warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

  • helmuto
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2013 12:34 - 04 Nov 2013 12:35 #11 by helmuto
Replied by helmuto on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
gefällt mir sehr gut,,, die beta 250 4 t trial,,, möchte ich auch,,,
Last edit: 04 Nov 2013 12:35 by helmuto.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2013 15:53 #12 by admin
Replied by admin on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

mco wrote: ...Jetzt heißt es üben, üben üben.... :herz:


:sonne: Spielen, spielen, spielen.

Ein Gedicht!

Please Log in to join the conversation.

  • mco
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2013 17:32 #13 by mco
Replied by mco on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

admin wrote:

mco wrote: ...Jetzt heißt es üben, üben üben.... :herz:


:sonne: Spielen, spielen, spielen.

Ein Gedicht!



Jetzt hab ich leider keine Ausreden mehr. :straße:

Please Log in to join the conversation.

  • Pulvertoastmann
  • Visitor
  • Visitor
04 Nov 2013 23:33 #14 by Pulvertoastmann
Replied by Pulvertoastmann on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
Also Leistung hat die 250 4t auf jedenfall mehr als genug.

Sehr schönes Mopped Uli ;)

Ich find den 4t wesentlich besser zu fahren als den 2t. Der 4t ist nicht so sehr aufgeregt und vom drehmoment viel weicher zu fahren was mir pesönlich um einiges besser gefällt.
Aber bin auch nur so ein hobbytyp ohne richtige trial erfahrung.

Mit was für einem Motor konzept wurden die letzten wm-titel geholt??

Please Log in to join the conversation.

  • Alp-Junkie
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2013 08:54 - 05 Nov 2013 10:00 #15 by Alp-Junkie
Replied by Alp-Junkie on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

Pulvertoastmann wrote:
Mit was für einem Motor konzept wurden die letzten wm-titel geholt??


Der WM-Titel Trial/Outdoor ging 2013 an ne Cota 4RT - mit einem sehr sehr knappen Punkterückstand auf Platz 2 ne 2-getaktete GasGas.

Bezogen auf das Motorkonzept für mich auf jeden Fall unentschieden ((( !!!.

Auch wenn ich es nicht gerne schreibe --) - so ist im Trialsport-Magazin Nr. 449/August 2013 ein Bericht über die 4 getaktete COTA drin - Hans Greiner, der Fahrer und Texter ist voll des Lobes :hoch: :up|: - als 2T-Favorisierer dennoch meinen Respekt für die 4T-Entwicklungen der letzten Jahre im Trialbereich.

Für mich bleibt es eine Frage des persönlichen Geschmackes, der Vorlieben und Gewohnheiten - technisch betrachtet kommt man(n) diesbezüglich auf keinen Nenner :cool: .

Gruß Thomas derdiealtenzeitenmitjorditarresnochnichtvergessenhat )))
Last edit: 05 Nov 2013 10:00 by Alp-Junkie.

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2013 10:32 #16 by Habach
Replied by Habach on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
hmmmm,
ich lese gerade die angeregte diskussion interessiert mit.
spiele auch gerade mit dem gedanken, mir mal nen trialer zu kaufen
um gezielt fahrtechnik zu trainieren, die ich mit der enduro
dann wenn ich sie mit der trial kann auch langsam umsetzen will.
ich suche ein trailbike, das optimal fahrbar, gutmütig robust und
günstig im unterhalt ist. lange touren will ich nicht damit machen
(dafür nehm ich eher die enduro)
wenn ich alle äusserungen vergleiche und auch das was in anderen foren geschrieben wird
müsste die 300er 2t evo am besten für mich geeignet sein.
???

Please Log in to join the conversation.

  • Alp-Junkie
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2013 11:41 - 05 Nov 2013 11:44 #17 by Alp-Junkie
Replied by Alp-Junkie on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,

Habach wrote: wenn ich alle äusserungen vergleiche und auch das was in anderen foren geschrieben wird
müsste die 300er 2t evo am besten für mich geeignet sein.
???


Ein Tipp am Rande - neben allem Geschriebenen und Gelesenen ist der persönlicher Eindruck nicht zu unterschätzen - wenn Du einen Kumpel hast der ne evo fährt - dann einfach mal nett fragen und schon gehts los :up|: .

Falls nicht - ist Nachfolgendes auch immer eine prima Adresse für solche Entscheidungen:

www.kivo-trialc.../pdf/plakat_2013.pdf

Gruß Thomas )))
Last edit: 05 Nov 2013 11:44 by Alp-Junkie.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2013 12:56 #18 by admin
Replied by admin on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
:birne: Es gibt auch Händler, bei denen man sie einfach probefahren kann... :up|:

Please Log in to join the conversation.

  • Pulvertoastmann
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2013 17:19 #19 by Pulvertoastmann
Replied by Pulvertoastmann on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
Du solltest auf jedenfall den 300 2t nehmen alles andere ist zu schwach XD

Nein spaß bei seite. Fahr beide also einmal 4t und 2t dann wirst du schon sehen was dir persönlich besser zusagt.

Please Log in to join the conversation.

  • Choice
  • Visitor
  • Visitor
05 Nov 2013 17:52 #20 by Choice
Replied by Choice on topic warum ist eine 250er 2T Trial,,,,
4T! Ich fahre jetzt einige Jahre Trial und bin mit dem Viertakter nochmal etwas besser geworden, eben weil er nicht so nervös fährt. Manchmal habe ich auch 2T ausprobiert, aber eigentlich braucht das bis zu einer bestimmten Klasse sicher keiner. Für den Anfänger und puren Hobby-Trialer ist der 4T deutlich besser.
Druck haben die Dinger mehr als ausreichend.
MONTESA baut Bou zwar bestimmt absolute Geräte, aber das machen die anderen für ihre Werksfahrer auch. Bou hat mit der 4T-MONTESA ist der Zwischenzeit 7 WM-Titel am Stück geholt. Da lässt sich schlecht gegen argumentieren.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.148 seconds
Powered by Kunena Forum