Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
- Onkel Fester
- Topic Author
- Visitor
-
02 Jul 2021 11:27 #1
by Onkel Fester
Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21 was created by Onkel Fester
moin,
wollte eben, nach einem nervenaufreibenden Kampf um einen Termin bei der Zulassungsstelle Obernburg LKR Miltenberg, meine RR 300 Racing MY2021 zulassen.
Die Zulassung wurde mir, nach dem zum Teil zwei Beamte recht genau 1h daran rumgedoktert haben, verwehrt.
Das (Zulassungsstellen)-System hätte die in den Papieren eingetragene Abgas-Euronorm-Klassifizierung noch nicht hinterlegt.
Nun gehe ich mit meinem einfachen Geist mal davon aus das ich nicht der Erste bin der in dieser Bananenrepuplik eine 300er Beta MY21 zulassen will und das Problem diesmal nicht an der komplexen Verschlüsselung der Italienischen Fahrzeugpapierdruckmaschine ist.
Im COC steht bei mir unter
4.0.1 EURO5
und unter
3.2.15 (EU)No.134/2014-(EU)No.2018/29
Die obere Latte des Bürokratenhindernis war wohl die 2014 in dieser Zeile.
Ich wurde ohne Zulassung und unter Protest weggeschickt.
Bei den letzten 7 Beta-Zulassungen hatte ich bei den 3 Erstzulassungen Probleme die aber tatsächlich auf schlampige Eintragungen in COC usw. zurückzuführen waren. Jetzt liegt es nach Angaben der beiden Beamten aber am System der Zulassungsstelle.
Also, wer hat denn schon alles bei welchem Landratsamt ne 300er problemlos zugelassen ???
wollte eben, nach einem nervenaufreibenden Kampf um einen Termin bei der Zulassungsstelle Obernburg LKR Miltenberg, meine RR 300 Racing MY2021 zulassen.
Die Zulassung wurde mir, nach dem zum Teil zwei Beamte recht genau 1h daran rumgedoktert haben, verwehrt.
Das (Zulassungsstellen)-System hätte die in den Papieren eingetragene Abgas-Euronorm-Klassifizierung noch nicht hinterlegt.
Nun gehe ich mit meinem einfachen Geist mal davon aus das ich nicht der Erste bin der in dieser Bananenrepuplik eine 300er Beta MY21 zulassen will und das Problem diesmal nicht an der komplexen Verschlüsselung der Italienischen Fahrzeugpapierdruckmaschine ist.
Im COC steht bei mir unter
4.0.1 EURO5
und unter
3.2.15 (EU)No.134/2014-(EU)No.2018/29
Die obere Latte des Bürokratenhindernis war wohl die 2014 in dieser Zeile.
Ich wurde ohne Zulassung und unter Protest weggeschickt.
Bei den letzten 7 Beta-Zulassungen hatte ich bei den 3 Erstzulassungen Probleme die aber tatsächlich auf schlampige Eintragungen in COC usw. zurückzuführen waren. Jetzt liegt es nach Angaben der beiden Beamten aber am System der Zulassungsstelle.
Also, wer hat denn schon alles bei welchem Landratsamt ne 300er problemlos zugelassen ???
Please Log in to join the conversation.
- Thomas_82
- Visitor
-
02 Jul 2021 14:24 #2
by Thomas_82
Replied by Thomas_82 on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
Bei mir lief alles glatt im April zugelassen mit Euro 4 und Liste von Beta im Lk Spree Neiße
- gerd langer
- Visitor
-
02 Jul 2021 16:13 #3
by gerd langer
Replied by gerd langer on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
Unqualifizierte Mitarbeiter...
- umschlu
- Visitor
-
02 Jul 2021 17:32 #4
by umschlu
...die werden nicht nach Erfolg bezahlt.
Replied by umschlu on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
gerd langer wrote: Unqualifizierte Mitarbeiter...
...die werden nicht nach Erfolg bezahlt.

- Bendix
- Visitor
-
02 Jul 2021 17:32 #5
by Bendix
Replied by Bendix on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
Bei mir lief es im April mit Euro 5 auch problemlos.
- volkerw
- Visitor
-
02 Jul 2021 20:12 #6
by volkerw
Hab meine 21er RR300 Racing im Straßenverkehrsamt Gifhorn zugelassen. Der Eintrag im COC ist identisch.
Gruß,
Volker
Replied by volkerw on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
Onkel Fester wrote: ...
Hab meine 21er RR300 Racing im Straßenverkehrsamt Gifhorn zugelassen. Der Eintrag im COC ist identisch.
Gruß,
Volker
- Onkel Fester
- Topic Author
- Visitor
-
03 Jul 2021 08:48 #7
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
@thomas
Das weicht mit EURO4 aber von meiner Schadstoffklasse ab und ist der Arbeit von Beta zuzuschreiben. Bin aber froh das ich meine Zulassungsbeamten nicht damit konfrontieren musste
@bendix
Kannste mir den entsprechenden Eintrag bitte mal bestätigen u das Landratsamt nennen ???
@volker
Diese Infos suche ich, danke
Das weicht mit EURO4 aber von meiner Schadstoffklasse ab und ist der Arbeit von Beta zuzuschreiben. Bin aber froh das ich meine Zulassungsbeamten nicht damit konfrontieren musste

@bendix
Kannste mir den entsprechenden Eintrag bitte mal bestätigen u das Landratsamt nennen ???
@volker
Diese Infos suche ich, danke
- Onkel Fester
- Topic Author
- Visitor
-
07 Jul 2021 06:13 #8
by Onkel Fester
Replied by Onkel Fester on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
echt sonst keiner ne RR 300 MY21 zugelassen ??????
- stefan2230
- Visitor
-
07 Jul 2021 06:17 #9
by stefan2230
Replied by stefan2230 on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
Bei mir laufen 4 21er 300 und 250....Probleme bei der Zulassung gab es nicht. Da ich selbst auf einer Behörde arbeite würde, ich das Problem da vermuten

- Uwe Peschel GmbH
- Visitor
-
07 Jul 2021 11:25 #10
by Uwe Peschel GmbH
Ebenfalls im Landkreis Gifhorn eine 21er RR 300 ohne Probleme zugelassen.
Gruß
Pascal Peschel
Replied by Uwe Peschel GmbH on topic Noch jemand Probleme bei Zulassung 300er MY21
Onkel Fester wrote: echt sonst keiner ne RR 300 MY21 zugelassen ??????
Ebenfalls im Landkreis Gifhorn eine 21er RR 300 ohne Probleme zugelassen.
Gruß
Pascal Peschel
Time to create page: 1.090 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-