BETA EVO Sport die neue Alp ?
- Espada
- Visitor
-
30 Sep 2015 11:53 #11
by Espada
Ich fahre fast jeden Tag 1 km entfernt vom 4- taktenden Objekt Deiner Begierde vorbei, soll ich da jetzt mal hinfahren oder nicht?
Replied by Espada on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
dreckschlampe wrote:
Alpquäler wrote: Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO
Ganz meine Rede.....immernoch eine haben will.... EVO
Ich fahre fast jeden Tag 1 km entfernt vom 4- taktenden Objekt Deiner Begierde vorbei, soll ich da jetzt mal hinfahren oder nicht?
Please Log in to join the conversation.
- Alpquäler
- Visitor
-
30 Sep 2015 14:50 #12
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
@leo hast du die Übersetzung geändert?
das grinsen ist tatsächlich ein Problem..
am besten irgendwie mal ne 1/2 Stunde fahrn Feldweg/Gelände was mann halt so vorhat
wenn einer bei mir um die Ecke wohnt kann er gern mal vorbeikommen.
das grinsen ist tatsächlich ein Problem..
am besten irgendwie mal ne 1/2 Stunde fahrn Feldweg/Gelände was mann halt so vorhat
wenn einer bei mir um die Ecke wohnt kann er gern mal vorbeikommen.
- dreckschlampe
- Visitor
-
30 Sep 2015 17:26 - 30 Sep 2015 17:32 #13
by dreckschlampe
Man(n) hat es mir verboten

Frau wartet jetzt mal auf das 2016 Model 4T (kommt erst im neuen Jahr, oder !?), spart ganz fleißig und kann sich dann vielleicht doch eine zusätzlich kaufen.
Meine Designertaschen-Sammlung könnte ich auch veräußern, Besitz belastet ja nur, bekanntermaßen
Replied by dreckschlampe on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Espada wrote:
dreckschlampe wrote:
Alpquäler wrote: Im Prinzip braucht man (frau) Alp und EVO
Ganz meine Rede.....immernoch eine haben will.... EVO

Frau wartet jetzt mal auf das 2016 Model 4T (kommt erst im neuen Jahr, oder !?), spart ganz fleißig und kann sich dann vielleicht doch eine zusätzlich kaufen.

Meine Designertaschen-Sammlung könnte ich auch veräußern, Besitz belastet ja nur, bekanntermaßen

Last edit: 30 Sep 2015 17:32 by dreckschlampe.
- Alpquäler
- Visitor
-
30 Sep 2015 18:26 #14
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
was sind Designertaschen gegen eine liebevoll geschweißten Alurahmen mit leisem 4t
- chabbes
- Visitor
-
30 Sep 2015 19:53 - 30 Sep 2015 19:54 #15
by chabbes
Replied by chabbes on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Servus,
bin bei der Trialtour im Mai mit der 4T Evo mal ab und Teilstücke (Verbindungspfande) im Endurostyle gedonnert, 5.te welle und Hahn auf,
das war aber für die EVO nix. Hat vorne bei kleinen Absätzen dann schon durchgeschlagen, finde für dafür die EVO keine Alternative zu Trainer oder RR.
Zum Wandern ja, da passt es, aber das würde ja mit ner ALP200 auch gehen.
Kann daher empfehlen die Kombi dann erstmal auf Strecken testen wie man sie danach damit auch wirklich fahren will.
EVO auf Leichtenduro aufpumpen ist für mich vom Fahrwerk her nicht optimal, sprich wieder mit anderen Nachteilen verbunden... naja eben auch keine
-legende-Woll-Milch- 
LG
chabbes
bin bei der Trialtour im Mai mit der 4T Evo mal ab und Teilstücke (Verbindungspfande) im Endurostyle gedonnert, 5.te welle und Hahn auf,
das war aber für die EVO nix. Hat vorne bei kleinen Absätzen dann schon durchgeschlagen, finde für dafür die EVO keine Alternative zu Trainer oder RR.
Zum Wandern ja, da passt es, aber das würde ja mit ner ALP200 auch gehen.
Kann daher empfehlen die Kombi dann erstmal auf Strecken testen wie man sie danach damit auch wirklich fahren will.
EVO auf Leichtenduro aufpumpen ist für mich vom Fahrwerk her nicht optimal, sprich wieder mit anderen Nachteilen verbunden... naja eben auch keine

