warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
- helmuto
- Topic Author
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
mco wrote: ...Jetzt heißt es üben, üben üben....

Ein Gedicht!
Please Log in to join the conversation.
- mco
- Visitor
-
admin wrote:
mco wrote: ...Jetzt heißt es üben, üben üben....
Spielen, spielen, spielen.
Ein Gedicht!
Jetzt hab ich leider keine Ausreden mehr.

Please Log in to join the conversation.
- Pulvertoastmann
- Visitor
-
Sehr schönes Mopped Uli ;)
Ich find den 4t wesentlich besser zu fahren als den 2t. Der 4t ist nicht so sehr aufgeregt und vom drehmoment viel weicher zu fahren was mir pesönlich um einiges besser gefällt.
Aber bin auch nur so ein hobbytyp ohne richtige trial erfahrung.
Mit was für einem Motor konzept wurden die letzten wm-titel geholt??
Please Log in to join the conversation.
- Alp-Junkie
- Visitor
-
Pulvertoastmann wrote:
Mit was für einem Motor konzept wurden die letzten wm-titel geholt??
Der WM-Titel Trial/Outdoor ging 2013 an ne Cota 4RT - mit einem sehr sehr knappen Punkterückstand auf Platz 2 ne 2-getaktete GasGas.
Bezogen auf das Motorkonzept für mich auf jeden Fall unentschieden
Auch wenn ich es nicht gerne schreibe



Für mich bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmackes, der Vorlieben und Gewohnheiten - technisch betrachtet kommt man(n) diesbezüglich auf keinen Nenner

Gruß Thomas derdiealtenzeitenmitjorditarresnochnichtvergessenhat

Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Visitor
-
ich lese gerade die angeregte diskussion interessiert mit.
spiele auch gerade mit dem gedanken, mir mal nen trialer zu kaufen
um gezielt fahrtechnik zu trainieren, die ich mit der enduro
dann wenn ich sie mit der trial kann auch langsam umsetzen will.
ich suche ein trailbike, das optimal fahrbar, gutmütig robust und
günstig im unterhalt ist. lange touren will ich nicht damit machen
(dafür nehm ich eher die enduro)
wenn ich alle äusserungen vergleiche und auch das was in anderen foren geschrieben wird
müsste die 300er 2t evo am besten für mich geeignet sein.
???
Please Log in to join the conversation.
- Alp-Junkie
- Visitor
-
Habach wrote: wenn ich alle äusserungen vergleiche und auch das was in anderen foren geschrieben wird
müsste die 300er 2t evo am besten für mich geeignet sein.
???
Ein Tipp am Rande - neben allem Geschriebenen und Gelesenen ist der persönlicher Eindruck nicht zu unterschätzen - wenn Du einen Kumpel hast der ne evo fährt - dann einfach mal nett fragen und schon gehts los

Falls nicht - ist Nachfolgendes auch immer eine prima Adresse für solche Entscheidungen:
www.kivo-trialc.../pdf/plakat_2013.pdf
Gruß Thomas

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-


Please Log in to join the conversation.
- Pulvertoastmann
- Visitor
-
Nein spaß bei seite. Fahr beide also einmal 4t und 2t dann wirst du schon sehen was dir persönlich besser zusagt.
Please Log in to join the conversation.
- Choice
- Visitor
-
Druck haben die Dinger mehr als ausreichend.
MONTESA baut Bou zwar bestimmt absolute Geräte, aber das machen die anderen für ihre Werksfahrer auch. Bou hat mit der 4T-MONTESA ist der Zwischenzeit 7 WM-Titel am Stück geholt. Da lässt sich schlecht gegen argumentieren.
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Allgemein
- warum ist eine 250er 2T Trial,,,,