BMW verkauft Husqvarna an KTM

• Alpisto
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2013 15:00 #21 by Alpisto
...und ich erst recht nicht.

Please Log in to join the conversation.

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2013 16:25 #22 by Redcat
Dann erklär ich's: Die letzten BMW X 450 sind von Motorrad-Kohl in Aachen "gebraucht gemacht" worden und für 5,9 k inklusive EUR 600.- Gutschein für Büse angeboten worden. Offiziell waren das Fahrzeuge aus Spanien - Touren des Händlers mit einer Laufleistung von ca. 700 km. Das entspricht grob einer Wochentour. Jeder Vernünftige wird sich fragen, warum man Fahrzeuge nach Spanien kübelt, um sie nach nur einer Woche wieder zurückzubringen und dann gebraucht anzubieten.....jeder betriebswirtschaftlich rechnende Vermieter würde die Fahrzeuge in Spanien belassen um dort Gruppen mit degressivem Wertverlust bei den Fahrzeugen abzuarbeiten. Somit bleibt nur die Interpretation, dass das aus Alibigründen für den blow out gemacht wurde, eben um nicht mit der Neufahrzeugliste in Interessenkonflikt zu geraten.
Da die Anzeige ganzseitig ( = 2k pro Anzeige) und monatelang geschaltet wurde, dürfte es sich auch nicht bloss um ne Handvoll Bikes gehandelt haben.

Ein Hosenknopf gegen mein Jahresgehalt, dass es z.B. für die TE 449 in absehbarer Zeit vergleichbare angebote gibt.

Frank

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2013 16:29 #23 by Redcat
Die Wette braucht schon keiner mehr zu halten, hab schon gewonnen!

suchen.mobile.d...ativeFeatures=EXPORT

Frank

• schmuddel
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2013 20:40 #24 by schmuddel
Replied by schmuddel on topic Husqvarna nicht an KTM, aber an Pierer verkauft
tach ock
1km gelaufen und so verbeult --)
gruß schmuddel

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
04 Feb 2013 21:16 #25 by halpgas

Redcat wrote: Die Wette braucht schon keiner mehr zu halten, hab schon gewonnen!

suchen.mobile.d...ativeFeatures=EXPORT

Frank

Hey Frank, wusste gar nicht, dass Du Dich jetzt auch für den Vertrieb von Huskys stark machst... :P

• Heinzelmann
  • Visitor
  • Visitor
09 Mar 2013 08:28 #26 by Heinzelmann
Replied by Heinzelmann on topic Husqvarna-Husaberg
....Aussage von KTM-Pierer am Genfer-Salon betr. Husaberg und Husqvarna, "Wir führen zusammen was zusammengehört"

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
09 Mar 2013 21:51 #27 by halpgas
Replied by halpgas on topic Husqvarna-Husaberg
Die Bergs sind ja nix anderes als blau/gelbe Orangen. Hoffentlich blüht Husqvarna nicht das gleiche Schicksal....

• admin
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2013 10:29 - 10 Mar 2013 10:33 #28 by admin
Replied by admin on topic Husqvarna-Husaberg
:stop: Ich könnte darauf wetten, dass hier nicht viel zusammengführt wird. Kooperationen ja, aber meine Vermutung: Über kurz oder lang verkauft der Pierer seine Anteile an KTM (mit hohem Gewinn natürlich) und baut mit den Huskys eine neue starke Marke auf, bei der er wieder alleine das Sagen hat.

:kopf: Das wird eine viel stärkere Konkurrenz für Beta werden als Husqvarna es bisher war!
Last edit: 10 Mar 2013 10:33 by admin.

• schmuddel
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2013 19:39 #29 by schmuddel
Replied by schmuddel on topic Husqvarna-Husaberg
tach ock
oder die wollen die 2 jahre garanti los werden sowas zieht ja beim verkaufen und nur husky hat das die anderen nur gewerleistung und auch nur ein paar moante wenn überhaupt
gruß schmuddel

Time to create page: 0.942 seconds