Rad auswuchten!

• Valdez
  • Visitor
  • Visitor
20 Mar 2014 16:39 #11 by Valdez
Replied by Valdez on topic Rad auswuchten!
Beim Wuchten sagte man mir der Reifen wäre aufgrund des Reifenhalters zu schwer zum Wuchten. Habt ihr den Reifenhalter entfernt? Wenn ja, bis wieviel Bar kann ich dann im Gelände runter? Oder gibt es leichtere Reifenhalter im Zubehör?

Danke sagt
Valdez

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Mar 2014 18:29 - 20 Mar 2014 18:30 #12 by admin
Replied by admin on topic Rad auswuchten!

Valdez wrote: Beim Wuchten sagte man mir der Reifen wäre aufgrund des Reifenhalters zu schwer zum Wuchten. ...

:kopf: Das ist Unsinn. Lass den Reifenhalter drin, dann verdreht sich weder Mantel noch Schlauch auf der Felge. Die Jungs beim Reifenhändler sollen das Rad wuchten und gut ist.

:guck: Der originale Reifenhalter ist nicht die Waffe, aber den kannst du immer noch tauschen, wenn wir den "Kurs über das Reifenwechseln" gemacht haben. Ich hab´ auch noch den Serienhalter drinne.

:sir: Falls die Reifenfuzzis sich sperren, machst du folgendes: Kauf denen 70 Gramm Bleiklebegewichte in 5 Gramm Stücken ab, die dürfen nicht mehr als 2 Euro kosten. Klebe zunächst 50 Gramm mit Tesafilm gegenüber des Reifenhalters auf die Felge und fahr Probe. Fährt es sich gut? Probiere weitere 10 Gramm, die du an der selben Stelle, aber auf die andere Seite der Felge mit Tesa klebst. Noch besser oder wieder schlechter? Taste dich ran. Suche dir für die Testfahrt ein gerades Stück Straße auf dem du konstant ein Stück 80 km/h fahren kannst. Wenn du das Gefühl hast, dass das Vorderrad jetzt besonders ruhig läuft, klebst du die Gewichte dort mit ihrem eigenen Kleber auf die Felge, verteile sie auf beiden Seiten der Speichen. Das ist dann zwar nicht ausgewuchtet, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit viel besser als jetzt.

Mein Hinterrad habe ich nicht gewuchtet.
Last edit: 20 Mar 2014 18:30 by admin.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
20 Mar 2014 21:04 #13 by halpgas
Replied by halpgas on topic Rad auswuchten!

Valdez wrote: Beim Wuchten sagte man mir der Reifen wäre aufgrund des Reifenhalters zu schwer zum Wuchten. Habt ihr den Reifenhalter entfernt?

Geiler Reifenhändler...
Einfacher gehts halt mit einem Pendelbock.

Auf der Straße macht es schon Sinn. Fürs Gelände brauchst du nicht unbedingt auswuchten.

• Valdez
  • Visitor
  • Visitor
20 Mar 2014 22:10 #14 by Valdez

halpgas wrote:
Geiler Reifenhändler...

Festhalten: es war genau genommen mein ansässiger Betahändler.

Vor jeder schönen Offroad-Tour hab ich eine langweilige Onroad-Tour, was das Auswuchten erforderlich macht.

• alp
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2014 09:25 #15 by alp
Replied by alp on topic Rad auswuchten!
Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich fahre bei den Roadbooktouren auch öfter mal auf der Straße, ich habe noch nie über auswuchten nachgedacht.
Wenn man auch im Gelände fährt macht das glaube ich keinen Sinn, jeder größere Stein würde das wieder verändern.
Vielleicht einfach mal den Lenker etwas lockerer halten.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2014 11:21 - 21 Mar 2014 11:41 #16 by admin
))) Hast du den Reifenhalter noch drin? Der ist schwer und sorgt schon für Unwucht, unabhängig von den Steinen, die wir so treffen.

:rad: Alpscout hat beim Ostertreffen 2013 vor der Ausfahrt sogar seine Serien-Leih-Alp auf die von mir beschriebene Art grob gewuchtet. Der weiß, warum...

PS: @Alp: Bist du in Bilstain bei deinem Heimspiel dabei?
Last edit: 21 Mar 2014 11:41 by admin.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2014 11:34 #17 by halpgas
Replied by halpgas on topic Rad auswuchten!

alp wrote: Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich fahre bei den Roadbooktouren auch öfter mal auf der Straße, ich habe noch nie über auswuchten nachgedacht.

Kein Wunder, bei deinen Hartplastik-Treckerreifen merkst du eh nix mehr... --)

• alp
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2014 12:39 #18 by alp
Replied by alp on topic Rad auswuchten!
Na da sind die dann auch mal für was gut.

Natürlich habe ich Reifenhalter montiert und wahrscheinlich gibt es deshalb auch eine Unwucht. Aber nichts, das mich bei den von der Alp ereichbaren Geschwindigkeiten, stören würde.

• admin
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2014 13:57 - 21 Mar 2014 19:32 #19 by admin

Attachment Flieger.png not found

...und wie ist es mit dem Flugverhalten?

alp mit Alp im Flug:

Attachment Alp-Flug.jpg not found

Sorry, mal wieder off topic...
Attachments:
Last edit: 21 Mar 2014 19:32 by admin.

• Valdez
  • Visitor
  • Visitor
21 Mar 2014 15:46 #20 by Valdez
Also Ende vom Lied ist, dass der Reifenhändler sagte: "kein Problem, dafür gibt es Speichengewichte". Zwei mal 25 Gramm hängen nun dran für 7,50€ für's Auswuchten.

Hinterlässt erstmal keinen so guten Eindruck vom Betahändler (der ne eigene Werkstatt hat).

Time to create page: 1.030 seconds