warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

  • helmuto
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2013 16:49 #1 by helmuto
warum ist eine 250er 2T Trial,,,, was created by helmuto
warum ist eine 250er 2T Trial besser wie eine 250 4t Trial?

:00-0: :eiflach: :brumm:

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2013 18:45 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
Leichter, für mich einfacher zu fahren, Service billiger und unaufwendiger, für Anfänger bei nicht perfekter Hebetechnik leichter zu überheben (Hinterrad/Vorderrad). Gefühlt wendiger, Spritziger, weniger Kopflastig.

Für mich insgesamt spielerischer als die 4T Trials. Und genau ums spielen gings mir beim trialen.

(Rein persönliches empfinden ohne Profikenntnissen jedwediger Art, reiner Hobbyhonk mit Spaß an der Sache inkl Hobbywettbewerben, trotzdem Ehrgeizig an der Sache dabei gewesen!)

Lg

Daniel

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
02 Nov 2013 21:35 #3 by admin
Replied by admin on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
Ich glaube, dass für einen Beginner der 4-Takter leichter zu fahren ist. Dass Mehrgewicht fällt ihm ja gar nicht auf, als Beginner ist er bisher nur viel schwerere Mopeds gefahren und das Ansprechverhalten beim 4-Takter ist weniger aggressiv. Zu wendig und zu spritzig kann auch zuviel sein...

((- Auf unserem Trial-Wandertag bin ich den EVO 300er 2-Takter probegefahren... :pflaster:

Please Log in to join the conversation.

  • x-spider-pig-x
  • Visitor
  • Visitor
03 Nov 2013 07:45 #4 by x-spider-pig-x
Replied by x-spider-pig-x on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

admin wrote:
((- Auf unserem Trial-Wandertag bin ich den EVO 300er 2-Takter probegefahren... :pflaster:


und wie wars??? :brumm:

auf die hab ich en Auge geworfen!!!! :gips:

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
03 Nov 2013 16:09 #5 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
Naja, die Hebetechnik muss beim 4T definitiv genauer passen, das Mehrgewicht fällt jedem Anfänger auf wenn er von 4 auf 2T kurz mal wechselt.
Klar der 4T liegt satter, muss aber einfach genauer gefahren werden.
Zum Wandern ist der 4T whs besser, aber für sowas kauf ich doch keine Wettbewerbstrial.....

Und soooo aggressiv sind die 300er Betas defintiv nicht. Meine Serienmäßige 300er TXT Baujahr 05 war einiges agressiver als die 12er Beta 300!

Trial ist für mich, gerade für Anfänger, ein absolutes 2 Taktgebiet!

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
03 Nov 2013 19:48 #6 by admin
Replied by admin on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

x-spider-pig-x wrote: ...und wie wars??? :brumm: ...


Wie ich schon versuchte zu beschreiben...: :pflaster:

:heul: Tut heute noch weh, das Teil ist für mich zu bissig.

Please Log in to join the conversation.

  • Alp-Junkie
  • Visitor
  • Visitor
03 Nov 2013 20:43 #7 by Alp-Junkie
Replied by Alp-Junkie on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
Für's Trainingsgelände und Wettbewerbe ist für mich persönlich der 2-Takter erste Wahl :up|: .

Das liegt wahrscheinlich daran dass ich auf 2T-ern gelernt habe und "gross geworden" [] bin - es gab halt damals nichts anderes; zumindest nicht für den Wettbewerbs Bereich.

Letztendlich vermute ich dass die Gewohnheit eine grössere Rolle spielt als Vieles andere.

Gruss Thomas

Please Log in to join the conversation.

  • Espada
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2013 06:16 #8 by Espada
Replied by Espada on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

admin wrote:

x-spider-pig-x wrote: ...und wie wars??? :brumm: ...


Wie ich schon versuchte zu beschreiben...: :pflaster:

:heul: Tut heute noch weh, das Teil ist für mich zu bissig.


Hättest mal lieber nicht den Big Block genommen...

Please Log in to join the conversation.

  • Exbiker
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2013 09:29 - 08 Jul 2016 12:01 #9 by Exbiker
Replied by Exbiker on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
Also


Warum 4T Trialer ???

Für mich als 4T-Fahrer ist die Motorleistung absolut ausreichend.
-Die 4T ist leiser, erregt nicht soviel Aufsehen wie eine 2T.
-Ich muß keine Mischung ansetzen.
-Man muß sauberer fahren, das bringt mir für's Enduro mehr.
-4T Trialer sind Wertstabiel, im Gegensatz zu 2T Trialern, die meist jedes Jahr ausgetauscht werden, behalten die 4T Besitzer ihre Trialer länger.

Hier meine Evo 250 4T
:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}

Jetzt heißt es üben, üben üben.... :herz:


Gruß Uli
Last edit: 08 Jul 2016 12:01 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2013 11:40 #10 by halpgas
Replied by halpgas on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
Jetzt noch ein long range kit und sie wird langsam perfekt...:sprit:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.006 seconds
Powered by Kunena Forum