Der Lack ist ab!
- wolpi
- Visitor
-
admin wrote:
Ich bin gespannt, wie das ausgeht...
Wie wird das ausgehen:
Bestimmt ist da beim Lackieren etwas nicht optimal gelaufen, klar.
Was wird Beta dagegen machen: Nichts, auch klar.
Mit Rechtlichen Schritten kann man drohen, oder nicht. Lackabplatzer an mechanisch belasteten Teilen!? Gutachten!? Für was ist die Maschine gemacht(zum Fahren im Gelände)? Stellt der Mangel eine Technische Einschränkung dar? Warum wurde das Gerät dennoch betrieben? Wird sicher nicht einfach.
Beta schaut dem allem sicher ziemlich gelassen entgegen. Was sollen sie auch anderes machen, eine (richtige) Reparatur ist im Prinzip kaum möglich, außer den Rahmen Genen einen neuen auszutauschen…. …. Hm, da sind die sicher ganz scharf drauf.
Ist schade, wenn man in der Qualität enttäuscht wird. Allerdings ist es jetzt auch kein totalausfall. Mit einem Auto, kann man ein Moped oder eine andere Maschine die nicht in der Masse und mit dem Aufwand Produziert wird nicht zu verglichen.
Ich würde die Stellen mit Fluid-Film Gel ( www.korrosionss...4ed61c474715be56f3ea ) behandeln. Muss man zwar von Zeit zu Zeit neu machen, verhindert aber Rost. Das Zeug ist sau gut, und muss man sowieso im Haus haben (Besonders wenn man einen alten T4 hat ;-)).
Trag's mit Italienisier Gelassenheit , auch wenn es uns in Deutschland schwerfällt.
wolpi
Please Log in to join the conversation.
- schmuddel
- Visitor
-
tach ockwolpi wrote:
admin wrote:
Ich bin gespannt, wie das ausgeht...
Was wir
Für was ist die Maschine gemacht(zum Fahren im Gelände)
wolpi
wollen wir mal so sagen du sparst deine ganze kohle und holst dir son g-model von benz für 80 tausend kracher und nach der ersten fahrt merkst du beimn türzuschlagen fällt am kotflügel immer wieder lack ab bis das teil blank ist was machst nach benz fahren und sagen das ist mist oder sagst dir ach das ist doch ein geländewagen das gehört so

geuß schmuddel
Please Log in to join the conversation.
- Choice
- Visitor
-
Ich würde jetzt dem Händler, dem Aussendienst un dem Vertriebsverantwortlichen bei BETA eine Chance lassen. Bisher wurde mit dieser Strategie noch niemand enttäuscht. Manchmal fährt man auch besser, wenn man Dinge nicht zuerst an die grosse Glocke hängt.
Please Log in to join the conversation.
- EnduroTom
- Visitor
-
Nun bleibt doch erst mal locker. Ich denke mal, dass sich Beta gar nicht so unkulant zeigen wird. Ich hatte doch nach dem Kauf meiner Beta scherzeshalber mal im Forum angefragt, ob die Italiener nicht besser schweissen können, weil bei meinem Rahmen eine hässliche dicke Schweissnaht war. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, deshalb was zu reklamieren, oder gar jemanden zu verklagen. Und ohne jegliches Bitten meiner seits habe ich anstandslos einen neuen Rahmen bekommen.
Also mein Tip, erst mal mit dem Händler sprechen, wenn das nicht fruchten sollte, an den Verantwortlichen für Beta Deutschland wenden.
Sollte es sich wirklich um schlechte Arbeit handeln, wird Beta bestimmt entsprechend handeln. Nur nicht vergessen, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück
Gruss Thomas
Please Log in to join the conversation.
- Lionmartin
- Topic Author
- Visitor
-
Choice wrote: Unabhängig davon, dass bei diesem Rahmen vielleicht was schief gelaufen ist, sollte man bedenken gegen wen man rechtliche Schritte einleiten kann. BETAMOTOR ist da sicherlich aussen vor, denn man kann in einem solchen Fall nur gegen einen Vertragspartner klagen und das ist allein der Händler.
Ich würde jetzt dem Händler, dem Aussendienst un dem Vertriebsverantwortlichen bei BETA eine Chance lassen. Bisher wurde mit dieser Strategie noch niemand enttäuscht. Manchmal fährt man auch besser, wenn man Dinge nicht zuerst an die grosse Glocke hängt.
Irgendwo haste ja recht aber habe mich echt soooo auf das Moped gefreut das die Enttäuschung über die Mängel einfach meinen leicht reizbaren Charakter völlig explodieren lassen haben. Irgendwo tut mir das auch leid aber nach der Antwort von Beta oder Wo das Schreiben auch immer her kam wußte ich mir nicht anders zu helfen. Mir ist es auch lieber wenn das alles im friedlichen Gespräch geklärt wird als über den Rechtsweg. Und nach einem ausgiebigen ruhigen Gespräch mit meinem Händler bin ich guter Dinge das alles gut wird. Zu dem an die"große Glocke hängen" möchte ich noch sagen: Okay ich habs etwas heftig angefangen, was mir auch leid tut aber ist dafür nicht sone Meckerecke da, um seinen Frust freien Lauf zu lassen?
Nichts desto trotz liebe ich meine Babette trotz ihrer Macken, Fehlern und leichten Inkontinenz.
Wünsche allen noch nen schönen Feiertag und ich geh gezz mit Babette spielen.
Grüße
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-
Lionmartin wrote:
Choice wrote:
Irgendwo haste ja recht aber habe mich echt soooo auf das Moped gefreut das die Enttäuschung über die Mängel einfach meinen leicht reizbaren Charakter völlig explodieren lassen haben.
Wünsche allen noch nen schönen Feiertag und ich geh gezz mit Babette spielen.
Grüße
.....martin

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-

Please Log in to join the conversation.
- schmuddel
- Visitor
-
watt fürn feiertag ^^)
das ja schon wieder frech
gruß schmuddel
Please Log in to join the conversation.
- mco
- Visitor
-
Sorry aber wir fahren hier Enduro !!!!
Ich könnte auch Beta u. meinem Händler verklagen, haben die doch tatsächlich breite "Factoryfußrasten" an meine 2012er 450RR Factory geschraubt.
Unglaublicherweise, wenn die breite Raste komplett einklappt, z.b. wenn man sich mault, geht der Lack ab an den Stellen wo die Raste an den Rahmen schlägt.
Ich werde alle erdenklichen Schritte einleiten, damit ich die zwei Microgramm Farbe von Beta ersetzt bekomme...
Bischen Walldorf-Kindergarten hier.
Please Log in to join the conversation.
- TomBo
- Visitor
-

Jeder setzt halt seine eigenen Schwerpunkte und das ist ja auch gut so..


Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- Der Lack ist ab!