Fußrasten zurückverlegen
- halpgas
- Visitor
-
balbok2 wrote: Update: ich habe bei Kleinanzeigen einen Fußrastensatz inkl. dem U-Profil und Fußrasten vom S3 gekauft. Nun durfte ich feststellen, dass das Loch im U-Profil zum Befestigen am Rahmen zu klein ist. Das Loch hat 7mm, das Gewinde der Schraube hat 10mm und der Bund der Schraube hat 15mm. Wie habt ihr das U-Profil am Rahmen befestigt? Loch aufgebohrt oder geschweißt?
VG Marcus
Was auch immer du da über Kleinanzeigen gekauft hast, von BetaBikes ist es jedenfalls nicht.
Die BetaBikes-Teile passen ohne jegliche Änderungen ans Fahrzeug und die originalen bzw. alle Trialrasten sind kompatibel.
Please Log in to join the conversation.
- balbok2
- Visitor
-
Attachments:
- halpgas
- Visitor
-
Besonders bei Steilabfahrten taugt das eher nicht.
- Schwarzwälder
- Visitor
-
Ich denke Halpgas sieht das richtig. Wenn ich das auf dem kleinen Bild richtig erkenne, gibt es noch ein weiteres, meines Erachtens sehr gefährliches Problem:
Wenn man mit der Raste an Stein, Ast oder ähnliches hängen bleibt, ist die Gefahr der dauerhaften Kaltverformung eines Bauteils relativ groß. Auf Grund der fehlenden schiefen Ebene in der Rastenlagerung kann die Raste nicht nach hinten ausweichen.
Das kann je nach Geschwindigkeit recht heftig werden.
Grüße Harald
- balbok2
- Visitor
-
Ich berichte
- Schwarzwälder
- Visitor
-
so ziemlich alle Trial Fußrasten haben die gleiche Neigung, sonst wären sie nie kompatibel.
Bei Enduro Fußrasten ist der Winkel in der Regel ein anderer.
Du kannst mir gerne mal Deine Telefonnummer zukommen lassen, dann rufe ich Dich mal an.
Das alles in Schriftform zu erklären ist für so einen alten Mann wie mich so anstrengend

Das Problem liegt in dem falsch montierten U-Profil - das ist wirklich gefährlich.
- balbok2
- Visitor
-
Schwarzwälder wrote: Das Problem liegt nicht in den Fußrasten,
so ziemlich alle Trial Fußrasten haben die gleiche Neigung, sonst wären sie nie kompatibel.
Bei Enduro Fußrasten ist der Winkel in der Regel ein anderer.
Du kannst mir gerne mal Deine Telefonnummer zukommen lassen, dann rufe ich Dich mal an.
Das alles in Schriftform zu erklären ist für so einen alten Mann wie mich so anstrengend
Das Problem liegt in dem falsch montierten U-Profil - das ist wirklich gefährlich.
Leider finde ich keine andere Lösung, wie ich das U-Profil montieren könnte. Gerne telefonieren wir. Nur bin ich heute und wahrscheinlich auch morgen am Umziehen meiner Tochter. Ich melde mich, sobald ich fertig bin mit dem Umzug.
- Schwarzwälder
- Visitor
-
können wir gerne so machen.
Viel Erfolg beim "zügeln"
Harald
- balbok2
- Visitor
-