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Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
...vielleicht eine Alp 4.0?
- buergermeister
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30 May 2018 13:14 - 30 May 2018 14:53 #11
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
Moin Flyingbrick ,
Egal für welches
du dich entscheidest probieren geht über studieren .
Auch bei unserem Stammtisch ist mir noch keine runtergerittene ALP unter die Augen gekommen
Alles gepflegte Fahrzeuge die von Ihren Eignern in Schuss gehalten werden
Bestes Beispiel die blaue 2012er von Alpgast der zum ersten Mal dabei war .
Das Mopped wie aus dem Laden vorher von einer
gefahren .
Hier im Forum findest du unendlich viele Informationen und Tipps
www.betabikes.d...ericht-alp-4-0#52977
www.betabikes.d...m/5777-alp-vom-clerk
www.betabikes.d...m/4101-meine-alp-4-0
...
Ob Tor eins , zwei oder drei ein Zonk sollte nicht dabei sein
Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Egal für welches

Auch bei unserem Stammtisch ist mir noch keine runtergerittene ALP unter die Augen gekommen

Alles gepflegte Fahrzeuge die von Ihren Eignern in Schuss gehalten werden

Bestes Beispiel die blaue 2012er von Alpgast der zum ersten Mal dabei war .
Das Mopped wie aus dem Laden vorher von einer
Hier im Forum findest du unendlich viele Informationen und Tipps
www.betabikes.d...ericht-alp-4-0#52977
www.betabikes.d...m/5777-alp-vom-clerk
www.betabikes.d...m/4101-meine-alp-4-0
...
Ob Tor eins , zwei oder drei ein Zonk sollte nicht dabei sein

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Last edit: 30 May 2018 14:53 by buergermeister.
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- Flyingbrick
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30 May 2018 13:21 #12
by Flyingbrick
Replied by Flyingbrick on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
Hallo admin,
ja, ich lese mich schon fleißig in eure Berichte ein und gucke viele, viele Fotos an.
Als Geländenoob denke ich, sollte ich meine fahrerischen Ziele nicht zu hoch stecken.
Was mich etwas wundert, ist, dass viele Alps alle paar tausend Kilometer (wenn überhaupt) den Besitzer wechseln. Da werden die Motorräder gerne auf den ersten 5000 km drei Mal weiter gereicht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass davon viele Geländekilometer sind, fahren die meisten Besitzer offenbar nicht sehr lange oder oft Beta. Ich habe eine Beta aus erster Hand gefunden, aber der Anbieter aus Bayern hat das Motorrad direkt an den ersten Anrufer verkauft gehabt (und alle anderen Anfragen ignoriert, das Inserat ist immer noch online).
Bei mir in der Gegend wird kaum etwas angeboten. Das bedeutet, dass ich für "nur mal Probe fahren" aktuell Minimum 400 km Anfahrt habe, für "nur mal eben eine Runde im Gelände fahren" werde ich wohl keinen der Anbieter begeistern können. In Göttingen wird noch eine in blaumetallic angeboten, aber das scheint mir dann doch die falsche Farbe für ein Mortorrad zu sein, das "selbstverständlich" verkratzt wird.
Schwarz, weiß und rot sind durchgefärbt, nehme ich an?
ja, ich lese mich schon fleißig in eure Berichte ein und gucke viele, viele Fotos an.
Als Geländenoob denke ich, sollte ich meine fahrerischen Ziele nicht zu hoch stecken.
Was mich etwas wundert, ist, dass viele Alps alle paar tausend Kilometer (wenn überhaupt) den Besitzer wechseln. Da werden die Motorräder gerne auf den ersten 5000 km drei Mal weiter gereicht. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass davon viele Geländekilometer sind, fahren die meisten Besitzer offenbar nicht sehr lange oder oft Beta. Ich habe eine Beta aus erster Hand gefunden, aber der Anbieter aus Bayern hat das Motorrad direkt an den ersten Anrufer verkauft gehabt (und alle anderen Anfragen ignoriert, das Inserat ist immer noch online).
Bei mir in der Gegend wird kaum etwas angeboten. Das bedeutet, dass ich für "nur mal Probe fahren" aktuell Minimum 400 km Anfahrt habe, für "nur mal eben eine Runde im Gelände fahren" werde ich wohl keinen der Anbieter begeistern können. In Göttingen wird noch eine in blaumetallic angeboten, aber das scheint mir dann doch die falsche Farbe für ein Mortorrad zu sein, das "selbstverständlich" verkratzt wird.
Schwarz, weiß und rot sind durchgefärbt, nehme ich an?
