Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
- tthau
- Visitor
-
20 Sep 2015 08:58 - 20 Sep 2015 09:01 #11
by tthau
Ich bin sicher, das sich ein Händler, oder Besitzer findet, der Dir eine Probefahrt ermöglicht..
Manchmal ist es hilfreicher in der Runde zu fragen, statt mit der Kritik anzufangen....auch wenn es ärgerlich ist kein Testbike zu finden....
Private Probefahrten funktionierten bei einem anderen italienischen Hersteller hervorragend,.... ;-)
Wenn dabei bei mal etwas zu Bruch ging, fand der Händler mit dem Importeur immer eine zufriedenstellende Lösung.
(klar, das wurde zuvor abgestimmt und der Händler war, soweit möglich, vorher informiert oder stellte den Kontakt her)
Gruß thomas
Replied by tthau on topic Re:Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage

Manchmal ist es hilfreicher in der Runde zu fragen, statt mit der Kritik anzufangen....auch wenn es ärgerlich ist kein Testbike zu finden....
Private Probefahrten funktionierten bei einem anderen italienischen Hersteller hervorragend,.... ;-)
Wenn dabei bei mal etwas zu Bruch ging, fand der Händler mit dem Importeur immer eine zufriedenstellende Lösung.
(klar, das wurde zuvor abgestimmt und der Händler war, soweit möglich, vorher informiert oder stellte den Kontakt her)
Gruß thomas
Last edit: 20 Sep 2015 09:01 by tthau.
Please Log in to join the conversation.
- BETAgamie
- Visitor
-
20 Sep 2015 10:16 #12
by BETAgamie
Replied by BETAgamie on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
Ich kann das von Beta´s Sete aus verstehen. Die Zeiten sind vorbei, in denen ein Kunde geduldig ein Jahr auf sein neues Motorrad wartet. Da muss die Nachfrage für die X-Trainer reguliert und für andere Modelle gesteigert werden.
Zum Teil bieten ja schon die Händler die neuen X-Trainer weit über dem UVP an. Siehe mobile:
suchen.mobile.d...mpaign=Recommend_DES
Zum Teil bieten ja schon die Händler die neuen X-Trainer weit über dem UVP an. Siehe mobile:
suchen.mobile.d...mpaign=Recommend_DES
- chabbes
- Visitor
-
20 Sep 2015 10:28 #13
by chabbes
Replied by chabbes on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
Servus,
das ist ja hoffentlich ein Schreibfehler des Inserenten... sonst würde ich mich da Verschaukelt fühlen
LG
chabbes
das ist ja hoffentlich ein Schreibfehler des Inserenten... sonst würde ich mich da Verschaukelt fühlen

LG
chabbes

- Habach
- Visitor
-
20 Sep 2015 12:25 #14
by Habach
Replied by Habach on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
hmmm steh ich auf dem schauch ?
der listenpreis der x-traene ist doch sowas um 6700 und nicht 1k mehr, oder ?
der listenpreis der x-traene ist doch sowas um 6700 und nicht 1k mehr, oder ?
- engl
- Visitor
-
20 Sep 2015 12:56 #15
by engl
Replied by engl on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
Angebot und Nachfrage regeln den Preis!

- NickBETA
- Visitor
-
20 Sep 2015 17:45 #16
by NickBETA
Replied by NickBETA on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
Beim Testtag von LosMarras gab es einen XTrainer. Geniales Teil! Ich als Fahrer einer 300 RR war absolut begeistert, wie das Ding über Hindernisse aller Art geht und trotzdem ordentlich Leistung hat.
War vorher skeptisch ob der ganzen Lobhudelei! Jetzt kommt so einDing in die Garage!
War vorher skeptisch ob der ganzen Lobhudelei! Jetzt kommt so einDing in die Garage!

