Rabaconda ADV Tyre Changer Kit

• Alpacino
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 May 2021 18:06 #1 by Alpacino
Rabaconda ADV Tyre Changer Kit was created by Alpacino
Moin zusammen,
wer Interesse am Rabaconda ADV Tyre Changer Kit hat, sollte sich das aktuelle Angebot einmal näher anschauen. Momentan bieten sie einen Rabatt, der durch "SAN8RA" als Coupon noch verstärkt wird --) . Somit zahlt ihr fürs Adventure Set statt 399€ "nur" noch 359€. Immer noch viel Asche, aber dennoch :knips:
Vielleicht hat auch schon einer Erfahrung und mag berichten?
Bleibt gesund,
Alpacino

Please Log in to join the conversation.

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
05 May 2021 21:39 #2 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Rabaconda ADV Tyre Changer Kit
Hab mir mal das Wechsel-Video von denen angesehen und erkenne nicht auf Anhieb den riesen Vorteil ggü meinem 39€ Gerät. Ich bin aber auch kein Crosser oder "richtiger" Enduro Fahrer, der täglich Reifen wechseln müsste.
Konnte dennoch von dem Video ein paar gute Wechselideen mitgenommen, danke!

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 06:40 - 06 May 2021 06:55 #3 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Rabaconda ADV Tyre Changer Kit
Ich hab das Rabaconda (ohne ADV-Gedöns, hab ja keine BMW GS...) seit ca. zwei Jahren und komme sehr gut damit klar, vor allem bei Mousse. Aber natürlich geht es auch ohne bzw. mit anderen Mitteln. Für mich hat es sich definitiv gelohnt.

Bei der ersten Anwendung (neue Reifen, neues Mousse) hab ich das Pad mit in die Garage genommen, das Erklärvideo laufen lassen und so jeden Schritt mal nachvollzogen. Ging noch nicht in exakt drei Minuten, aber so arg weit weg war's nicht.
Last edit: 06 May 2021 06:55 by Martin Kemmeter. Reason: Tippfehler beseitigt, Text ergänzt

• Alpacino
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 08:10 #4 by Alpacino
Replied by Alpacino on topic Rabaconda ADV Tyre Changer Kit
Hi Martin, na das hört sich doch gut an. Danke für deine Erfahrung. Ich werde zwar (fürs Erste) kein Mousse einbauen, fahre noch Schäuche, doch zum Abdrücken und als Montageständer kann es jetzt schon gut herhalten. Der Rücken wirds danken. Bei dem Rabatt wäre es Quatsch nur das Gerät ohne Zubehör zu ordern. Ich bin gespannt, wie ich mich anstellen werde...

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 10:37 #5 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Rabaconda ADV Tyre Changer Kit
Probier ruhig mal bei jmd ein "billiges" Montiergerät - ich hab nämlich die entscheidenden Vorzüge nicht gesehen, die 300€ Unterschied ausmachen sollen!
Oder kann mich vielleicht jmd auf diese aufmerksam machen?

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 12:32 #6 by Martin Kemmeter
Es geht natürlich auch ohne, ich hab auch lange mit einem "normalen" runden Montierbock gearbeitet oder klassisch auf dem Boden. Das ist subjektiv und jeder muss für sich entscheiden, wo seine Präferenzen liegen. Ich bin nicht im Rabaconda-Vertrieb ((-

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 13:34 - 06 May 2021 13:34 #7 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Rabaconda ADV Tyre Changer Kit
Moin Frank ,
Ich rutsche traditionell auf den Knien rum egal ob in der Garage :rad: oder auf der Strecke :88:

Bis zum Sommer wirst du das Ding haben ; wir verlegen dann den ALPinisten - Stammtisch zu mir in den Garten .
Während du uns mit Schau-Schrauben :schlüssel: :biz: :krank: :pflaster: :kam: unterhältst
werde ich werde den Schwenkgrill beaufschlagen :wurs: :senf: :malz: :sabber:
Last edit: 06 May 2021 13:34 by buergermeister.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 13:45 #8 by Martin Kemmeter

buergermeister wrote: Ich rutsche traditionell auf den Knien rum egal ob in der Garage :rad: oder auf der Strecke :88:

Aus dem Alter bin ich raus, zumindest zuhause pack ich meine Moppeds inzwischen für jede noch so kleine Schrauberei auf dem Hubständer auf die passende Höhe.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 13:58 #9 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Rabaconda ADV Tyre Changer Kit
(} Ich bezog mich auf die :rad: (De) Montage ansonsten habe ich auch einen Ständer :smic:

Attachment K1600_P1030742.JPG not found

Attachments:

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 14:07 #10 by Martin Kemmeter
Alles gut :dau:

Time to create page: 1.077 seconds