Alpinchen ist da!!!
- Espada
- Topic Author
- Visitor
-
Gruß Espada
Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-

und jedes MY eine neue ALp sprengt defintiv mein Budget. ich habe keinen

- Micha_D
- Visitor
-
habe auch ein MY 13. Ist wohl am eindeutigsten am angeschweißten Krümmerschutz (Hitzeblech kann man das ja nicht nennen) erkennen, denke ich. Aber meine tut auch klappern mit einer Standardkette...
Aber da ich auch Guzzi fahre, habe ich da so Erfahrungen mit " den Italienern": Keine 2 Moppeds gleichen sich wirklich

Also freuen wir uns über unsere Unikate

- Alpscout
- Visitor
-
ich hab eine ziemlich neue 200er, sie wurde nach Händleraussage Anfang Juni 2013 frisch produziert.
Die Maschine hat eine Kette ohne O-Ringe,schon etwas seltsam, dass Espada eine mit "besserer" Kette bekommen hat. Aber ich hatte trotz "Rasselkette" schon jede Menge Fahrspaß.
- Espada
- Topic Author
- Visitor
-
Alpscout wrote: Hallo Alpfreunde,
ich hab eine ziemlich neue 200er, sie wurde nach Händleraussage Anfang Juni 2013 frisch produziert.
Die Maschine hat eine Kette ohne O-Ringe,schon etwas seltsam, dass Espada eine mit "besserer" Kette bekommen hat. Aber ich hatte trotz "Rasselkette" schon jede Menge Fahrspaß.
Da muß ich doch glatt mal meinen Händler fragen, ob er mir heimlich eine mit O-Ring drauf gemacht hat.
Wie geschrieben rasselt meine auch, trotz der "Sonderkette" Und Spaß hatten wir auch schon richtig mit dem Töff

- Espada
- Topic Author
- Visitor
-
Micha_D wrote: Hallo Espada,
habe auch ein MY 13. Ist wohl am eindeutigsten am angeschweißten Krümmerschutz (Hitzeblech kann man das ja nicht nennen) erkennen, denke ich. Aber meine tut auch klappern mit einer Standardkette...
Aber da ich auch Guzzi fahre, habe ich da so Erfahrungen mit " den Italienern": Keine 2 Moppeds gleichen sich wirklichund es kann für dich so
oder
kommen.
Also freuen wir uns über unsere Unikate!!!
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Gruß Espada
- twinshocker
- Visitor
-
Hallo Alpinisten,
ja ich lebe noch, hatte jede Menge um die Ohren, finde gerade ein bisschen Zeit um wieder mit Euch über unsere Kleine fachzusimpeln.
Es stimmt die Kleine ist nicht perfekt, aber ist sie nicht das optimale Schraubergerät??? Hier im Forum toben sich die Alpinisten an ihrem Moped aus, ist doch schön, wenn man an seinem Moped etwas findet was sich noch verbessern lässt. Natürlich sind manche Dinge nicht hinnehmbar, aber doch mit relativ geringem Aufwand zu verändern.
Gruß
Michael
P.S. in Kürze werde ich euch berichten,was mich in letzter Zeit so eingespannt hat. Trebeta ich sage nur GS50
- halpgas
- Visitor
-
Bin sehr gespannt auf dein Projekt.
- twinshocker
- Visitor
-
jetzt wie angedroht, dass was mich die letzten Wochen und Monate so eingespannt hatte, guckst du hier:
Das war der Stand vor ca. 6 Wochen:
Attachment zndappgs50004.JPG not found
Attachment zndappgs50008.JPG not found
Derzeitiger Stand:
Attachment gs50.3.1002.JPG not found
Attachment gs50.3.1003.JPG not found
Attachment gs50.3.1005.JPG not found
Für die, die nicht wissen um was es sich handelt, es ist die Replika der 50ccm Geländesport-Zündapp der Deutschen Silbervasenmannschaft von 1962. Eine ZÜNDAPP GS 50, auf diesem Modell begann ein sehr bekannter Rennfahrer seine Karriere, Jacky Ickx, im Trial- und Geländesport (so hieß damals das heutige Enduro).
Ausgangsbasis ist eine Zündapp SportCombinette Typ 510, mit 50ccm und einer Leistung von 4,2PS.
Bis auf die Räder, Kotflügel vorn und der Lampe ist das Moped komplett, zur Zeit hängt ein 2,6PS Motor drin, der mit 5,3PS liegt noch im Regal und wird seinen Weg im Winter ins Moped finden.
Gelle, Trebeta, ich hatte dir das Projekt schon auf dem Ostertreffen angedroht.

Thema eigenes Museum, also von der Bestückung kommen wir der Sache etwas näher, jetzt geistern mittlerweile 25 Zweiräder bei mir rum.
Mehr zum Thema demnächst.
Gruß
Michael
Attachments:
- trebeta
- Visitor
-
Gelle, Trebeta, ich hatte dir das Projekt schon auf dem Ostertreffen angedroht.
Gruß
Michael
Micha, Du bist ein Genie - oder wer die richtigen Schrauberhände

gruß trebeta
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp