ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR

• Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 May 2021 13:57 #1 by Redcat
ABP ist jetzt raus mit dem Krümmer. Leistung siehe Grafik. Eine Luftfilter-Modifikation will er auch noch machen. Es ist kein neues Mapping erforderlich. Lambda-Anschluss vorhanden.

Infos direkt beim Hersteller.

Frank

Attachment Prüfstand-DiagrammBetaRR125LC2021.jpg not found

Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• Kuehleperson
  • Visitor
  • Visitor
11 May 2021 17:05 #2 by Kuehleperson
Danke für die Info!
Werde ich mir auf jeden fall genauer überlegen sobald es die Geldtasche wieder hergibt.
Mein kleines Malör hat mir da ja ein wenig dazwischengepfuscht.

• r1x
  • Visitor
  • Visitor
12 May 2021 07:21 #3 by r1x
Auf so eine Info habe ich gewartet :D
Danke Redcat für die Info, ich denke ich werde den Umbau machen lassen.. :crow:

• Euro0Abgasnorm
  • Visitor
  • Visitor
19 May 2021 18:36 - 19 May 2021 18:41 #4 by Euro0Abgasnorm
1. Wo kann man den Krümmer kaufen?
2. Die Beta ist doch schon von Werk aus gedrosselt, wie habt ihr sie auf die 15 Ps im Serienzustand bekommen, denn da stand ein neues Mapping war nicht notwendig??
3. Kann man einfach so mit dem offenen Luftfilterkasten bei der Beta fahren, da sie dann doch eigentlich zu trocken oder??? Weil eine eine Einspritzer umdüsen ist doch viel zu schwer?

Vielen Dank für jede Antwort!
Last edit: 19 May 2021 18:41 by Euro0Abgasnorm.

• Kuehleperson
  • Visitor
  • Visitor
19 May 2021 19:24 #5 by Kuehleperson
1. Ich geh mal davon aus das du den Krümmer bei der Firma kaufen kannst. Die helfen dir bezüglich dessen sicher gerne weiter.
2. Die 2021er Beta ist NICHT von Werk aus auf unter 15PS gedrosselt und hat diese Leistung auch eingetragen wie in einem anderen langem Thread in diesem Forum bereits erläutert.
3. Da hast du was falsch verstanden da es eine EFI Einspritzer ist wird das Gemisch bis zu einem gewissen grad per "Software" gesteuert das heißt das Bike stellt das Gemisch mithilfe der Lambdasonde so ein das es passt. (oversimplified)

• Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
19 May 2021 20:32 - 19 May 2021 20:33 #6 by Lümmel
Last edit: 19 May 2021 20:33 by Lümmel.

• Euro0Abgasnorm
  • Visitor
  • Visitor
19 May 2021 21:54 #7 by Euro0Abgasnorm
Ahso vielen Dank, dann wird die Beta mein Bike werden. Viele Anbieter inserieren die Beta bei Mobile mit 10kw und die anderen mit 11kw haben die andere Zulassungen oder warum ist das so zwiegespalten?

Kann man noch bei Euro 5 mit offenem Luftfilterkasten fahren, da ich mal gehört hab dass das irgendwie bei Euro 5 nicht gehen soll, aber das ist natürlich eine super Option wenn die Lamda das regelt und man somit keine Sorge haben muss mit offenem Luftfilterkasten, dass die zu trocken läuft.

• Redcat
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 May 2021 12:30 #8 by Redcat
Zu trocken laufe höchstens ich, wenn nicht spätestens 20 Uhr ein Glas Chianti auf dem Tisch steht. )))

Magerer laufen wäre hingegen auch für mich erstrebenswert. Aber so ein Viertele hat auch 150 Kalorien...

Der Anbieter ABP ist ein absoluter Experte im Einzylinder-Tuning und wenn der sagt, das Mapping ist nass, äh fett genug, dann kannst Du dein Kopfkino auf "aus" stellen. Die Prüfstandkurven sind übrigens ein weiteres Indiz für die ernsthaftigkeit der abgegebenen Statements.

Frank

• Kevinrose4
  • Visitor
  • Visitor
21 May 2021 13:50 #9 by Kevinrose4
ist der Leistungskrümmer nicht genau so wie der Von den Betas vor 2017 sprich 2016 absteigend ?
oder laufen die 2016 und absteigenden modelle damit auch Besser?

:lor:

• Kuehleperson
  • Visitor
  • Visitor
21 May 2021 14:38 - 21 May 2021 14:38 #10 by Kuehleperson
Der Leistungskrümmer ist insofern anders das ein Anschluss für die Lambdasonde Vorhanden ist.
Für frühere Modelle muss noch mehr als Luftfilter und Krümmer geändert werden dazu findest du mehrere threads in diesem Forum.
Last edit: 21 May 2021 14:38 by Kuehleperson.

Time to create page: 1.158 seconds