Wie seid Ihr zur Alp 200 gekommen?
- Schnitzel
- Visitor
-
Das hab ich übersehen! Danke!
Werd ich mich eintragen lassen!
Please Log in to join the conversation.
- sito
- Visitor
-
Ich heiße Chris, bin 32 Jahre und wohne im schönen Luxemburg. Seit April bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Alp 200. Das Fahrzeug wird bei mir zum täglichen Weg zur Arbeit sowie kleineren Touren durchs Müllerthal und Umgebung genutzt. Allerdings hat mir ein kleiner Abstecher in eine Nahe gelegene Sandgrube sowie ein kurzer Besuch auf einem Trial Gelände schon gezeigt, da geht mehr

Habe seit April 2600km drauf geschruppt, die erste Inspektion hat sie hinter sich, und außer Sprit und Kettenspray stellt sie keine Vorderrungen, sehr angenehm.
Alles in allem kann ich sagen das die Beta für meine Bedürfnisse nahezu perfekt ist und das mir das fahren viel Spass bereitet. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen.
Kleine Sache noch am Rande, da ich vorher größere Motorräder gefahren bin ist mir aufgefallen das einem wenn man mit der Alp unterwegs ist entgegen kommende Fahrer nicht mehr Grüßen. Ist mir total egal, aber witzig finde ich es trozdem. Klein ist wohl out

Kompliment noch an eurer tolles Forum mit den vielen Tipps und Reise Berichten, macht Spass zu lesen was andere alles so erleben…
Gruß
Chris
Attachment Alp.jpg not found
Attachments:
- Alp-Junkie
- Visitor
-
Glückwunsch für Deine Entscheidung mit der Alp, Du wirst nicht mehr loskommen von Ihr

Weißt Du ein Alpfahrer fährt Zweirad der Leidenschaft und des Fahrspaßes wegen

Also mögliche Gründe des Nicht-Grüßens hat definitiv nichts mit unserer Kleinen zu tun.
Gruß ins schöne Luxemburg - Thomas
- admin
- Visitor
-
sito wrote: ...Kompliment noch an eurer tolles Forum mit den vielen Tipps und Reise Berichten, macht Spass zu lesen was andere alles so erleben…

- LaLoo
- Visitor
-

Lass Dich in die Landkarte eintragen und dann wird es auch noch die Möglichkeit geben, bei einer gemeinsamen Aktion mitzumachen ...
Viel Spass mit der kleinen ...
- admin
- Visitor
-
LaLoo wrote: ...Lass Dich in die Landkarte eintragen und dann wird es auch noch die Möglichkeit geben, bei einer gemeinsamen Aktion mitzumachen ...

- halpgas
- Visitor
-
Ich würde dir noch zu einem Motorschutz raten, dann bleibt auch untenrum alles heil

- Traildriver
- Visitor
-
So erst ab "HIER" dreht sich der Text um die "Alp 200"!!!!!! Es erwartete mich ein trauriges Bild einer ziemlich zerschundenen Fahrschuhlmaschiene ,Cockpit halb zerbröselt,Scheinwerfer blind,Kratzer und Roststellen überall,Delle in der Schwinge,eingerissene Sitzbank,total zusammengeschustertes Plastikheck mit Nieten,Schrauben und Blechen kreuz und quer (aber ich wollte die ja eigentlich nur mal kurz zur Probefahrt missbrauchen) nach langem suchen wurde eine Batterie aus einer anderen Alp adaptiert und sie sprang an (rasselnder Anlasserfreilauf). Nur fahren kaufen wollte ich den "Müllhaufen" garantiert nicht. Motor tuckerte sauber und Lochfrei
vor sich hin ,also rauf auf den Bock und los.Erster Eindruck ganz schön straff gefedert aber durchaus bequeme Sitzposition.Motor viel kräftiger als bei den zuvor getesteten AJPs und auch bedeutend leiser ,vor allem fehlte das bei den AJPs übliche extrem nervige und sehr laute Ansauggeräusch.Für die gebotene Fahrleistung war die Alp auch noch überaus "leise" eigentlich genau was ich schon länger suchte.Auf einem Feldweg testete ich auch noch den möglichen Lenkeinschlag.Krass so einen kleinen Wendekreis hatte ich kaum erwartet ,die muß es werden! Nach zähen Verhandlungen konnte ich die Alp zu einem "halbwegs annehmbaren Preis" um 800 Euro erstehen.Die Reperaturen sollten kein Problem sein da ich auch noch einen Haufen Teile dazu bekam. Tja und seit dem bin ich am "basteln" um die Beta für die ersten Veranstaltungen fit zu machen.
- alloalli
- Visitor
-
Zwischen Motorräder aufgewachsen, vom 10. Lebensjahr erst mit Mopeds im Gelände- nachher Motocross Rennen- gefahren und auch noch einige Jahre Enduro. Nach 18 Jahr war die Spielerei im Schlamm aufs Motorrad vorbei, das hab ich seitdem bis heute mit einen Mountainbike weitergemacht, aber immer ein leichtes Motorrad für die Straße dabei gehabt um das Motorradfieber zu bekämpfen. Mein letzte war eine Suzuki DR 650 RSE, ein ganz gutes Motorrad, damit bin ich immer mehr kurzere Touren gefahren vorallem in die Umgebung meiner Wohnort (Deutsch-Luxemburgische Naturpark) wo es viel kleine tolle Landesstraßen gibt und auch Gravel- und Feldwege. (Es gibt hier auch sehr schöne Wälder aber dort ist Motorradfahren leider 100% nicht erlaubt). Da war das alte Endurogefühl ein wenig zurück gekommen ohne direkt wieder rennen zu müssen, aber die Suzuki war für Geländefahren zu schwer. Für zwei Jahre habe ich "mein" Alp zufällig beim Händler gesehen. Habe mir auf Internet und in dieses Forum eingelesen, anscheinend ein Allround und leichtes Motorrad womit locker im Gelände gefahren worden kann auch noch mit ein zuverlässiges Suzuki Motor eingebaut, genau was ich suchte und eine Woche später war es mein Alp, warum? Das zeigt die Foto mehr wie Wörter......egal wo man mit das Ding fahrt, es macht immer spaß!
Schöne Grüße aus Luxemburg
- admin
- Visitor
-
alloalli wrote: ...Das zeigt die Foto mehr wie Wörter......egal wo man mit das Ding fahrt, es macht immer spaß!...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Allgemein