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- Flyingbrick
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30 May 2018 13:24 #13
by Flyingbrick
Replied by Flyingbrick on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
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- buergermeister
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30 May 2018 14:52 #14
by buergermeister
Nein die ist es nicht , welch ein Zufall ich dachte die blauen sind selten .
Replied by buergermeister on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
Flyingbrick wrote: Hallo buergermeister,
die Blaue ist aber nicht diese, oder?
www.ebay-kleina...0/873172139-305-3139
Nein die ist es nicht , welch ein Zufall ich dachte die blauen sind selten .
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- Sprotte
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30 May 2018 15:49 - 30 May 2018 15:53 #15
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
Der Erstbesitzer meiner 200er Alp hat sie wegen ner Sportster verkauft, ich hab sie dann wegen eines zertrümmerten Handgelenks verkauft, Besitzerin Nummer 3 hat sie endlich artgerecht in Frankreich ausgeführt und ich denke, da wird sie auch ein paar Jahre bleiben....
Viele Alps sind Zweit- oder Drittmoped neben Trialer oder Sportenduro, wenn sie dann doch zu viel rum stehen, werden sie dann eben wieder weiter gegeben...
Zum Glück macht man beim Verkauf relativ wenig Verlust.
Die neue 4er in schwarz/rot reizt mich auch, ist XT500 Leistung mit weniger Gewicht und viel besserem Fahrwerk...
Ich sehe den Einsatzbereich eher als Alltagsmoped, das auch leichtes bis mittleres Gelände kann, ich hab mal ne 4er bei einer MCpomm Enduro Tour erlebt, die kann schon was...
Für richtig enges Geläuf ist sicher eine 4ride, Freeride oder ein richtiger Trialer besser, nur da macht dann Straße null Spaß....
5500€ sind ein fairer Preis für so viel Moped, das passt schon...
Honda hat geeade eine CRF450L vorgestellt, 130kg, 25 legale PS, 10000€...
Viele Alps sind Zweit- oder Drittmoped neben Trialer oder Sportenduro, wenn sie dann doch zu viel rum stehen, werden sie dann eben wieder weiter gegeben...
Zum Glück macht man beim Verkauf relativ wenig Verlust.
Die neue 4er in schwarz/rot reizt mich auch, ist XT500 Leistung mit weniger Gewicht und viel besserem Fahrwerk...
Ich sehe den Einsatzbereich eher als Alltagsmoped, das auch leichtes bis mittleres Gelände kann, ich hab mal ne 4er bei einer MCpomm Enduro Tour erlebt, die kann schon was...
Für richtig enges Geläuf ist sicher eine 4ride, Freeride oder ein richtiger Trialer besser, nur da macht dann Straße null Spaß....
5500€ sind ein fairer Preis für so viel Moped, das passt schon...
Honda hat geeade eine CRF450L vorgestellt, 130kg, 25 legale PS, 10000€...
Last edit: 30 May 2018 15:53 by Sprotte.
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- Flyingbrick
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30 May 2018 20:30 #16
by Flyingbrick
Davon ist auch nur eine inseriert.
Replied by Flyingbrick on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
buergermeister wrote:
Flyingbrick wrote: Hallo buergermeister,
die Blaue ist aber nicht diese, oder?
www.ebay-kleina...0/873172139-305-3139
Nein die ist es nicht , welch ein Zufall ich dachte die blauen sind selten .
Davon ist auch nur eine inseriert.
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- BudeII
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30 May 2018 23:23 - 30 May 2018 23:23 #17
by BudeII
Replied by BudeII on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
Da hast du aber Glück wenn es aktuell eine angeboten wird. Hab' beim letzten Treffen Alpinisten im Pott zum ersten mal eine gesehen, hat mir auch gut gefallen. Im ganzen letzten Frühjahr hab' ich keine einzige blaue bei meinen Marktsondierungen auf den diversen Plattformen gesehen.
Muss mich auch Sprotte anschließen, stand heute vor einer neuen Alp 4.0 und insbesondere durch den roten Rahmen sieht die richtig gut aus. Ja, der Tacho ist nicht der Hit, der versteckt sich aber brav hinter der Lampenverkleidung.
Muss mich auch Sprotte anschließen, stand heute vor einer neuen Alp 4.0 und insbesondere durch den roten Rahmen sieht die richtig gut aus. Ja, der Tacho ist nicht der Hit, der versteckt sich aber brav hinter der Lampenverkleidung.
Last edit: 30 May 2018 23:23 by BudeII.
