Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ??
- LaLoo
- Visitor
-
quickmick25 wrote: Ich hatte vor 2 Wochen eine Alp 4.0 hier stehen,die fand ich (abgesehen vom Motor) mal richtig schlecht,fuhr sich wie ein Panzer:Schwer,unhandlich und hat mit der Tricker und höchstwarscheinlich der kleineren Alp überhaupt nix am Hut .Ich war richtig enttäuscht von dem Teil
Naja, ich denke das würdest Du auch so empfinden, wenn Du von der 200er umsateigst,
die ALP 4.0 wiegt ja auch locker ein drittel mehr und hat einen längerne Radstand.
Bei der LGKS Tour (2013) habe sich die ALP 4.0 aber gut geschlagen, nur im engen Geläuf war die 200er einfach handlicher.
Aber ich denke, die Tricker ist schon o.k. und wenn es Dir Spass macht kannst Du immer noch umsteigen, ALP 200 gibt es häufiger als Tricker.
Please Log in to join the conversation.
- Steven
- Visitor
-
quickmick25 wrote: Schlewge,
Ich hatte vor 2 Wochen eine Alp 4.0 hier stehen,die fand ich (abgesehen vom Motor) mal richtig schlecht,fuhr sich wie ein Panzer:Schwer,unhandlich und hat mit der Tricker und höchstwarscheinlich der kleineren Alp überhaupt nix am Hut .Ich war richtig enttäuscht von dem Teil
Warum warst du enttäuscht? Bzw. was hast du erwartet?
Die Alp 4.0 und die Alp 200 haben meine Meinung nach schon verschiedene Verwendungsbereiche. Jede Variante hat ihre berechtigung.
Ich hatte auf der Beta LGKS Tour und auch im Piemont keine Probleme. Ins Piemont bin ich sogar über Straße mit Gepäck angereist (Zelt+Schlafsack). Das waren jeweils 900 km mit Übernachtung. Und da war von Autobahn bis Passstraße alles dabei. Sowas geht halt mir der Alp 200 nicht.
Früher sind die leute mit einer XT500 oder DR350 halbe Weltreisen gefahren. Da brauchte man noch keinen 1200er Rentner....ähmm Reisedampfer mit Pseudogeländeoptik.
Gruß
Steven
Attachments:
- halpgas
- Visitor
-

- LaLoo
- Visitor
-
halpgas wrote: Alp = All purpose
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du hast noch was vergessen

- Alpoholic
- Visitor
-
quickmick25 wrote: ...
PS:
Ich hatte vor 2 Wochen eine Alp 4.0 hier stehen,die fand ich (abgesehen vom Motor) mal richtig schlecht,fuhr sich wie ein Panzer:Schwer,unhandlich und hat mit der Tricker und höchstwarscheinlich der kleineren Alp überhaupt nix am Hut .Ich war richtig enttäuscht von dem Teil
Da rührt wohl die Enttäuschung eher daher, das falsche Moped für den gesuchten Einsatzzweck probiert zu haben

Für mich ist die Alp 4.0 daher auch nur bedingt die "größere oder stärker motorisierte" Alp 200, die Konzepte gehen m. E. schon deutlich weiter auseinander. Die Alp 200 trägt mMn. deutlich mehr Trial-Gene in sich, als es die Modellbezeichnung suggeriert.
lg
andi
- quickmick25
- Topic Author
- Visitor
-
Ich dachte die Alp 4.0 würde sich handlicher,einfacher und leichter im Gelände fahren lassen und sie wäre halt Triallastiger abgestimmt,halt so wie die Tricker und anscheinend auch die kleinere Alp,die ich noch nicht fahren konnte.
Mfg Jeff
- expowermopedfahrer
- Visitor
-
Erfahrung gemacht, allerdings mit 200er. Kraftlos dank EU Atemnot und Mountainbikefahrwerk,leider!
Probe 4,0 steht noch aus.
Klar, jeder hat andere Vorstellungen vom idealen Motorrad !!
Wenn auch vielleicht böse Stimmen kommen................
Tricker schon ok? Ne, das Ding war in Deutschland offensichtlich seiner Zeit weit voraus, wurde verschmäht und wird daher nicht mehr in Deutschland angeboten.
Beschreibung meinerseits:
Einfach genial, dennoch mit Fehlern. Allerdings Original spürbar schon weitaus mehr Bums als die Alp 200.
Geht noch mehr, guckst du hier.
trickertrick.beepworld.de/
Fahr mit dem Ding, sie funktioniert und geht einfach nicht kaputt!

Gruß
- admin
- Visitor
-
expowermopedfahrer wrote: ...Erfahrung gemacht, allerdings mit 200er. Kraftlos dank EU Atemnot und Mountainbikefahrwerk,leider!...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Allgemein
- Vergleich Yamaha Tricker vs Alp 200 ??