Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Warmfahren
- Uli8
- Visitor
-
28 Aug 2020 20:40 #21
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Warmfahren
Danke, aber 40-50€ ist mir die Neugierde nicht wert.
Ich brige es sowieso nicht übers Herz, die kleine auch nur ANNÄHERND bis 9000 drehen zu lassen ;)
Hat mal jemand eine Drehzahlmesser App probiert? Handyhalter hab ich eh dran...
Ich brige es sowieso nicht übers Herz, die kleine auch nur ANNÄHERND bis 9000 drehen zu lassen ;)
Hat mal jemand eine Drehzahlmesser App probiert? Handyhalter hab ich eh dran...
Please Log in to join the conversation.
- ulfl
- Visitor
-
29 Aug 2020 01:50 #22
by ulfl
Replied by ulfl on topic Warmfahren
Wie gesagt, in der Bucht für 10 EUR, Suche nach "Digital LCD Drehzahlmesser". Direkt aus China bei aliexpress auch für ~4 EUR, allerdings dann einige Wochen bis sie da sind.
- Onkel Fester
- Visitor
-
29 Aug 2020 11:20 #23
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Warmfahren
bei Ali hab ich auch schon Bh-Zähler mit Drehzahlmesserfunktion für um 10,- gesehen.
Die werden auch um das Zündkabel gewickelt
Die werden auch um das Zündkabel gewickelt
- Uli8
- Visitor
-
29 Aug 2020 11:36 #24
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Warmfahren
Danke Euch, gefunden und geordert - mal sehen, was das taugt :)
Hatte die auch vorher schon gesehen, aber anhand der tollen Chinamann Beschreibung als Fahrradtacho bzw Betriebsstundenzähler einsortiert...
Hatte die auch vorher schon gesehen, aber anhand der tollen Chinamann Beschreibung als Fahrradtacho bzw Betriebsstundenzähler einsortiert...
- TommyP
- Visitor
-
29 Aug 2020 14:23 #25
by TommyP
Replied by TommyP on topic Warmfahren
Nur kurz noch mein Senf dazu: die 2009er hat noch einen Drehzahlmesser im Display. Der zeigt bei 100 km/h 5500/min an. Die Übersetzung ist original 15/48. Über 7700 hab ich sie nie gedreht. Nur einmal kurz hab ich ihr das angetan, um die Vmax auszuloten.
VG aus Chemnitz
Thomas
VG aus Chemnitz
Thomas
- Uwe...
- Topic Author
- Visitor
-
30 Aug 2020 06:47 #26
by Uwe...
Replied by Uwe... on topic Warmfahren
Na ja, das sagt eigentlich nur aus , dass dein Tacho vorgeht. Oder vielleicht sogar beide Instrumente, das kann man ja nicht so genau sagen. Mit der 15/48 er Übersetzung dreht die Alp bei 100 knapp 5900. Das kann je nach Reifen noch leicht abweichen. Die Tachovoreilung ist ja auch noch so ein Thema. Entweder ich wähle die Stark nach oben abweichende Variante für das 21er Vorderrad, oder die eigentlich falsche für das 17er. Vernünftig anpassen, wie bei jedem Fahrradtacho, geht ja nicht. Ich habe mich für die 17er Version entschieden. Da geht er zwar ca. 3% nach, aber ich bin doch recht nah an der angezeigeten Geschwindigkeit und Wegstrecke. Das habe ich mit einer Navi-App überprüft.
So, die Sonne lacht, ich gehe jetzt Alp fahren
So, die Sonne lacht, ich gehe jetzt Alp fahren

Time to create page: 0.832 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-