Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.
- dehnjo
- Visitor
-
29 Jul 2015 18:29 #11
by dehnjo
Replied by dehnjo on topic Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.
Kann das meiste unterschreiben!
1. Sitzbank ist unten am Plastik gebrochen, stört mich Aber weiter nicht.
2. bei mir sind auch schon paar mal die Lichter wegen gelösten Steckern ausgefallen.
3. Plastics brechen etwas schneller wie bei der Konkurrenz, war aber glücklich, als ich die niedrigen Preise für Ersatz gesehen habe.
4. was wirklich etwas nervt sind die Befestigungsclips für die Luftfilterabdeckung. Sind schon beide zum 2ten mal gebrochen.
Habt ihr da irgendeine Eigenbau Lösung, um die Abdeckung zu fixieren ?
Aber trotzdem liebe ich meine Beta nach 45h wie am ersten Tag
1. Sitzbank ist unten am Plastik gebrochen, stört mich Aber weiter nicht.
2. bei mir sind auch schon paar mal die Lichter wegen gelösten Steckern ausgefallen.
3. Plastics brechen etwas schneller wie bei der Konkurrenz, war aber glücklich, als ich die niedrigen Preise für Ersatz gesehen habe.
4. was wirklich etwas nervt sind die Befestigungsclips für die Luftfilterabdeckung. Sind schon beide zum 2ten mal gebrochen.
Habt ihr da irgendeine Eigenbau Lösung, um die Abdeckung zu fixieren ?
Aber trotzdem liebe ich meine Beta nach 45h wie am ersten Tag
Please Log in to join the conversation.
- Habach
- Visitor
-
29 Jul 2015 19:01 - 29 Jul 2015 19:01 #12
by Habach
Replied by Habach on topic Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.
bei all dem aerger und der (berechtigten) kritik muss ich auch nochmal betonen:
beta fahren ist einfach geil. so wohl wie auf den roten hab ich mich noch auf keiner sportenduro gefuehlt.
so, das muss ja auch mal gesagt werden ! vor allem fuer leute mit nicht italienischer sportfahrerstatur (bin 1.88 gross) ist die beta mit dem hohen lenkkopf einfach ergonomisch perfekt.
beta fahren ist einfach geil. so wohl wie auf den roten hab ich mich noch auf keiner sportenduro gefuehlt.
so, das muss ja auch mal gesagt werden ! vor allem fuer leute mit nicht italienischer sportfahrerstatur (bin 1.88 gross) ist die beta mit dem hohen lenkkopf einfach ergonomisch perfekt.
Last edit: 29 Jul 2015 19:01 by Habach.
- gerd langer
- Topic Author
- Visitor
-
31 Jul 2015 15:23 - 31 Jul 2015 15:55 #13
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.
So, nach 2 Email und einen Telefonat bin ich wg Thermostat und Rücklicht keinen cm weiter. Keine weitere Info ,nur das Er sich erst Donnerstag um mein Problem Kümmern kann. Meine Nachfrage per Email gestern ohne Antwort und heute telefonisch nicht zu erreichen. Ein Händler vor Ort hat mir versichert das Er für SEINE Kunden das meiste da hat und sich im Nachhinein um Garantieanfragen kümmere... das ist Service. Nun stelle man sich vor ich hätte ein Pokallauf am WE.. kein Rücklicht,kein Bremslicht.. also kein Start. Wisst ihr was??? Das Ding steht bei mobile drinne, also wer Interesse an einer 430er mit 10 BH. Hat, bitte melden. Bin es leid. Es kommt wieder eine KTM ins Haus. Da gibt es alles und zu jeder Zeit und eine Top Betreuung. Da ich nicht weiss wie oder ob das Thermostat hält werde ich am WE das 3 Stunden Enduro mit einer 30 Jahren alten KTM fahren müssen. Bin echt stinkesauer. Ferner wenn ich hier lese das Membranen erst ende August /Anfang September wieder lieferbar sind frage ich mich ob BETAS nur für den gelegentlichen hobby Einsatz gebaut werden.
Gut,eben ne Email erhalten das sich Beta noch nicht gemeldet haben soll. Trotzdem...
Gut,eben ne Email erhalten das sich Beta noch nicht gemeldet haben soll. Trotzdem...
Last edit: 31 Jul 2015 15:55 by gerd langer.
- halpgas
- Visitor
-
31 Jul 2015 15:43 - 31 Jul 2015 15:45 #14
by halpgas
Replied by halpgas on topic Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.
Ich kann deinen Ärger verstehen. Ob du deshalb gleich verkaufen musst, steht auf einem anderen Blatt.
Die Sache steht und fällt mit den Händlern. Schwarze Schafe schaden der Marke mehr als sie bringen. Hier ist sicher noch einige Arbeit zu leisten, Qualität nicht Quantität muss das Ziel sein.
Wenn du Frank mit den nötigen Infos versorgst, wird er sicher gerne mal "nachhaken".
