Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Unterschiede neues und altes Modell
- thesoph
- Visitor
-
23 Oct 2014 21:49 #11
by thesoph
Ab welcher Laufleistung sollte man beim Gebrauchtkauf einer 4.0 nachdenklich werden bzw. wie wiele Tkm macht der Motor in der Regel ohne Probleme?
Gruß, Theresa
Replied by thesoph on topic Unterschiede neues und altes Modell
fennek wrote:
18.000 km halte ich bei dem robusten Suzukimotor bei normaler Pflege nicht für zu viel.
Ab welcher Laufleistung sollte man beim Gebrauchtkauf einer 4.0 nachdenklich werden bzw. wie wiele Tkm macht der Motor in der Regel ohne Probleme?
Gruß, Theresa
Please Log in to join the conversation.
- arbalo
- Visitor
-
24 Oct 2014 05:56 #12
by arbalo
Replied by arbalo on topic Unterschiede neues und altes Modell
im gemässigten betrieb sind auch für luftgek. einzylinder 50-100tkm drin, zumindest bei honda.....
- fennek
- Visitor
-
24 Oct 2014 06:01 #13
by fennek
Auch bei 50.000 km sehe ich - auch aus eigener Erfahrung - kein Problem bei guter Pflege. Ich kenne zwar keine Alp 4.0 mit so einem km-Stand, hab jedoch schon einige DR 350 gesehen und auch selbst besessen, deren Laufleistung so hoch war. Die liefen einwandfrei, auch kein relevanter Ölverbrauch. Wichtig ist, stets auf den richtigen Ölstand zu achten. Mit zu wenig Öl fressen die Nockenwellenlager (Gleitlager).
Gruß
Lutz
Replied by fennek on topic Unterschiede neues und altes Modell
thesoph wrote: Ab welcher Laufleistung sollte man beim Gebrauchtkauf einer 4.0 nachdenklich werden bzw. wie wiele Tkm macht der Motor in der Regel ohne Probleme?
Auch bei 50.000 km sehe ich - auch aus eigener Erfahrung - kein Problem bei guter Pflege. Ich kenne zwar keine Alp 4.0 mit so einem km-Stand, hab jedoch schon einige DR 350 gesehen und auch selbst besessen, deren Laufleistung so hoch war. Die liefen einwandfrei, auch kein relevanter Ölverbrauch. Wichtig ist, stets auf den richtigen Ölstand zu achten. Mit zu wenig Öl fressen die Nockenwellenlager (Gleitlager).
Gruß
Lutz
Time to create page: 0.517 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-