- Redcat
- Visitor
-
21 Sep 2015 12:38 #17
by Redcat
Replied by Redcat on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
Im Prinzip haben die Beiträge in der Summe die Antworten auf die Kritik schon einzeln vorweggenommen:
1. Es gibt keine XTrainer in unserem Fuhrpark, weil wir auch dieses eine Teil einem wartenden Kunden wegnehmen müssen. Es trifft auch nicht zu, dass es nur ein Fahrzeug sein müsste, da von hier 5 Verkaufsgebiete betreut werden und dann jedes einen XTrainer als Demobike verlangt.
2. Es ist eine Gewissensfrage, ob man etwas promotet, was in der Tat auf längere, absehbare Zeit zumindest als frei verfügbares Fahrzeug nicht erhältlich sein wird.
3. Es gibt in Deutschland knapp unter 200 BETA-Stützpunkten. Wenn es auch dort keine oder wenige Vorführer gibt, haben sich offenbar auch die Hänlder wie wir entschlossen, erstmal die wartenden Kunden zu bedienen, statt die Mopeds zu eigenen Zwecken gebraucht zu machen.
4. Selbst wenn die Argumente 1 - 3 nicht gegeben wären, würde ich zucken, XTrainer z.B. in Itterbeck auf der Crossstrecke zur probefahrt anzubieten, denn da gehört diese Art Fahrzeug nicht hin. Das gehört nach Bilstain, auf die Endurostrecke in Hoope oder in den Enduropark Augsburg.
Frank
1. Es gibt keine XTrainer in unserem Fuhrpark, weil wir auch dieses eine Teil einem wartenden Kunden wegnehmen müssen. Es trifft auch nicht zu, dass es nur ein Fahrzeug sein müsste, da von hier 5 Verkaufsgebiete betreut werden und dann jedes einen XTrainer als Demobike verlangt.
2. Es ist eine Gewissensfrage, ob man etwas promotet, was in der Tat auf längere, absehbare Zeit zumindest als frei verfügbares Fahrzeug nicht erhältlich sein wird.
3. Es gibt in Deutschland knapp unter 200 BETA-Stützpunkten. Wenn es auch dort keine oder wenige Vorführer gibt, haben sich offenbar auch die Hänlder wie wir entschlossen, erstmal die wartenden Kunden zu bedienen, statt die Mopeds zu eigenen Zwecken gebraucht zu machen.
4. Selbst wenn die Argumente 1 - 3 nicht gegeben wären, würde ich zucken, XTrainer z.B. in Itterbeck auf der Crossstrecke zur probefahrt anzubieten, denn da gehört diese Art Fahrzeug nicht hin. Das gehört nach Bilstain, auf die Endurostrecke in Hoope oder in den Enduropark Augsburg.
Frank
- Motostylez
- Visitor
-
03 Feb 2019 15:22 #18
by Motostylez
Replied by Motostylez on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
Jetzt 4 Jahre später gibts solche Themen nach wie vor! Aber mal ganz ehrlich! Wo kann man denn eine nagelneue Enduro richtig probe fahren??? Das geht bei keinem Hersteller!!!! Kaufen oder eben lassen und gut!!! Und wenn gekauft, und es gefällt nicht, na mein Gott dann ziehste 500 euro ab und wirfst sie wieder auf den Markt!!!!
- Micha300rr
- Visitor
-
03 Feb 2019 15:28 #19
by Micha300rr
Also KTM Testtage gibt es auch... und in Winterberg zb ist jedes Jahr ein rennen da kann man beim Rennen die Mopeds wechseln und ne neue 300er oder E Bike von Team KTM West fahren für 1 2 runden... Aber sonst ist es richtig... Leider kann man nicht viel was an Enduros Probefahren...
Replied by Micha300rr on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
Motostylez wrote: Jetzt 4 Jahre später gibts solche Themen nach wie vor! Aber mal ganz ehrlich! Wo kann man denn eine nagelneue Enduro richtig probe fahren??? Das geht bei keinem Hersteller!!!! Kaufen oder eben lassen und gut!!! Und wenn gekauft, und es gefällt nicht, na mein Gott dann ziehste 500 euro ab und wirfst sie wieder auf den Markt!!!!
Also KTM Testtage gibt es auch... und in Winterberg zb ist jedes Jahr ein rennen da kann man beim Rennen die Mopeds wechseln und ne neue 300er oder E Bike von Team KTM West fahren für 1 2 runden... Aber sonst ist es richtig... Leider kann man nicht viel was an Enduros Probefahren...
- Motostylez
- Visitor
-
03 Feb 2019 17:10 #20
by Motostylez
Replied by Motostylez on topic Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage
Wenn du bei uns beim KTM Händler gehst kannste ne KTM kaufen oder auch nicht. Gut ist! Wenn de denn eine zeitig genug bestellt hast.oder eben ein gebrauchtes Modell nimmst was da steht.
Aber unser Ortsansässiger Beta Händler macht z.b. immer im Herbst selbst ein Testevent. Da zahlste 20 Euro und kannst dann alles testen. Wenn de genug Zeit mitbringst.
Aber unser Ortsansässiger Beta Händler macht z.b. immer im Herbst selbst ein Testevent. Da zahlste 20 Euro und kannst dann alles testen. Wenn de genug Zeit mitbringst.
Time to create page: 1.089 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- Kritik an Beta: KEIN einziger Xtrainer für Testtage