Die Sache steht und fällt mit den Händlern. Schwarze Schafe schaden der Marke mehr als sie bringen. Hier ist sicher noch einige Arbeit zu leisten, Qualität nicht Quantität muss das Ziel sein.
Wenn du Frank mit den nötigen Infos versorgst, wird er sicher gerne mal "nachhaken".
Last edit: 31 Jul 2015 15:45 by halpgas.
- Habach
- Visitor
-
01 Aug 2015 07:18 #15
by Habach
Replied by Habach on topic Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.
hmmmmm,
ich kann ihn verstehen. wenn man sich auf ein neues bike freut und dann nur stress damit hat, kann einem das den spass schon verderben. zum glueck sind mein erfahrungen und die der freunde , die auch beta fahren wesentlich positiver. worueber beta aber dringend mal nachdenken sollte ist die sommerpause auch im ersatzteilversand. denn mitten in der hochsaison keine teile an haendler zu liefern (die ja unmoeglich alles auf vorrat kaufen koennen) ist definitiv nicht zeitgemaess.
man koennte ja die produktion ruhen lassen aber zumindest den ersatzteilversand mit einer notbesetzung weiterlaufen lassen. das halte vor dem hintergrund der wachsenden bedeutung vom beta im gesamtmarkt fuer unbedingt erforderlich.
ich kann ihn verstehen. wenn man sich auf ein neues bike freut und dann nur stress damit hat, kann einem das den spass schon verderben. zum glueck sind mein erfahrungen und die der freunde , die auch beta fahren wesentlich positiver. worueber beta aber dringend mal nachdenken sollte ist die sommerpause auch im ersatzteilversand. denn mitten in der hochsaison keine teile an haendler zu liefern (die ja unmoeglich alles auf vorrat kaufen koennen) ist definitiv nicht zeitgemaess.
man koennte ja die produktion ruhen lassen aber zumindest den ersatzteilversand mit einer notbesetzung weiterlaufen lassen. das halte vor dem hintergrund der wachsenden bedeutung vom beta im gesamtmarkt fuer unbedingt erforderlich.
- Pulvertoastmann
- Visitor
-
02 Aug 2015 08:50 #16
by Pulvertoastmann
Replied by Pulvertoastmann on topic Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.
Schade das du so enttäuscht bist bzw wurdest.
In diesen Fall kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
Ich bin selbst sehr zufrieden mit Beta, ich hab aber keine RR nur eine Alp und eine Evo 4t.
Hab aber auch einen sehr guten Händler an der Hand.
Gruß
In diesen Fall kann ich die Entscheidung nachvollziehen.
Ich bin selbst sehr zufrieden mit Beta, ich hab aber keine RR nur eine Alp und eine Evo 4t.
Hab aber auch einen sehr guten Händler an der Hand.
Gruß
- gerd langer
- Topic Author
- Visitor
-
04 Aug 2015 14:59 - 04 Aug 2015 15:00 #17
by gerd langer
Betriebsstunde 13 ... Sitzbank /Plastik ,Auflage Rahmenheck gebrochen... läuft... und nein... kein Extremenduro, einfaches IGE 3 Stunden Enduro. .
Last edit: 04 Aug 2015 15:00 by gerd langer.
- Maxsta
- Visitor
-
04 Aug 2015 19:06 #18
by Maxsta
Replied by Maxsta on topic Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.
Unfassbar...normal würde ich jetzt schreiben: irgendwas machst du richtig was alle anderen falsch machen. Leider aber hatte ich 2013 auch genau solch ein Montagsmotorrad, bei der ich ab der ca. 15. Betriebsstunde nicht mal mehr normal zurückschalten konnte. Das war dann deswegen meine letzte KTM und bin auf und weg zu Beta gewechselt, wo ich bisher absolut nur gutes berichten kann. Also ich hoffe du hast den Terror bald hinter dir und verlierst nicht den Spaß am Fahren...

- gerd langer
- Topic Author
- Visitor
-
04 Aug 2015 20:08 #19
by gerd langer
Ja, fahrspass ist vorhanden.habs fahrwerk überarbeiten lassen, ein Traum. .. Steine , Wurzeln. . Völlig ohne irgendwelche mucken. Na ja... vielleicht wirds ne hassliebe ;)
- Afr
- Visitor
-
04 Aug 2015 20:20 #20
by Afr
meine letzte hassliebe hat fast 2 jahre gedauert (450 my 10)......
bis diese dann von einer großen liebe 300rr abgelößt wurde
Replied by Afr on topic Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.

bis diese dann von einer großen liebe 300rr abgelößt wurde

Time to create page: 1.077 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- Erfahrungsbericht RR 430 MY 15 nach 10 BH.