Ersatzhebel ALP 200

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2018 16:18 #11 by halpgas
Replied by halpgas on topic Ersatzhebel ALP 200
Ne aber die 4.0

Please Log in to join the conversation.

  • buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2018 19:45 #12 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Ersatzhebel ALP 200
Der buergermeister hatte Langeweile und war in der Garage :lup:

Alp 4.0 Grimeca Sattel Bremsleitung Anschluss gerade 10 mm SW 14
KTM Brembo Sattel Bremsleitung Anschluss gerade 10 mm SW 14

Vorausgesetzt bei Nissin ist der Anschluss genauso wäre die Bestellung einer Bremsleitung

ALP 4.0 2018 eine einfache Lösung :birne:

Zumindest für die 4.0er den Bremssattel der 200er kenne ich nicht (} sollte er Baugleich sein )))

Wenn jetzt ein Forumsmitglied ausrechnet wie oft der Bremshebel brechen muss bis wir mit dem Umbau
:taler: sparen sind wir der perfekten Lösung sehr nah :magic:


Grüße aussem Pott


vom buegermeister

Please Log in to join the conversation.

  • umschlu
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2018 20:08 #13 by umschlu
Replied by umschlu on topic Ersatzhebel ALP 200
DANKE, Bürgermeister :dau: .

Bei dem Umbau auf Nissin geht es nicht nur um die günstigeren Bremhebel, sondern auch um eine erheblich bessere Bremswirkung.

Please Log in to join the conversation.

  • buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2018 21:54 #14 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Ersatzhebel ALP 200
Der buegermeister wollte nicht alles auf einmal verraten :knips:

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
24 Jul 2018 00:43 #15 by admin
Replied by admin on topic Ersatzhebel ALP 200

buergermeister wrote: ...Vorausgesetzt bei Nissin ist der Anschluss genauso wäre die Bestellung einer Bremsleitung ALP 4.0 2018 eine einfache Lösung ...



(} ...und nicht nötig. Wie Redcat schon schrieb, hat die 2018er Alp 4.0 schon eine Nissin-Bremspumpe (ältere Baujahre nicht) und damit die Möglichkeit für den günstigen Hebelaftersalesmarkt.


:sir: Hier geht es aber um die Alp 200, da muss entweder der teure Originalhebel gekauft werden (wir schweißen uns allerdings den bei Bodenkontakt gekürzten immer mit Knubbel auf kurz ) oder auf die Nissinpumpe umgerüstet werden, damit die günstigen Hebel auf dem Markt gekauft werden können. Den Umrüstsatz kann vermutlich jeder Betahändler mit Logo hier im Forum anbieten.

:knips: Ich sehe für mich keinen Grund, die Bremsleistung der kleinen Alp zu erhöhen. Anfänger überbremsen im Gelände nicht und Alpkenner gehen in der Regel wandern und kommen mit der originalen Bremsleistung gut klar.

Please Log in to join the conversation.

  • prophet
  • Visitor
  • Visitor
01 Aug 2018 04:43 #16 by prophet
Replied by prophet on topic Ersatzhebel ALP 200

admin wrote: :knips: Ich sehe für mich keinen Grund, die Bremsleistung der kleinen Alp zu erhöhen. Anfänger überbremsen im Gelände nicht und Alpkenner gehen in der Regel wandern und kommen mit der originalen Bremsleistung gut klar.


Letztendlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, aber nach dem Umbau ist es, ich würde fast sagen "ein ganz anderes Motorrad".
Die Bremsleistung ist absolut "on point", sauberer , nicht wandernder Druckpunkt, traumhafte direkte Bremsleistung.
Ich kann den Umbau nur empfehlen, zumindest sollte man mal einen Vergleich erFAHREN um sich ein eigenes Bild zu machen.

Der Umbau wurde komplett in Mannheim beim Choice gemacht (trailandtrial bzw. MainJet), dort bekommt man auch alle nötigen Teile wenn man es selbst machen möchte. Kann ich vorbehaltlos empfehlen :dau:

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.766 seconds
Powered by Kunena Forum