BETA EVO Sport die neue Alp ?
- Sprotte
- Topic Author
- Visitor
-
Attachment betaevo_mrsport4t_2016.jpg not found
www.trialworld....016-trial-excursion/
Ist das der Ersatz für die hier so heiß geliebte Alp oder nur eine weitere Variante ?
Sieht ja aus wie eine normale EVO mit longrange Kit, Stollenreifen und etwas höherem Schutzblech...
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- Leo
- Visitor
-
- alp
- Visitor
-
Auf die Dikussionen wäre ich dann auch gespannt, ein Trialer mit Stollenreifen, zum Wandern und Roadbook fahren.
Hat eigenrlich schon mal jemand soetwas probiert?
Ich meine jetzt tatsächlich für diesen Einsatbereich.
- admin
- Visitor
-

Attachment adminkl-9.png not found
Attachments:
- Bastlwastl
- Visitor
-
ich seh schon die ersten probleme und heulenden kunden da ein 1zu1 abgeleitetes
fahrzeug auf dauer nur probleme mit sich bringen wird .
egal ob 2 oder 4 takt die leichtbauweise wird beim kilometerheizen probleme mit sich bringen . Wandern ja ! aber der heißgeliebte leichte enduroersatz wird es nicht sein .
die EVO mit longrange wie in der Lombardei eingesetzt ist allerdings wirklich n traum
für so ein gelände
- Alpquäler
- Visitor
-
Ich hab ne evo 300 4T, und die 200er Alp ziemlich in Richtung Trial umgemodelt)
Ist im selben Gelände (im Vergleich mit der Alp) einfacher und geiler,(währ auch auch schlimm wen`net so währ)
An die Getriebabstufung und den Druck der EVO muß man sich gewöhnen, Kilometerheizen oder dauerndes schnelles Feldwegheizen würde ich jetzt aus dem Bauch raus nicht machen (meine Evo hat vermutlich noch eine kurze Übersetzung, Long range Kit liegt in der Werkstatt und wartet).
Wahrscheinlich werd ich die Alp wieder strasentauglicher/Enduro zurückbauen (und wahrscheinlich beide behalten

Die Alp ist einfach fast die Eierlegendewollmilchsau, kann mann eigentlich nicht vergleichen
Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO
oder Alp und RR...........
Harald
- Leo
- Visitor
-
Nur das dämliche Grinsen ging abends nicht mehr weg
- alp
- Visitor
-
Aber ich bin eben öfter bei meinen niederländischen Nachbarn mit dem Roadbook unterwegs.
Da gibt es eben viel Sand und Schlamm (je nach Wetter) und weniger steile felsige Auffahrten und leider auch mal 20km Staße für einen abgekürzten Rückweg.
Deshalb sollte ich eher auf eine Enduro umsteigen. Will ich aber nicht wegen Sitzhöhe, zuviel Leistung, zu laut usw. ( gilt für mich auch für die X-trainer ).
Daher eben die Idee evtl. einen Trailer anzupassen.
Ich habe eigentlich auch an eine REV250 als 4-Takter gedacht ( falls es die gibt ).
- dreckschlampe
- Visitor
-
Alpquäler wrote: Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO
Ganz meine Rede.....immernoch eine haben will.... EVO

- Espada
- Visitor
-
alp wrote: Naja, ich fahre auch auf Feldwegen eher gemütlich und hätte einfach mal Spaß an was anderm.
Aber ich bin eben öfter bei meinen niederländischen Nachbarn mit dem Roadbook unterwegs.
Da gibt es eben viel Sand und Schlamm (je nach Wetter) und weniger steile felsige Auffahrten und leider auch mal 20km Staße für einen abgekürzten Rückweg.
Deshalb sollte ich eher auf eine Enduro umsteigen. Will ich aber nicht wegen Sitzhöhe, zuviel Leistung, zu laut usw. ( gilt für mich auch für die X-trainer ).
Daher eben die Idee evtl. einen Trailer anzupassen.
Ich habe eigentlich auch an eine REV250 als 4-Takter gedacht ( falls es die gibt ).
Es gab die REV als 4-Takt, die hatten allerdings ab und zu motorseitige Abstimmungsprobleme.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- BETA EVO Sport die neue Alp ?