GasGas: KTM übernimmt 60%
- Sprotte
- Visitor
-
In Girona werden nur noch Trialer gebaut.
Neue GasGas Enduros kommen dann aus Mattighofen, KTM mit roten Aufklebern, so wie bei Husqvarna....
Please Log in to join the conversation.
- Micha300rr
- Visitor
-
Sprotte wrote: Rieju hat die alte Technik von KTM gekauft und produziert jetzt im eigenen Werk die bekannten Modelle mit neuen Aufklebern.
In Girona werden nur noch Trialer gebaut.
Neue GasGas Enduros kommen dann aus Mattighofen, KTM mit roten Aufklebern, so wie bei Husqvarna....
Rieju baut jetzt die "Gasgas" Modell... Unter dem Namen gasgas gibt's nur Rote KTM's :)
- umschlu
- Visitor
-
Dann bin ich gespannt ob es bei Rieju eine Weiterentwicklung geben wird.
Der Name GasGas ist dann ja nur noch ein Aufkleber und nix mehr wert.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- Sprotte
- Visitor
-
Ob GasGas Trialer dann noch nennenswert in Deutschland verkauft werden, keine Ahnung, man wird sehen, wie es da weitergeht...
- Micha300rr
- Visitor
-
- Redcat
- Visitor
-
1. Rieju ist ein Mopedhersteller und hat kein primäres Interesse daran, den Enduro-Markt aufzurollen. Mit einer 300er von 1998. Sie brauchen ein "Flaggschiff" für die Mopedkäufer mit der Message: "schaut her, auch wir sind ein ernsthafter Offroad-Motorradhersteller". Bislang ein Defizit. An Deutschland ging das vorbei, aber das gabs vor 10 Jahren schon mal mit eben gelabelten GasGas.
2. Das Fantic-Yamaha Projekt ist vermutlich ähnlich motiviert. Wer braucht eine 125er Hybrid mit Alu-Rahmen? Dafür gibt es TM....
3. Von GasGas/KTM hört man während Corona auffallend wenig. Dem Hörensagen nach wurde der Produktmanager im Werk am WE entlassen. Prominentestes Corona-Opfer?
Bleibt wie immmer spannend.....
Frank
- alteir
- Visitor
-
Mein Händler hat tatsächlich in Mattighofen angefragt, um mir dann mitzuteilen, dass sie nicht vorhaben GasGas Maschinen anzubieten! Näher wollte er sich dazu nicht äußern.
- Micha300rr
- Visitor
-
Ansich nichts schlechtes... Aber ich bleib bei Betty

- AdvQ
- Visitor
-
Redcat wrote: Sorry, wenn ich da mal einhaken muss. Natürlich voreingenommen wie immer.
2. Das Fantic-Yamaha Projekt ist vermutlich ähnlich motiviert. Wer braucht eine 125er Hybrid mit Alu-Rahmen? Dafür gibt es TM....
Bleibt wie immmer spannend.....
Frank
Das Fantic Projekt sieht allerdings immer besser aus.
Die werden eine XE 300i bringen.
Mal sehen, wer sowas braucht.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Die Anderen...
-
Europa, Japan und die Welt