Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY
- halpgas
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03 Apr 2014 15:36 #11
by halpgas
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Aber klar kann das auch besser gehen.
Sicherlich aber auch deutlich schlechter, wie wir an anderer Stelle von anderen Herstellern auch schon gelesen haben.
Sicherlich aber auch deutlich schlechter, wie wir an anderer Stelle von anderen Herstellern auch schon gelesen haben.
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- admin
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03 Apr 2014 21:06 #12
by admin
2 Wochen auf einen Luftfilter und 4 Wochen auf einen Tankdeckel sind nicht in Ordnung!
Meine Lager für die Umlenkung, vermutlich die gleichen, die du gebraucht hast, hatte ich beim
fennek
bestellt. Nach 5 Tagen klingelte es an der Haustür...
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alp wrote: ...Aber ich habe auch schon 2 Wochen auf einen Luftfilter gewartet, 4 Wochen auf einen Tankdeckel, 2 Wochen auf Ventile ( nicht die im Reifen )und aktuell 2 Wochen auf die Lager.
Übrigens bei 3 verschiedenen Händlern.


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- Valdez
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03 Apr 2014 21:10 - 03 Apr 2014 21:12 #13
by Valdez
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Jetzt muss ich aber bei der Beta auch noch was Schlechtes zur Ersatzteilversorgung sagen. Ich habe vor ca. vier Wochen eine Schelle für den linken Spiegel bestellt und sie ist noch immer nicht angekommen :-(
Was sind das für Lieferzeiten für einen so großen Händler mit einem so großen Händlernetz wie Beta es angeblich hat? Enttäuschend.
Zumindest bekomme ich vor Ort Beratung und jemanden der ansatzweise ein Ersatzteillager hat (haben sollte?).
Was sind das für Lieferzeiten für einen so großen Händler mit einem so großen Händlernetz wie Beta es angeblich hat? Enttäuschend.
Zumindest bekomme ich vor Ort Beratung und jemanden der ansatzweise ein Ersatzteillager hat (haben sollte?).
Last edit: 03 Apr 2014 21:12 by Valdez.
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- K.I.S.S.
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04 Apr 2014 04:54 #14
by K.I.S.S.
Replied by K.I.S.S. on topic Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY
Hier in Belgien schon 2x mail geschickt an die neue Importeur mit die Frage wo ich die Alps kan sehen,keine Antwort.
'Maybe' muss ich eine kaufen in Deutschland?(Freund ist Suzuki dealer...
)
'Maybe' muss ich eine kaufen in Deutschland?(Freund ist Suzuki dealer...

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- alp
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04 Apr 2014 06:15 #15
by alp
Replied by alp on topic Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY
Ich möchte nochmal betonen das ich die Schuld nicht den Händlern gebe.
Mit einer Ausnahme waren die alle sehr freundlich und engagiert.
Da wurden auch schon mal Bremsklötze aus einem Vorführer ausgebaut und als gebraucht abgegeben.
Mit einer Ausnahme waren die alle sehr freundlich und engagiert.
Da wurden auch schon mal Bremsklötze aus einem Vorführer ausgebaut und als gebraucht abgegeben.
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- admin
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04 Apr 2014 07:12 #16
by admin
Wenn du am Wochenende nach Bilstain kommst, kannst du beide Alps sehen und Probe fahren. Stefan, der die Vorführmotorräder zur Verfügung stellt, weiß, wo du die Alps in Belgien kaufen kannst und könnte dir natürlich auch welche verkaufen.
Replied by admin on topic Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY
K.I.S.S. wrote: Hier in Belgien schon 2x mail geschickt an die neue Importeur mit die Frage wo ich die Alps kan sehen,keine Antwort...

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- halpgas
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04 Apr 2014 10:34 #17
by halpgas
Replied by halpgas on topic Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY
Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgedriftet....

