× Ein Problem mit der neuen Alp? Hier seid ihr richtig.

Alp X 2024 springt nach Seitenlage nicht mehr an

  • umschlu
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13 Oct 2024 10:59 #21 by umschlu

Tompom wrote: ... in Neutral geschaltet,Zündung an,
Display macht seinen Durchlauf. Kupplung ziehen, Startknopf betätigen, Startrelais
klickt mit Abständen ungefär so: klick klick klick klick und der Scheinwerfer blinkt
im selben Abstand wie das Startrelais An Aus An Aus An Aus. Anlasser macht nichts.
Mehrmal hintereinander mit Pausen nichts. Bei anrollen springt Sie an. :denk:


Was du jetzt in #20 alles schreibst hat doch wohl nichts mit dem Verhalten aus #1 zu tun ? Gelle.

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  • WhatsAlp
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13 Oct 2024 14:09 #22 by WhatsAlp
Wenn über die Tankentlüftung Benzin ausläuft, hast du ein Problem gefunden, dann ist der Tankdeckel defekt. Im Tankdeckel ist ein federbelastetes Ventil, das nur bei leichtem Unterdruck im Tank öffnet. Also kann und darf da nichts auslaufen.

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13 Oct 2024 14:15 #23 by WhatsAlp
Das Abgasengiftungssystem, ob aktiv oder passiv, kann nicht das Mischungsverhältnis feststellen und in das Starten eingreifen.
Der Motor wird durchaus Probleme beim Starten haben, wenn die Rückführung vollgelaufen ist, was aber nichts mit dem „Klack,Klack, Klack“ zu tun hat. Dazu müsste dann schon der Brennraum voll Sprit stehen.

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  • Tompom
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13 Oct 2024 18:25 - 14 Oct 2024 10:16 #24 by Tompom

umschlu wrote:
Was du jetzt in #20 alles schreibst hat doch wohl nichts mit dem Verhalten aus #1 zu tun ? Gelle.


Wie gesagt Zitate aus anderen Foren. Beurteilen kann das jeder wie er will.

Servus
Tompom
Last edit: 14 Oct 2024 10:16 by . Reason: nur Zitatformatierung angepasst...

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  • Tompom
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14 Oct 2024 17:05 - 14 Oct 2024 17:07 #25 by Tompom
So hier mal die Stromlaufpläne einer Zontes ZT350 T. Leider in Englisch. Die gefundene deutsche Version ist von
schlechter Qualität das man beim vergrößern mit Paint die Beschriftung nicht mehr erkennt.

Die Sensoren für den Motor werden so ja auch in der Beta verbaut sein. Wie stehen jetzt also der Dumping Sensor
mit dem Crankshaft position sensor, intake pressure sensor, Quick Shift sensor, Oxyge sensor, Fuel injection sensor, Fuel pump relais usw. zusammen?



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Attachment Circuitdiagram2.jpg not found

Attachments:
Last edit: 14 Oct 2024 17:07 by Tompom. Reason: zweites bild fehlt

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  • Feldweg-Streuner
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19 Oct 2024 10:24 #26 by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Alp X 2024 springt nach Seitenlage nicht mehr an

Tompom wrote:

Feldweg-Streuner wrote: Mess die Batterie mal unter Last.
H4 Lampe beide Wicklungen Gleichzeitig. Bei zwei Parallel wären das 20 A Last.


Zusammenfassung 06.10.24 heute gemessen. Batterie abgeklemmt 13,4 Volt. Batterie angeklemmt 13,34 Volt.
Anschlüße Batterie, Starterrelais, Neigungssensor und Anlasser auf korrekten Sitz überprüft. Als Last die Heiz-
griffe auf höchste Stufe bei eingeschalteter Zündung. Anlassen der Miss X , springt sofort an, Voltmeter zeigte
12,14 Volt beim anspringen, beim weiterlaufen 14,6 Volt an der Batterie . -frag-


Heizgriffe sind in der Regel aber auch keine nennenswerte Last. Die ziehen so um die 3 A.
Allerdings spricht der Test ja für eine funktionierende Batterie.

Wieviele haben denn dieses Problem? Oder ist das ein Einzelfall?

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  • Sandman
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01 Nov 2024 11:09 #27 by Sandman
Machs dir nicht so schwer, nimm Starthilfe . . wenn sie dann sofort anspringt ist es die Batt.
Du kannst auch mal das Startrelais überbrücken, indem du (ohne Zündung) die beiden großen Kontakte am Relais für einen Moment kurzschließt. Dreht der Anlasser ordentlich, ist die Batt dafür noch stark genug, liefert unter der Belastung aber zu wenig Spannung für die Zündung.

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