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- Flyingbrick
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31 May 2018 10:55 #18
by Flyingbrick
Replied by Flyingbrick on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
Optisch gefällt mir die Alp so am Besten:
suchen.mobile.d...f0-d946-1f4de2b76188
Auch die Ur-Alp finde ich schön:
suchen.mobile.d...15-3488-f90b79a809ca
suchen.mobile.d...f0-d946-1f4de2b76188
Auch die Ur-Alp finde ich schön:
suchen.mobile.d...15-3488-f90b79a809ca
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- Flyingbrick
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31 May 2018 18:20 #19
by Flyingbrick
Replied by Flyingbrick on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
Ich war heute mal beim nächstgelegenen Anbieter; Motorsport Bräuer in Emmerke. Er ist Anbieter der Alp, die ich auf der ersten Threadseite verlinkt habe.
Dort geht es um eine 2014er mit 7500 Kilometern, ausgewiesener Preis 4500 Euro.
Machen wir es kurz: Das Motorrad wuirde offenbar draußen geparkt und bei jedem Wetter gefahren. Es sind ausnahmslos alle Schrauben rostig. Krümmer und Schalldämpfer sehen ernsthaft weit schlimmer aus als an meiner 37 Jahre alten Honda, der Schalldämpfer ist zum Hinterrad hin so rostig, dass nur Strahlen hilft -hoffentlich, ohne dass Löcher entstehen. Der Motor ist an beiden Seitendeckeln zerkratzt, die meisten Aufkleber abgescheuert. Der Kettensatz ist fertig, die Kette lässt sich mühelos einen halben Zahn anheben und ist an der Außenseite der Laschen deutlich angeschliffen. Die Aluräder sind fleckig oxydiert. Zubehör: Neoprenschützer auf den Standrohren.
Inzwischen steht die Alp ein Vierteljahr dort. Vom ausgewiesenen "frischen Service" ist nichts zu sehen, Beispiel Kettensatz. Deswegen war das Angebot, ich könne die Beta ungeputzt, ungewartet und "so wie sie ist" für 4000 Euro mitnehmen. Mit diesem Preis habe man sie auch in Zahlung genommen.
Zum Vergleich: für 1500 Euro mehr gibt es ein Neufahrzeug mit zwei Jahren Garantie, zwei Jahren TÜV, null Kilometer, mit Edelstahlauspuffanlage, einem PS mehr, besserer Gabel und besseren Bremsen. Und ja, mit nur einem zugelassenen Sitzplatz.
Auch der tollste Wiederverkaufswert rechtfertigt doch wohl nicht solch ein Preis-Leistungs-Verhältnis?
Dort geht es um eine 2014er mit 7500 Kilometern, ausgewiesener Preis 4500 Euro.
Machen wir es kurz: Das Motorrad wuirde offenbar draußen geparkt und bei jedem Wetter gefahren. Es sind ausnahmslos alle Schrauben rostig. Krümmer und Schalldämpfer sehen ernsthaft weit schlimmer aus als an meiner 37 Jahre alten Honda, der Schalldämpfer ist zum Hinterrad hin so rostig, dass nur Strahlen hilft -hoffentlich, ohne dass Löcher entstehen. Der Motor ist an beiden Seitendeckeln zerkratzt, die meisten Aufkleber abgescheuert. Der Kettensatz ist fertig, die Kette lässt sich mühelos einen halben Zahn anheben und ist an der Außenseite der Laschen deutlich angeschliffen. Die Aluräder sind fleckig oxydiert. Zubehör: Neoprenschützer auf den Standrohren.
Inzwischen steht die Alp ein Vierteljahr dort. Vom ausgewiesenen "frischen Service" ist nichts zu sehen, Beispiel Kettensatz. Deswegen war das Angebot, ich könne die Beta ungeputzt, ungewartet und "so wie sie ist" für 4000 Euro mitnehmen. Mit diesem Preis habe man sie auch in Zahlung genommen.
Zum Vergleich: für 1500 Euro mehr gibt es ein Neufahrzeug mit zwei Jahren Garantie, zwei Jahren TÜV, null Kilometer, mit Edelstahlauspuffanlage, einem PS mehr, besserer Gabel und besseren Bremsen. Und ja, mit nur einem zugelassenen Sitzplatz.
Auch der tollste Wiederverkaufswert rechtfertigt doch wohl nicht solch ein Preis-Leistungs-Verhältnis?
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- Bastlwastl
- Visitor
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31 May 2018 18:41 #20
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic ...vielleicht eine Alp 4.0?
naja was willst jez von uns hören ?
das alle gebrauchtverkäufer unverschämte wucherer sind ...
such dir eine raus die nen ordentlichen eindruck macht .
klär vorab einiges per telefon , so sparst dir unnötige kilometer .
ansonnsten gibts nur nen kompromis oder neu .
das alle gebrauchtverkäufer unverschämte wucherer sind ...
such dir eine raus die nen ordentlichen eindruck macht .
klär vorab einiges per telefon , so sparst dir unnötige kilometer .
ansonnsten gibts nur nen kompromis oder neu .
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