BETA EVO Sport die neue Alp ?

  • Sprotte
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
29 Sep 2015 11:45 - 29 Sep 2015 11:46 #1 by Sprotte
BETA EVO Sport die neue Alp ? was created by Sprotte

Attachment betaevo_mrsport4t_2016.jpg not found


www.trialworld....016-trial-excursion/


Ist das der Ersatz für die hier so heiß geliebte Alp oder nur eine weitere Variante ?

Sieht ja aus wie eine normale EVO mit longrange Kit, Stollenreifen und etwas höherem Schutzblech...
Attachments:
Last edit: 29 Sep 2015 11:46 by Sprotte.

Please Log in to join the conversation.

  • Leo
  • Visitor
  • Visitor
29 Sep 2015 14:02 #2 by Leo
Replied by Leo on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Das ist eine ganz normale EVO mit Longrange Kit & Stollenreifen...

Please Log in to join the conversation.

  • alp
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2015 08:05 #3 by alp
Replied by alp on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Wäre auch was für mich, hatte auch schon insgeheim an so etwas als Ersatz für die Alp gedacht.
Auf die Dikussionen wäre ich dann auch gespannt, ein Trialer mit Stollenreifen, zum Wandern und Roadbook fahren.
Hat eigenrlich schon mal jemand soetwas probiert?
Ich meine jetzt tatsächlich für diesen Einsatbereich.

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2015 08:36 - 30 Sep 2015 08:38 #4 by admin
Replied by admin on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
:berg: Wir hatten in der Lombardei eine EVO 300 2T mit Long Range Kit (und Trialbereifung) im Team. Sie war auf den Tageswanderetappen u.a. zusammen mit zwei Alp 200 unterwegs.

:pound: Ganz klarer Gewichts- und Leistungsvorteil für die EVO.

))) Der Fahrer der EVO ist begeistert.



Attachment adminkl-9.png not found

würde ja eher einen 4T-Trialer nehmen.
Attachments:
Last edit: 30 Sep 2015 08:38 by admin.

Please Log in to join the conversation.

  • Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2015 09:36 #5 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
interessant wären eher die technischen detail des oben abgebildeten fahrzeuges
ich seh schon die ersten probleme und heulenden kunden da ein 1zu1 abgeleitetes
fahrzeug auf dauer nur probleme mit sich bringen wird .

egal ob 2 oder 4 takt die leichtbauweise wird beim kilometerheizen probleme mit sich bringen . Wandern ja ! aber der heißgeliebte leichte enduroersatz wird es nicht sein .

die EVO mit longrange wie in der Lombardei eingesetzt ist allerdings wirklich n traum
für so ein gelände

Please Log in to join the conversation.

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2015 10:37 #6 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Die tech. Änderungen sind verm. nur Long Range Kit, Abweiser am Lenker, Stollen (ggf Schutzblech etwas höher setzen.
Ich hab ne evo 300 4T, und die 200er Alp ziemlich in Richtung Trial umgemodelt)
Ist im selben Gelände (im Vergleich mit der Alp) einfacher und geiler,(währ auch auch schlimm wen`net so währ)
An die Getriebabstufung und den Druck der EVO muß man sich gewöhnen, Kilometerheizen oder dauerndes schnelles Feldwegheizen würde ich jetzt aus dem Bauch raus nicht machen (meine Evo hat vermutlich noch eine kurze Übersetzung, Long range Kit liegt in der Werkstatt und wartet).
Wahrscheinlich werd ich die Alp wieder strasentauglicher/Enduro zurückbauen (und wahrscheinlich beide behalten ))) )

Die Alp ist einfach fast die Eierlegendewollmilchsau, kann mann eigentlich nicht vergleichen

Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO
oder Alp und RR...........
Harald

Please Log in to join the conversation.

  • Leo
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2015 10:43 #7 by Leo
Replied by Leo on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Ich bin mit meiner 250er 2T im Urlaub offroad 100km-Tagesetappen ohne Probleme gefahren.

Nur das dämliche Grinsen ging abends nicht mehr weg (((

Please Log in to join the conversation.

  • alp
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2015 11:00 #8 by alp
Replied by alp on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Naja, ich fahre auch auf Feldwegen eher gemütlich und hätte einfach mal Spaß an was anderm.
Aber ich bin eben öfter bei meinen niederländischen Nachbarn mit dem Roadbook unterwegs.
Da gibt es eben viel Sand und Schlamm (je nach Wetter) und weniger steile felsige Auffahrten und leider auch mal 20km Staße für einen abgekürzten Rückweg.
Deshalb sollte ich eher auf eine Enduro umsteigen. Will ich aber nicht wegen Sitzhöhe, zuviel Leistung, zu laut usw. ( gilt für mich auch für die X-trainer ).
Daher eben die Idee evtl. einen Trailer anzupassen.
Ich habe eigentlich auch an eine REV250 als 4-Takter gedacht ( falls es die gibt ).

Please Log in to join the conversation.

  • dreckschlampe
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2015 11:07 #9 by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?

Alpquäler wrote: Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO


Ganz meine Rede.....immernoch eine haben will.... EVO :up|:

Please Log in to join the conversation.

  • Espada
  • Visitor
  • Visitor
30 Sep 2015 11:49 #10 by Espada
Replied by Espada on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?

alp wrote: Naja, ich fahre auch auf Feldwegen eher gemütlich und hätte einfach mal Spaß an was anderm.
Aber ich bin eben öfter bei meinen niederländischen Nachbarn mit dem Roadbook unterwegs.
Da gibt es eben viel Sand und Schlamm (je nach Wetter) und weniger steile felsige Auffahrten und leider auch mal 20km Staße für einen abgekürzten Rückweg.
Deshalb sollte ich eher auf eine Enduro umsteigen. Will ich aber nicht wegen Sitzhöhe, zuviel Leistung, zu laut usw. ( gilt für mich auch für die X-trainer ).
Daher eben die Idee evtl. einen Trailer anzupassen.
Ich habe eigentlich auch an eine REV250 als 4-Takter gedacht ( falls es die gibt ).


Es gab die REV als 4-Takt, die hatten allerdings ab und zu motorseitige Abstimmungsprobleme.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.009 seconds
Powered by Kunena Forum