× Was gibt´s im Umfeld der neuen Alps?

Welcher Montage-Ständer / Zentralständer / Hebebühne?

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
30 Nov 2024 09:09 #11 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Welcher Montage-Ständer / Zentralständer / Hebebühne?
Das Ding ist von Powerplustools, nennt sich Crosslift PP-T 0323. Keine Ahnung, ob es den noch gibt, aber sicher was Vergleichbares. Ich hab den seit geschätzten 15 Jahren, bis jetzt keine Probleme. Er ist halt recht schwer, ca. 30 kg und die min. Höhe mit ca. 35 cm recht beachtlich. Max. Höhe ca. 95 cm, max. Gewicht lt. Hersteller 135 kg.

Please Log in to join the conversation.

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
30 Nov 2024 09:24 #12 by Uli8
Also mit der Bezeichnung Crosslift findet sich was auf eBay, ca 130 incl Versand - wenn man auf die Rollen verzichtet nochmal 30€ weniger. Für das Geld bauts niemand selbst :dau:

Danke

• greenflash79
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2024 21:03 - 01 Dec 2024 21:06 #13 by greenflash79
Geb mal bei E-Bay ein, Link geht leider nicht:

Motorradheber Weber Klassik - 135 Motorradhebebühne Montageständer Montagebock

Absolut Klasse :dau:
Last edit: 01 Dec 2024 21:06 by greenflash79.

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
01 Dec 2024 22:06 #14 by BudeII

• Feldweg-Streuner
  • Visitor
  • Visitor
02 Dec 2024 20:06 #15 by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Welcher Montage-Ständer / Zentralständer / Hebebühne?
Bei der quadratisch praktisch gut Auslegung des Vorschalldämpfers wäre ein Heber eine gute Lösung. Muss man sich halt mal ansehen, wie das Ding befestigt ist. Wenn es die üblichen 2-3 Laschen zum Rahmen hin sind, dann würde ich mir das nochmal überlegen. Sollten Gummilager an den Laschen sein, kann man das vergessen, die sind für punktuelle Druckbelastung nicht dimensioniert.

Time to create page: 0.994 seconds