LG
chabbes

Last edit: 30 Sep 2015 19:54 by chabbes.
- Leo
- Visitor
-
01 Oct 2015 05:49 #16
by Leo
Nein. Als ich sie gekauft habe war hinten ein 46er (glaube ich zumindest) drauf.
Habe dann auf original (44er) zurück gerüstet. Ist für Feld, Wald & Wiese meiner Meinung nach kurz genug.
Replied by Leo on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Alpquäler wrote: @leo hast du die Übersetzung geändert?
Nein. Als ich sie gekauft habe war hinten ein 46er (glaube ich zumindest) drauf.
Habe dann auf original (44er) zurück gerüstet. Ist für Feld, Wald & Wiese meiner Meinung nach kurz genug.
- alp
- Visitor
-
01 Oct 2015 08:03 #17
by alp
Replied by alp on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Natürlich ist das "Aufpumpen" auf Leichtenduro nicht optimal. Die Frage bleibt aber ist das Ergebnis besser als die Alp200 oder genauso gut, mit vielleicht weniger Gewicht und etwas mehr Leistung.
Und wie haltbar ist dann so ein Motor wirklich.
Und wie haltbar ist dann so ein Motor wirklich.
- admin
- Visitor
-
01 Oct 2015 09:20 #18
by admin
Betas Wartungsprogramm für die 2015er 250/300 ccm 4T-Trialer sieht bspw. alle 2000 km einen neuen Kolben und alle 4000 km ein neues Pleuel und Kurbelwellenlager vor.
Das gibt einem Alp-Fahrer erstmal heftig zu denken.
Jetzt können wir darüber diskutieren, ob bei der Beanspruchung, die die Mopeds bei unseren Wandertouren erleben, diese Wartungsintervalle bei einer EVO gestreckt werden können. Gibt´s jemanden mit Langstreckenerfahrung?
Replied by admin on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
alp wrote: ...Und wie haltbar ist dann so ein Motor wirklich.

Attachment WartungsplanEVO20154T.jpg not found
Attachments:
- DanyMC
- Visitor
-
01 Oct 2015 09:39 #19
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Wobei ich da jetzt mal zu Bedenken gebe:
Im Trialbewerb läuft so ne Trial ja zu 85% im "knapp-über-Leerlaufdrehzahl"-Modus. Bei so ner Wandertour macht die Kurbelwelle SICHER mehr Umdrehungen pro Stunde als beim Trial. Somit müsste man die Wartungsintervalle eher stark verkürzen als verlängern.
Abgesehen davon ist so ein Trialfahrwerk einfach nur kacke, außer beim Trial selbst, da is es klasse. 3h auf Waldwegen damit rumfahren.... *kotzwürg*
Im Trialbewerb läuft so ne Trial ja zu 85% im "knapp-über-Leerlaufdrehzahl"-Modus. Bei so ner Wandertour macht die Kurbelwelle SICHER mehr Umdrehungen pro Stunde als beim Trial. Somit müsste man die Wartungsintervalle eher stark verkürzen als verlängern.
Abgesehen davon ist so ein Trialfahrwerk einfach nur kacke, außer beim Trial selbst, da is es klasse. 3h auf Waldwegen damit rumfahren.... *kotzwürg*
- Redcat
- Visitor
-
01 Oct 2015 13:02 - 01 Oct 2015 13:03 #20
by Redcat
Replied by Redcat on topic BETA EVO Sport die neue Alp ?
Warum gibt es nicht schon die Super-Alp mit EVO-Motor, der ja sowieso bei uns rumliegt? Genau, weil dieses Triebwerk nicht uneingeschraenkt alltagstauglich fuer jedermann ist.
Auch klar, dass das Homologationszubehoer der EVO bei einfachem Anbau ohne die Investition von handwerlichem Detailloesungsvermoegen bei artgerechtem Einsatz nicht lange dran ist. Dazu fehlen dem Mopped auch einige Komponenten wie z.B. Zuendschloss.
Ich liebe die EVO 4T und bin ein Fan der 250er, aber aus meiner Sicht ist das a) ein Zweitmotorrad oder der Einsatzzweck ist b) fuer deutsche Verhaeltnisse recht speziell gewaehlt.
Produktion der ersten, allerdings kleinen Charge MY 2016 voraussichtlich im November.
Frank
Auch klar, dass das Homologationszubehoer der EVO bei einfachem Anbau ohne die Investition von handwerlichem Detailloesungsvermoegen bei artgerechtem Einsatz nicht lange dran ist. Dazu fehlen dem Mopped auch einige Komponenten wie z.B. Zuendschloss.
Ich liebe die EVO 4T und bin ein Fan der 250er, aber aus meiner Sicht ist das a) ein Zweitmotorrad oder der Einsatzzweck ist b) fuer deutsche Verhaeltnisse recht speziell gewaehlt.
Produktion der ersten, allerdings kleinen Charge MY 2016 voraussichtlich im November.
Frank
Last edit: 01 Oct 2015 13:03 by Redcat.
Time to create page: 1.091 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-