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- Redcat
- Visitor
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04 Apr 2014 13:04 #18
by Redcat
Replied by Redcat on topic Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY
Macht nix, dass wir abgedriftet sind. Dann kann ich meinen Senf auch noch dazugeben.
1. Das wir im Teilemanagement noch Luft nach oben haben, ist klar. Das Problembewusstsein hierfuer ist vorhanden und wird durch die "Stellenanzeige" andernorts im Forum belegt.
2. Wenn solche Fehler oder Wartezeiten auftreten, ist die Verantwortung dafuer nach meiner Erfahrung zu 50% bei uns und zu 50% beim Haendler zu suchen.
3. Es ist zum Beispiel nicht richtig, dass der Haendler erst sieht, ob in der Sendung was fehlt, wenn die Post kommt. Sobald das Paket gepackt im Werk liegt, kann er online den Lieferschein einsehen.
4. Der Haendler entscheidet mit Absenden der Online Bestellung ueber die Laufzeit mit, da wir Express- oder Economy_Versand anbieten und das waehlt der Haendler.
5. Zu Saisonbeginn gab es bei uns einen Stau im Teilelager, der dazu fuehrte, dass Bestellungen zum Picken und Packen zu lange intern unterwegs waren. Das geht komplett auf unsere Kappe.
6. Ab morgen wird im Teilelager auch Samstags gearbeitet, so dass dieses Phaenomen hoffentlich bald der Vergangenheit angehoert.
7. Bisher haben wir Haendlern gestattet, sozusagen auf Zuruf und ohne grosse Verpflichtungen BETA zu vertreten. Wenn ich sehe, dass a) solche Probleme auftreten und b) die wichtigsten Modelle bis Juni eh ausverkauft sind, ist es vielleicht Zeit fuer einen Strategiewechsel. Moeglicherweise muessen wir als Hersteller bezueglich Bevorratung von Fahrzeugen u n d Teilen im Handel hoehere Anforderungen stellen.
8. Bei allem Respekt, aber BETA im Hinblick auf After Sales auf gleichem Niveau wie GG oder Scorpa zu bewerten, ist albern. Scorpa ist in Deutschland eigentlich nicht mehr vertreten (Haferkorn hat den Fahrzeugverkauf aufgegeben) und die Zufriedenheitsindizes der Haendler mit GG sind deutlich unter Normalniveau und Welten weg von unserer eigenen guten Bewertung.
Frank
1. Das wir im Teilemanagement noch Luft nach oben haben, ist klar. Das Problembewusstsein hierfuer ist vorhanden und wird durch die "Stellenanzeige" andernorts im Forum belegt.
2. Wenn solche Fehler oder Wartezeiten auftreten, ist die Verantwortung dafuer nach meiner Erfahrung zu 50% bei uns und zu 50% beim Haendler zu suchen.
3. Es ist zum Beispiel nicht richtig, dass der Haendler erst sieht, ob in der Sendung was fehlt, wenn die Post kommt. Sobald das Paket gepackt im Werk liegt, kann er online den Lieferschein einsehen.
4. Der Haendler entscheidet mit Absenden der Online Bestellung ueber die Laufzeit mit, da wir Express- oder Economy_Versand anbieten und das waehlt der Haendler.
5. Zu Saisonbeginn gab es bei uns einen Stau im Teilelager, der dazu fuehrte, dass Bestellungen zum Picken und Packen zu lange intern unterwegs waren. Das geht komplett auf unsere Kappe.
6. Ab morgen wird im Teilelager auch Samstags gearbeitet, so dass dieses Phaenomen hoffentlich bald der Vergangenheit angehoert.
7. Bisher haben wir Haendlern gestattet, sozusagen auf Zuruf und ohne grosse Verpflichtungen BETA zu vertreten. Wenn ich sehe, dass a) solche Probleme auftreten und b) die wichtigsten Modelle bis Juni eh ausverkauft sind, ist es vielleicht Zeit fuer einen Strategiewechsel. Moeglicherweise muessen wir als Hersteller bezueglich Bevorratung von Fahrzeugen u n d Teilen im Handel hoehere Anforderungen stellen.
8. Bei allem Respekt, aber BETA im Hinblick auf After Sales auf gleichem Niveau wie GG oder Scorpa zu bewerten, ist albern. Scorpa ist in Deutschland eigentlich nicht mehr vertreten (Haferkorn hat den Fahrzeugverkauf aufgegeben) und die Zufriedenheitsindizes der Haendler mit GG sind deutlich unter Normalniveau und Welten weg von unserer eigenen guten Bewertung.
Frank
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