Fragen zur Aktuellen Lage in Italien
- Micha_D
- Visitor
-
Politik und Wissenschaft kann nur den Rahmen geben. Um andere und uns zu schützen ist Abstandhalten und Maskentragen doch simpel, einfach und zumutbar, wenn dadurch Leben gerettet werden.
Nachher auf die zu schimpfen, dies es hätten besser wissen müssen (woher?!), ist dann doch zu einfach und kommt auch zu spät für die Toten!
Auch bei uns bestellen schon Krankenhäuser Kühlwagen und in NY sehen wir, dass diese auch genutzt werden. Hier geht also mehr ab als nur Propaganda, Volksverdummung oder Einschränkung von Rechten aus irgendwelchen anderen Gründen.Denn auch sonnst wäre sich nicht fast die ganze Welt grob einig im Thema.
Und auch wenn ich vielen Zahlen und Statistiken misstraue- die Zahl der Toten steigt mancherorts auf der Welt so, dass die Toten im Haus liegenbleiben und die Bestatter nicht mehr nachkommen. Und dass soll so bei uns bitte nicht kommen!
Und wenn es deswegen wirtschaftlich abwärts geht und für manche Menschen (Kranke, Sterbende, Heimbewohner, ...) extremst schwierig wird- wir müssen alle das Beste draus machen, aber keiner kann verlangen dass Naturkatastrophen, Unglücke, Pandemien oder Meteoriteneinschläge passieren ohne dass Konsequenzen folgen.
Wenn Politik und Wissenschaft nicht für alle ideal handeln- das geht wohl auch kaum ohne Anlauf aus der Hüfte geschossen. Aber die Bemühungen und Teilerfolge sind doch -bei uns- deutlich zu sehen. Bei der nächsten Pandemie wird es Erfahrungen, Pläne und Vorsorge geben.
Sorry, @ Onkel Fester, inspiriert durch deinen Beitrag, aber natürlich nicht alles auf Dich bezogen!
Aber eine Wut habe ich seit heute Morgen im Bauch, wo ich in FB einen Thread von Xavier N. gesehen habe, der Stimmung macht nach dem Motto "Wehrt Euch, da nutz jemand Eure Dummheit aus, um Euch kleinzuhalten!" Und es gibt Leute, die dem zustimmen.
Wut und Unruhe zu schüren ist nicht hilfreich.
Aber auf sich und andere Acht geben, Helfen, Unterstützen, Teilen, und Motivieren- damit kommen wir weiter!
... um auf den Bezug zu Italien zurückzukommen: Sobald wieder möglich, möchte ich meine italienische Motorräder wieder fahren und Italiener mit meinem Besuch und Ersatzteilanfragen wirtschaftlich unterstützen!

PS: Gerade reingekommen und den wirtschaftlichen Interessen vieler nicht dienend. Und wenn´s dann doch kommt entgegen der Lobby-Arbeit von großen Unternehmen- dann vermute ich wirkliche Notwendigkeit:
Corona-Krise: Kabinett beschließt Verlängerung der weltweiten Reisewarnung : Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie soll die Warnung für alle touristischen Reisen ins Ausland vorerst bis Mitte Juni gelten. Über die Sommerferien soll erst später entschieden werden.
Please Log in to join the conversation.
- Onkel Fester
- Visitor
-
Ich kenne nicht nur zufällig die Zahlen der zwei größten deutschen Klinikverbunde was Intenivplätze und Belegung betrifft. Die kämpfen dort aktuell mehr mit dem Thema Kurzarbeit.
Woher weißt du das diese in NY just für tatsächliche Corona Opfer gebraucht werden ?
Von Bildern die dier gezeigt werden ?
- Redcat
- Visitor
-
Wir haben recherchiert, unsere Chiara haben wir mit dem Vorgang am Ehrgeiz gepackt und sie hat erst Ruhe gegeben, als der Fall komplett aufgerollt war. Und das trotz Home Office und mit nur ganz wenigen Ansprechpartnern im Werk. Ich bin sehr froh und auch ein bissl stolz, dass wir im Werk mit ihr einen solchen Mega-Backup haben.
Der Fehler lag in der Hauptsache bei uns. Es ist in der Tat so, dass der Motor nach Eingang im Nirwana verschwunden ist und nicht repariert wurde. Leider hat der einsendende Händler auch nicht reklamiert und somit blieb der Motor bis heute unentdeckt auf dem Abstellgleis, auf welchem er war.
Soweit die schlechten Nachrichten mit dem schwarzen Peter auf unserer Seite. Jetzt die Guten:
Nun ist er geortet und wird bis morgen repariert. Der Konstrukteur des Motors wird das selber machen, ich geh davon aus, dass dieser dann echt besser ist als vorher. Dann wird Chiara den Expressversand an den Händler veranlassen. Und unser Themenstarter darf sich als Trost über eine BETA-Endurojacke freuen, da muss ich nur noch die Grösse wissen.
Frank
- AK
- Visitor
-
- Bastlwastl
- Visitor
-
so verzieht ihr euch die kunden und bald will jeder so
eine behandlung.....,,.

echt geil! Respekt an euch wie ihr das Handhabt

sowas muss man erst mal wirken lassen
- Onkel Fester
- Visitor
-
update dort wäre von Interesse
- umschlu
- Visitor
-
Redcat wrote: Dürfen wir wieder zurück zum Thema kommen?
Wir haben recherchiert, unsere Chiara haben wir mit dem Vorgang am Ehrgeiz gepackt und sie hat erst Ruhe gegeben, als der Fall komplett aufgerollt war. Und das trotz Home Office und mit nur ganz wenigen Ansprechpartnern im Werk. Ich bin sehr froh und auch ein bissl stolz, dass wir im Werk mit ihr einen solchen Mega-Backup haben.
Der Fehler lag in der Hauptsache bei uns. Es ist in der Tat so, dass der Motor nach Eingang im Nirwana verschwunden ist und nicht repariert wurde. Leider hat der einsendende Händler auch nicht reklamiert und somit blieb der Motor bis heute unentdeckt auf dem Abstellgleis, auf welchem er war.
Soweit die schlechten Nachrichten mit dem schwarzen Peter auf unserer Seite. Jetzt die Guten:
Nun ist er geortet und wird bis morgen repariert. Der Konstrukteur des Motors wird das selber machen, ich geh davon aus, dass dieser dann echt besser ist als vorher. Dann wird Chiara den Expressversand an den Händler veranlassen. Und unser Themenstarter darf sich als Trost über eine BETA-Endurojacke freuen, da muss ich nur noch die Grösse wissen.
Frank
Der arme Händler sollte auch eine Jacke kriegen.
- buergermeister
- Visitor
-

Stellvertretend an dich

- Betarr300Rider
- Topic Author
- Visitor
-
Ich bin überglücklich vom Service und dem Einsatz von Redcat und dem ganzen Beta Team. Für die schnelle Antwort auf meine email und diesen super Lösungsvorschlag.
Danke das sich hier so gut um den kleinen Mann gekümmert wird :)
- Onkel Fester
- Visitor
-

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein