt ihn sogar noch direkt ins Ziel ,,,Martin Kemmeter wrote: Dameinst Du wahrscheinlich die weißen Plastik-Lamellen; die halten Steine, Äste etc. davon ab, sich direkt von vorne in den Kühler zu bohren,
ich mein, wenn er direkt von vorne kommmt und gegen solch direkte Einwirkungen dachte ich das ein stärkerer metallischer Kühlerschutz mehr bringt
Klar wenn ich gegen einen Baum oder felsen knalle dann wirds mir den auch halb abreisen
das der auf den Bildern noch dicht war , ist ja schon eine Kunst
Ich habe die Kupplungsschutzdeckel von Dowa gesehen... die sehen eigentlich so aus, als dort fast kein Schmutz mehr drunter kommt.
Zumindest scheuert es vom Steifel beim Bremsen nicht gleich alles ab
Einnen echten Diskussions-Thread zu Proektoren schutzdeckel für Motorteile der Beta habe ich leider nicht gefunden.. bin aber hier im Forum auch noch nicht so firm
- Tom123
- Visitor
-
07 Dec 2024 10:07 - 07 Dec 2024 10:09 #16
by Tom123
Replied by Tom123 on topic Plastikteile (Enduro)
Hy,
ich hab seit 2024 den Polisport Kunstoffsatz drauf und das Startnummernfeld wollte ich in gelb wie es früher üblich war.....
www.betabikes.d.../2014-07-18-13-04-58
Xtrainer 2016...ganz unten in der Galerie
LG Tom
ich hab seit 2024 den Polisport Kunstoffsatz drauf und das Startnummernfeld wollte ich in gelb wie es früher üblich war.....
www.betabikes.d.../2014-07-18-13-04-58
Xtrainer 2016...ganz unten in der Galerie
LG Tom
Attachments:
Last edit: 07 Dec 2024 10:09 by Tom123.
Time to create page: 0.890 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum