Ersatzhebel ALP 200
- halpgas
- Visitor
-
22 Jul 2018 16:18 #11
by halpgas
Replied by halpgas on topic Ersatzhebel ALP 200
Ne aber die 4.0
Please Log in to join the conversation.
- buergermeister
- Visitor
-
22 Jul 2018 19:45 #12
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Ersatzhebel ALP 200
Der buergermeister hatte Langeweile und war in der Garage 
Alp 4.0 Grimeca Sattel Bremsleitung Anschluss gerade 10 mm SW 14
KTM Brembo Sattel Bremsleitung Anschluss gerade 10 mm SW 14
Vorausgesetzt bei Nissin ist der Anschluss genauso wäre die Bestellung einer Bremsleitung
ALP 4.0 2018 eine einfache Lösung
Zumindest für die 4.0er den Bremssattel der 200er kenne ich nicht
sollte er Baugleich sein 
Wenn jetzt ein Forumsmitglied ausrechnet wie oft der Bremshebel brechen muss bis wir mit dem Umbau
sparen sind wir der perfekten Lösung sehr nah 
Grüße aussem Pott
vom buegermeister

Alp 4.0 Grimeca Sattel Bremsleitung Anschluss gerade 10 mm SW 14
KTM Brembo Sattel Bremsleitung Anschluss gerade 10 mm SW 14
Vorausgesetzt bei Nissin ist der Anschluss genauso wäre die Bestellung einer Bremsleitung
ALP 4.0 2018 eine einfache Lösung

Zumindest für die 4.0er den Bremssattel der 200er kenne ich nicht

Wenn jetzt ein Forumsmitglied ausrechnet wie oft der Bremshebel brechen muss bis wir mit dem Umbau

Grüße aussem Pott
vom buegermeister
- umschlu
- Visitor
-
22 Jul 2018 20:08 #13
by umschlu
Replied by umschlu on topic Ersatzhebel ALP 200
DANKE, Bürgermeister
.
Bei dem Umbau auf Nissin geht es nicht nur um die günstigeren Bremhebel, sondern auch um eine erheblich bessere Bremswirkung.

Bei dem Umbau auf Nissin geht es nicht nur um die günstigeren Bremhebel, sondern auch um eine erheblich bessere Bremswirkung.
- buergermeister
- Visitor
-
22 Jul 2018 21:54 #14
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Ersatzhebel ALP 200
Der buegermeister wollte nicht alles auf einmal verraten

- admin
- Visitor
-
24 Jul 2018 00:43 #15
by admin
...und nicht nötig. Wie Redcat schon schrieb, hat die 2018er Alp 4.0 schon eine Nissin-Bremspumpe (ältere Baujahre nicht) und damit die Möglichkeit für den günstigen Hebelaftersalesmarkt.
Hier geht es aber um die Alp 200, da muss entweder der teure Originalhebel gekauft werden (wir schweißen uns allerdings den bei Bodenkontakt gekürzten immer mit
Knubbel auf kurz
) oder auf die Nissinpumpe umgerüstet werden, damit die günstigen Hebel auf dem Markt gekauft werden können. Den Umrüstsatz kann vermutlich jeder Betahändler mit Logo hier im Forum anbieten.
Ich sehe für mich keinen Grund, die Bremsleistung der kleinen Alp zu erhöhen. Anfänger überbremsen im Gelände nicht und Alpkenner gehen in der Regel wandern und kommen mit der originalen Bremsleistung gut klar.
Replied by admin on topic Ersatzhebel ALP 200
buergermeister wrote: ...Vorausgesetzt bei Nissin ist der Anschluss genauso wäre die Bestellung einer Bremsleitung ALP 4.0 2018 eine einfache Lösung ...

- prophet
- Visitor
-
01 Aug 2018 04:43 #16
by prophet
Letztendlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, aber nach dem Umbau ist es, ich würde fast sagen "ein ganz anderes Motorrad".
Die Bremsleistung ist absolut "on point", sauberer , nicht wandernder Druckpunkt, traumhafte direkte Bremsleistung.
Ich kann den Umbau nur empfehlen, zumindest sollte man mal einen Vergleich erFAHREN um sich ein eigenes Bild zu machen.
Der Umbau wurde komplett in Mannheim beim Choice gemacht (trailandtrial bzw. MainJet), dort bekommt man auch alle nötigen Teile wenn man es selbst machen möchte. Kann ich vorbehaltlos empfehlen
Replied by prophet on topic Ersatzhebel ALP 200
admin wrote:
Ich sehe für mich keinen Grund, die Bremsleistung der kleinen Alp zu erhöhen. Anfänger überbremsen im Gelände nicht und Alpkenner gehen in der Regel wandern und kommen mit der originalen Bremsleistung gut klar.
Letztendlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, aber nach dem Umbau ist es, ich würde fast sagen "ein ganz anderes Motorrad".
Die Bremsleistung ist absolut "on point", sauberer , nicht wandernder Druckpunkt, traumhafte direkte Bremsleistung.
Ich kann den Umbau nur empfehlen, zumindest sollte man mal einen Vergleich erFAHREN um sich ein eigenes Bild zu machen.
Der Umbau wurde komplett in Mannheim beim Choice gemacht (trailandtrial bzw. MainJet), dort bekommt man auch alle nötigen Teile wenn man es selbst machen möchte. Kann ich vorbehaltlos empfehlen

Time to create page: 0.766 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Meckerecke
- Ersatzhebel ALP 200