Fragen zur Aktuellen Lage in Italien

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
30 Apr 2020 15:27 #21 by umschlu
Replied by umschlu on topic Fragen zur Aktuellen Lage in Italien

Betarr300Rider wrote: Da bist du mir ja schon zuvorgekommen wollte hier auch noch ein paar lobende Worte ablassen.
Ich bin überglücklich vom Service und dem Einsatz von Redcat und dem ganzen Beta Team. Für die schnelle Antwort auf meine email und diesen super Lösungsvorschlag.

Danke das sich hier so gut um den kleinen Mann gekümmert wird :)

Welche Probleme hatte der Motor eigentlich, dass er zum Werk eingeschickt werden musste ?

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
30 Apr 2020 16:14 #22 by Redcat
Replied by Redcat on topic Fragen zur Aktuellen Lage in Italien
Kurbelwellenlager links nach eher wenigen BSt. Reparatur erfordert eine Nachkontrolle der Welle. Sonst besteht das Risiko, dass sich der Defekt wiederholt.

Frank

• umschlu
  • Visitor
  • Visitor
30 Apr 2020 16:47 #23 by umschlu
Replied by umschlu on topic Fragen zur Aktuellen Lage in Italien

Redcat wrote: Kurbelwellenlager links nach eher wenigen BSt. Reparatur erfordert eine Nachkontrolle der Welle. Sonst besteht das Risiko, dass sich der Defekt wiederholt.

Frank

Ist dann aber noch der alte Motor, ohne Ausgleichswelle ?

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
30 Apr 2020 17:08 #24 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Fragen zur Aktuellen Lage in Italien

Betarr300Rider wrote: Danke das sich hier so gut um den kleinen Mann gekümmert wird :)

Das kann ich echt unterschreiben - mit Sternchen!
So etwas hab ich auch noch nicht erlebt, echt vorbildlich!
Tröstet mich persönlich grad etwas darüber hinweg, daß ich mit meinem Peugeot aktuell das Gegenbeispiel hab, wie schlecht (trotz netter + bemühter MA vor Ort) sowas auch laufen kann.

• bwm
  • Visitor
  • Visitor
01 May 2020 07:10 #25 by bwm
Replied by bwm on topic Fragen zur Aktuellen Lage in Italien
Das weiß man doch aber bei den französischen Herstellern vorher, dass die ihr Geld nicht im Verkauf sondern in der Werkstatt verdienen. Ich will nicht behaupten, dass man mit deutschen oder anderen europäischen Herstellern keine Probleme hätte, um Gottes Willen. Ein Kumpel/Kollege durfte auch mal im BMW Glaspalast für einen beschädigten Kühler blechen, der beim Werkstattaufenthalt (wegen Servolenkung) erst beschädigt wurde.

Aber von den Franzosen hab ich noch nie eine Story wie von Redcat gelesen. Dass ein eigener Fehler eingestanden und angemessen kompensiert wurde. Renault dagegen (ich weiß, anderer Hersteller.. Aber das Konzept ist das gleiche) hat es mehr oder weniger alleine geschafft, dass die EU ein Gesetz dazu erlassen hat, wie leicht eine H4 Lampe tauschbar sein muss.

• Timmy
  • Visitor
  • Visitor
01 May 2020 08:17 #26 by Timmy
Replied by Timmy on topic Fragen zur Aktuellen Lage in Italien
Gute Kundenfreundliche abwicklung, werd ich mir merken.
Und Fehler passieren halt, wer ohne Sünde ist etc etc

• Sven B.
  • Visitor
  • Visitor
01 May 2020 08:29 #27 by Sven B.
Replied by Sven B. on topic Fragen zur Aktuellen Lage in Italien
@ :bon: .....hervorragend gelöst! Aber, Fehler können passieren, wir sind alle nur Menschen, vor allem bei der momentanen Situation. Diesen Fehler dann einzugestehen zeigt wahre Grösse! :dau:

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
02 May 2020 09:27 #28 by Redcat

umschlu wrote:

Redcat wrote: Kurbelwellenlager links nach eher wenigen BSt. Reparatur erfordert eine Nachkontrolle der Welle. Sonst besteht das Risiko, dass sich der Defekt wiederholt.

Frank

Ist dann aber noch der alte Motor, ohne Ausgleichswelle ?

Betrifft nur MY 18 + 19. Die 20er hat ne komplett andere Welle, die ja auf die neue Ausgleichswelle tariert sein muss.

• Lungerprinz
  • Visitor
  • Visitor
02 May 2020 23:25 #29 by Lungerprinz
Replied by Lungerprinz on topic Fragen zur Aktuellen Lage in Italien
Wirklich schöner Kundenumgang. :dau: Noch so, wie man es von einem "kleinen Unternehmen" erwarten würde, welches viel Wert auf Kundenzufriedenheit legt. Und das, obwohl Beta ja längst nicht mehr wirklich "klein" ist.

Redcat wrote: Betrifft nur MY 18 + 19. Die 20er hat ne komplett andere Welle, die ja auf die neue Ausgleichswelle tariert sein muss.

Ich weiß, das ist ein wenig OT, aber betrifft das Problem mit der Kurbelwelle eigentlich auch die MY19 200er? Ich habe bisher von keinem Fall gelesen. Aber es wäre schön, das von offizieller Seite einmal zu hören.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
04 May 2020 12:36 #30 by Redcat
"Ich weiß, das ist ein wenig OT, aber betrifft das Problem mit der Kurbelwelle eigentlich auch die MY19 200er? Ich habe bisher von keinem Fall gelesen. Aber es wäre schön, das von offizieller Seite einmal zu hören."

Nein. Die Baureihe 125 und 200 2T ist nicht betroffen. Und bei 250/300 deutlich weniger als 10%.

Frank

Time to create page: 1.110 seconds