Trialen mit der Alp 200
- halpgas
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Tino
- Visitor
-
- admin
- Visitor
-
Tino wrote: Wer sein Hauptaugenmerk auf trialen legt sollte sich lieber ne 70 kg Trialmaschine mit wassergekühltem Motor holen!...

Tino wrote: ...Mich nervt das der Motor der ALP 200 beim trialen extrem heiss wird und unter mir kocht und klappert weil das Öl die dämpfende Wirkung verliert und extrem heiss wird. Ansonsten ist die Allzweckwaffe 200 eine sehr gute Wahl.

- Go
- Visitor
-
bei mir kocht lange vor dem Motor der Kopf. Aber ich durfte in Bilstein lernen, das es gut belüftete Helme für diesen Zweck gibt (Vielen Dank an Georg für den Tip Airoh).
Nö, ich hab meine Alp 200 noch nie so heiß bekommen, das sie anfing zu klappern oder andere Macken. Aber ich traile wirklich nicht durchgängig von Stein zu Stein, das ist wahrscheinlich meine nächste Lernaufgabe.
Ich bin sonst ca 2 -3 Std bei Tempo 15 km/h und langsamer unterwegs, da wird nichts zu heiß, bin bisher nur das alte Modell gefahren, das neue ist noch in der Erprobung.
Lieben Gruß vom
Go
- Tino
- Visitor
-
@ Go ich fahre mit einem gut belüfteten Snowboardhelm mit 600 Gramm
- admin
- Visitor
-
Tino wrote: ...Auf den Bildern scheint das die Strecken in Bilstain doch genügend Fahrtwind hergeben.

Dass deine Alp von alleine ausgeht, hat sicher andere Gründe. Zu mager eingestellt? Schon mal mit einer anderen Düse experimentiert?
- Tino
- Visitor
-
- Alpquäler
- Visitor
-
Harald
- Tino
- Visitor
-
Alpquäler wrote: @ tino verleg den Spritschlauch "hinten rum" und setz ne Schnellkupplung dazwischen. Mit dem Schlach vorne am Zylinder hatte ich auch nur Probleme (bei mir war ein Plasik-Benzinfilter eingebaut, der durch die Abwärme vom Zylinder gelitten hat _Moped als Vorführer gekauft)
Harald
Ja, so gern ich die ALP 200 habe, desto öfter ärgere ich mich über die Feinheiten der Konstruktion, der Montage des Bikes oder Verlegung der Kabel und Schläuche.
Aber wie hintenrum verlegen wenn der Abgang des Schlauches vom Benzinhahn nach vorne geht? Benzinhahn im Tank um 180 Grad verdrehen damit der Abgang nach hinten geht? Kann ich dann noch umschalten? Hab jetzt die Platzverhältnisse hinter dem Benzinhahn nicht im Kopf...
Wir haben mal am Prüfstand gemessen das mit einer Erhöhung der Kraftstofftemp. um 10 Grad die Leistung des Motors um 3% zurückgeht. Gemessen bei Vollast. Das bei einem Dieselmotor. Aber ich denke bei Benzinern dürfte es ähnlich sein.
- admin
- Visitor
-
Tino wrote: ...Aber wie hintenrum verlegen wenn der Abgang des Schlauches vom Benzinhahn nach vorne geht? Benzinhahn im Tank um 180 Grad verdrehen damit der Abgang nach hinten geht?...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Allgemein