hat wer erfahrung mit protektorenjacken ?
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- fanki
- Visitor
-
Zum Service von Orthema kann ich auch nur gutes sagen. Ich habs an der Messe probiert und da das OCP für meine Bauchkontur noch etwas angepasst werden muss, wird es mir nachgesendet. Auch mit dem ONB hatte ich damals sehr gute Erfahrungen gemacht und es wurde vor Otr auf mich perfekt angepasst. Hat mich übrigens schon 2x vor übleren Schäden bewahrt...
www.ortema-shop...erren-gr-l-xl-detail
und da die Weste (ich bevorzuge aber die Jacke)
www.ortema-shop...ho-max-vest-1-detail
- Bierbomber10
- Visitor
-
Aber ich kann dir/euch die Firma Suicid Protection aus Baden Württemberg empfehlen.
www.suicide-protection.com/
Habe mir dort vor 6 Jahren einen Brust und Rückenpanzer extra für mich anfertigen lassen. Auch nach rund 400h Enduro/Mx sieht der noch wie neu aus und hat mir schon des öfteren Brüche verhindert.
Ist langlebig und kann selbst "mitwachsen" bez. mit dem Heißluftföhn an der Brust und teilweise Rücken angepasst werden
Ist wesentlich günstiger als Ortema bei gleicher Qualität. Hier werden die selben Dämpfungselemente verwendet.
Definitiv eine gute Alternative zu Ortema

Grüße

- fanki
- Visitor
-
Wenn man wie @Bierbomber10 keinen Wert auf die Armprotektoren legt sicher auch eine gute Alternative.
Was ich allerdings schade finde ist dass auch bei denen der Bauchschutz am Rippenbogen endet. Bisher habe ich keinen gefunden der so tief runter führt wie der OCP von Ortema. Bin da aber vollkommen offen für andere Hersteller falls jemand was kennt
Vom Prinzip sind sich Ortema und Suicide fast gleich. Da kommt es dann nur auf die individuellen Bedürfnisse an
- Bierbomber10
- Visitor
-
fanki wrote: Suicide war bei mir auch ein Thema, zumal ich den Leon von einer Tour in Ligurien kenne.
Wenn man wie @Bierbomber10 keinen Wert auf die Armprotektoren legt sicher auch eine gute Alternative.
Was ich allerdings schade finde ist dass auch bei denen der Bauchschutz am Rippenbogen endet. Bisher habe ich keinen gefunden der so tief runter führt wie der OCP von Ortema. Bin da aber vollkommen offen für andere Hersteller falls jemand was kennt
Vom Prinzip sind sich Ortema und Suicide fast gleich. Da kommt es dann nur auf die individuellen Bedürfnisse an
Das mit der Länge hat damit zu tun, das du sonst nicht anständig sitzen kannst auf dem Motorrad.
So wurde es mir zumindest damals erklärt und macht meiner Meinung nach auch Sinn, da sonst der Schutz in deinen Oberschenkel drückt.
Wie der Ortema von dir ist, kann ich leider nicht sagen.
- fanki
- Visitor
-
Das Ortema OCP endet ziemlich direkt am Bauchnabel bei mir, vielleicht auch minim darunter. und es geht auch paar cm unter dem Rippenbogen durch. Aber auch das ist je nach Körpergrösse natürlich anders und man muss es anprobieren.
Die beiden sind ja nicht weit auseinender stationiert. Wer also im Süddeutschen Raum wohnt soll einfach vorbeigehen.
- JoBe
- Visitor
-
- Nomi
- Visitor
-

Zudem trage ich die Kurze Unterhose wegen Hüft & Steis-Schutz & die angepassten Knie-Orthesen und das Neckbrece von Ortema.

Alles tip top und es gibt Service wenn mal was kaputt gehen sollte.

- Freigaertner
- Visitor
-
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Benzingequatsche
- hat wer erfahrung mit protektorenjacken ?