× Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

Auspuffkomplettanlage für neue Beta Alp 2024 beide Modelle

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
03 Mar 2024 09:43 #11 by grandpa

halpgas wrote: Wenn du den Link zu deiner Bezugsquelle einstellst, hat vielleicht noch jemand was davon.

Hier noch der Link zum Flyscreen:

a.aliexpress.com/_EzlTAWt

Please Log in to join the conversation.

• b-joe
  • Visitor
  • Visitor
03 Mar 2024 11:43 #12 by b-joe

grandpa wrote: Flyscreen

mach da einen kantenschutz dran :pflaster:

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
03 Mar 2024 13:00 - 03 Mar 2024 13:02 #13 by grandpa
klar.... :dau:

Aber der muss ja nicht üppiger ausfallen, als der Bikini auf deinem Profilbild, oder.... *) :schein: :smic:
Last edit: 03 Mar 2024 13:02 by grandpa.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
03 Mar 2024 16:06 #14 by halpgas
Da kommt wohl auch noch Zoll oben drauf. Hab ich aber keine Erfahrung mit.

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
03 Mar 2024 16:38 #15 by grandpa
Nein, da kommt kein Zoll mehr drauf.... :taler:

Ich kaufe viel bei AliExpress, besonders Elektronik für meinen Bus :womo: und Fahrradteile (Verschleißteile wie Ketten, Kettenräder, Kassetten, auch Fahrradbekleidung), und ich habe noch nie Zoll bezahlt.....

Es gibt wohl einen zollfreien Maximalbetrag (ich glaube € 250,-.... -frag- ), aber die teuren Sachen (Handys, Batterien, etc.) kommen dann aus einem EU-Lager in E, F, CZ oder PL - also wieder zollfrei.... :polizist:

Am besten bezahlt man mit KLARNA :taler: , denn dann wird der Betrag erst nach Erhalt der Ware fällig. Funktioniert wirklich gut, ich hatte noch nie einen Ausfall :Klee:

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
13 Mar 2024 15:35 #16 by grandpa

grandpa wrote: ich habe beim Chinamann mal die Krümmeranlage für die Zontes GK 350 bestellt, die hat im Mittelteil einen Kat.

So, Krümmeranlage ist heute gekommen - nach 10 Tagen, und 6 Wochen vor dem Mopped..... :smic: Aber was man(n) hat, muss er nicht mehr besorgen.
Qualität (Schweißnähte und Steckverbindung) sieht gut aus :dau: , der Kat-Einschub im Mittelteil ist ein bisschen klein :lup: Mit einem Adaptering steckt ein 36er Kat in einem 50er Rohr.....da muss ich nochmal dran :schlüssel: Aber erstmal schauen, wie der Verlauf der Krümmeranlage sein muss, dann weiß ich auch, wo ich den Kat hinpacke. Mit 50er Durchmesser gibt es beim Chinamann 400-Zellen-Kats, da geht was durch und die Abgasnachbehandlung ist spür- bzw. messbar...... :dau:
Den Schalldämpfer habe ich auch bestellt (GPR Deeptone INOX) - jetzt fehlt nur noch die Hauptdarstellerin *) :herz:

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
14 Mar 2024 09:33 #17 by grandpa
Ich habe heute mal auf die Schnelle "meine" X in einem Freeware-Programm gestaltet - die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen...... (}

Aber so ähnlich soll sie mal aussehen.... :herz:

Attachment Alp_X_1_inPixio.png not found

Attachments:

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
17 Mar 2024 09:17 #18 by grandpa
kleines Auspuff-Update:

ich habe über Amazon für kleines Geld (€240) eine GPR-Komplettanlage für eine 600er Hornet gekauft, die nicht nur den "richtigen" Dämpfer hat (Deeptone Inox), sondern auch von den Anschlussrohren her ziemlich gut passen könnte. :topf: Sowohl vom Durchmesser (45mm) als auch von der Verlegung. Das fette rote GPR-Schild ist geklebt und ließ sich gut entfernen, die Kleberreste gingen mit dem Klebetoff-Entferner von OBI völlig easy runter..... :dau:

Natürlich muss man das alles anpassen und den vorderen Krümmer mit dem Rest vernünftig verbinden, aber vielleicht kann man das ein oder andere Teil verwenden und muss es nicht neu "erfinden".... :dau:
Jetzt fehlt tatsächlich erstmal das Mopped, um zu sehen, was da funktioniert.... :schlüssel:
Da die X erst Ende April gebaut wird, habe ich jetzt noch ganz schön viel Wartezeit :clock: :clock: :clock: :heul:
Heute scheint hier mal die Sonne, da geht's mit dem Rad in den Wald..... :hunt:
Euch einen schönen Sonntag.....

• Tompom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2024 15:29 #19 by Tompom
Servus Grandpa, hier ein Beispiel für einen Verlauf der Abgasanlage rechts herum. Wie ich es meine.

Attachment B-Hero250-gold-black-profil-d-2.png not found

Attachments:

• grandpa
  • Visitor
  • Visitor
19 Mar 2024 16:28 #20 by grandpa
Ja, sehr schick.... :dau:

Mal schauen, ob man obenrum nach hinten kommt (rechts oder links), auf den Bildern und Videos sah das alles sehr eng aus bisher..... -schweiß-

Die letzte Gewissheit kriegen wir erst, wenn wir vor dem Mopped stehen..... :herz:

Time to create page: 1.136 seconds