Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
25 Sep 2019 09:35 #11 by admin
Replied by admin on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger

Habach wrote: ...bleibt ja auch spannend, ob beta für 2020 etwas an den xt-modellen ändert...



--) Anfang Oktober wissen wir mehr, ist ja nicht mehr lange... :up|:

Please Log in to join the conversation.

  • ABC-Alarm
  • Visitor
  • Visitor
25 Sep 2019 14:13 #12 by ABC-Alarm
Replied by ABC-Alarm on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger
Ich habe die Ranger im direkten Vergleich mit den xTrainer gefahren.
Mir war die Ranger zu nervös und zu anstrengend. Bin halt Beta Fahrer...

Please Log in to join the conversation.

  • Pasi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
25 Sep 2019 14:27 #13 by Pasi
Replied by Pasi on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger
Angeblich soll die neue xtrainer eine Ausgleichswelle wie die rr bekommen. Überarbeitung Fahrwerk wäre sicherlich zu teuer bzw. um den Preis ähnlich wie jetzt zu gestalten.

Please Log in to join the conversation.

  • Oeliger
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2019 10:17 #14 by Oeliger
Replied by Oeliger on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger

Pasi wrote: Angeblich soll die neue xtrainer eine Ausgleichswelle wie die rr bekommen. Überarbeitung Fahrwerk wäre sicherlich zu teuer bzw. um den Preis ähnlich wie jetzt zu gestalten.


Hallo Pasi,

ich kann mir gerade keine Ausgleichswelle für einen 2-Takter wie die XTrainer vorstellen. Kenne das nur von 4-Taktern. Bist Du Dir da sicher?

greetz,

Oeliger

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2019 11:29 #15 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger
Ist so, schau in die techn. Daten der 2020er 2T. KTM hat das seit der Einführung der TPIs 2018.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2019 11:41 #16 by admin
Replied by admin on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger

Oeliger wrote: ...ich kann mir gerade keine Ausgleichswelle für einen 2-Takter wie die XTrainer vorstellen. Kenne das nur von 4-Taktern. Bist Du Dir da sicher?...



Attachment Ausgleichswelle.PNG not found


Auszug aus den Fakten der RR MY 2020




:guck: Nachzulesen hier!


--) Möglich ist das also auch beim neuen XTrainer...
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

  • Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2019 12:10 #17 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger
Wenn ich jetzt in den Korinthenkackermodus wechsele, steht das bei den techn. Daten der RRs, da ist nicht vom X-Trainer die Rede. Könnte auch sein, dass bei der 202er X-Trainer der 2019er Basismotor ohne AGW bleibt und man nicht den 2020er RR-2t als Basis nimmt. Würde mich zwar wundern, aber wer weiß.

Please Log in to join the conversation.

  • Redcat
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2019 12:24 - 27 Sep 2019 12:25 #18 by Redcat
Replied by Redcat on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger
Dei "Breaking News" von heute besagen, das GASGAS jetzt doch mehr oder weniger an KTM verkauft wurde, auch wenn das deutlich milder formuliert wurde, vermutlich um die "Abnicker" (Gerichte, Kartellbehörden, Banken) gewogener zu stimmen.

Über die Auswirkungen auf die Enduropalette von GG kann sich jeder eigene Gedanken machen. Was den Österreichern fehlt, ist Trial.

Von den wenigen nach Deutschland gekommenen Rangern hört man in Bezug auf die Motorperformance eher Durchwachsenes. Erst gabe es für sehr lange nach der Präsentation keine, dann wurden sie teurer als angekündigt und letztendlich war Nacharbeit erforderlich.....wie immer hat das Produkt natürlich einen Halo-Effekt, da mangels Verkaufszahlen noch keine negativen Berichte vorliegen.

Wenn ich sehe, wie mühsam sich der Service für manche älteren HVA-BMW Fahrzeuge 6 Jahre nach Kauf durch KTM gestaltet, muss man die Zukunft sicher vorsichtig bewerten.

Das Fahwerk der 2020er XTrainer wurde weiter überarbeitet. Kayaba gibt es bei uns nur in den RR Racing Modellen.

Frank
Last edit: 27 Sep 2019 12:25 by Redcat.

Please Log in to join the conversation.

  • Habach
  • Visitor
  • Visitor
27 Sep 2019 15:25 - 27 Sep 2019 15:28 #19 by Habach
Replied by Habach on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger
naja...
die marktbereinigung geht weiter...
schade, dass sich die japaner im marktsegment
der sportenduros kaum noch ernsthaft engagieren.
frueher war yamaha hier eine macht , heute auch nur
noch eine randerscheinung.
honda ist ja dieses jahr in der enduro-wm stark engagiert.
aber mopeds mit zulassung, konkurrenzfaehig und bezahlbar
gibts trotzdem keine in d.
gut, dass beta so erfolgreich ist und den oesterreichern
ein gegengewicht bietet.
andernfalls koennte man in ein paar jahren nur noch
das kaufen, was ktm/hva produziert, wenn man im dreck wuehlen will.

www.motorradonl...-gasgas-kooperation/
Last edit: 27 Sep 2019 15:28 by Habach.

Please Log in to join the conversation.

  • Sven B.
  • Visitor
  • Visitor
28 Sep 2019 08:45 #20 by Sven B.
Replied by Sven B. on topic Xtrainer Konkurrent Gasgas EC300 Ranger
Bei Honda gibt's doch was, CRF 450 L!..... Kauft nur keiner, wird wohl nicht wirklich verstanden welcher Sinn dahinter steht. Jaja, zu teuer, im Moment aber auf Beta Niveau zu bekommen. Trotzdem kein Erfolg. Für wen sollen die denn da entwickeln, für einen Nischenmarkt wie Europa!?

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.218 seconds
Powered by Kunena Forum