Rad auswuchten!

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21 Mar 2014 17:35 #21 by admin
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:brumm: Merkst was beim Fahren?

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  • Valdez
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21 Mar 2014 19:27 #22 by Valdez
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Kann och noch nicht sagen. Habe heute Abend das Rad und die Urban Sitzbank montiert. Hatte keine Zeit für einen Probelauf. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

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  • Valdez
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22 Mar 2014 10:44 #23 by Valdez
Replied by Valdez on topic Rad auswuchten!
Ahoi!

Das Rumpeln und Pumpeln ist bedeutend weniger geworden, besonders im langsameren Lauf (50-80), aber ab 90 bleibt es unruhig. Aber gut; das dies kein Straßenmoped für hohe Geschwindigkeiten ist wusste ich vorher. Die 7.50€ war es wert.

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  • triumph
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22 Mar 2014 12:14 #24 by triumph
Replied by triumph on topic Rad auswuchten!
Ähh..
gibt es bzgl Reifenhalter einen konkreten Tip wegen leicht und damit gut ??

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  • Tino
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24 Mar 2014 11:31 - 24 Mar 2014 11:31 #25 by Tino
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Wieviel Gramm sind es nun denn erfahrungsgemäss vorne und wieviel Gramm hinten die aufgeklebt werden. Gibts einen Durchschnittswert?

Bei unserer ALP 4.o hab ich 100 Gramm vorne und hinten geklebt. Jetzt liegt alles ruhig. Wieviel sind es nun bei der
ALP 200?
Last edit: 24 Mar 2014 11:31 by Tino.

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24 Mar 2014 12:36 #26 by admin
Replied by admin on topic Rad auswuchten!
:pound: Wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben, meine Alp trägt jetzt am Vorderrad 65 Gramm Blei. Hinten hab ich gar nicht gewuchtet.

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  • meikel
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15 Jun 2014 17:57 - 15 Jun 2014 17:59 #27 by meikel
Replied by meikel on topic Rad auswuchten!
Habe meine 4.0 jetzt auch gewuchtet, nachdem sie ab 90 Km/h arg schüttelte.
Vorn waren es 90 Gramm, genau gegenüber dem Reifenhalter.
Hinten wären 225 (!) nötig gewesen, das habe ich aber mangels Gewichten erstmal gelassen. Aber das wird wohl auch gemacht werden müssen, weil die Vibrationen kaum besser geworden sind. Hinterherfahrende sehen auch immer ein stark wippendes Heck, kein Wunder bei einer solchen Unwucht !
Ich werde berichten wenn alles gewuchtet ist.

Meikel
Last edit: 15 Jun 2014 17:59 by meikel.

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15 Jun 2014 19:16 #28 by admin
Replied by admin on topic Rad auswuchten!
:pound: Das würde ich vor dem Wuchten des Hinterrades unbedingt den Reifen
  • auf Schäden, Sitz bzw. sonstige Unregelmäßigkeiten untersuchen
  • den Reifen auf der Felge drehen (die vermutete Unwuchtstelle an die Stelle gegenüber dem Reifenhalter schieben.)

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