ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
- DS1980
- Visitor
-
05 Sep 2021 16:39 #51
by DS1980
Replied by DS1980 on topic ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
Flammensieb und Lufteinlass gerade entfernt. Würde sagen die Beta hört sich jetzt etwas dumpfer an, klingt gut. Übersetzung schafft 120 km/h nach GPS, danach kommt der Begrenzer. Hoffe der Auspuff hält noch eine Weile, da er hinten etwas auseinander geht.
Please Log in to join the conversation.
- r1x
- Visitor
-
06 Sep 2021 09:56 #52
by r1x
Replied by r1x on topic ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
ja, dann sind wir jetzt auf den selben Stand.
Mehr geht fast garnicht nur noch mit einem neuen Zylindersatz.
Hab mich dazu endschieden einfach den großen führerschein zu machen.
Das kleine maschinchen so hoch zu züchten ist alles andere als gut.
Mir haben es viele aus dem Beta forum gesagt und ich wollte es nicht glauben.
Hört auf mit dem Tuning wartet lieber noch und macht dann den großen Führerschein.
Mehr geht fast garnicht nur noch mit einem neuen Zylindersatz.
Hab mich dazu endschieden einfach den großen führerschein zu machen.
Das kleine maschinchen so hoch zu züchten ist alles andere als gut.
Mir haben es viele aus dem Beta forum gesagt und ich wollte es nicht glauben.
Hört auf mit dem Tuning wartet lieber noch und macht dann den großen Führerschein.
- r1x
- Visitor
-
06 Sep 2021 10:04 #53
by r1x
Mein Rat für die Zukunft,
lieber auf die alten erfahreren BetaBiker hören, als sein Dickkopf durchzusetzen und nur Scheiße zu machen...
(so wie ich jetzt in dem Fall)
lieber auf die alten erfahreren BetaBiker hören, als sein Dickkopf durchzusetzen und nur Scheiße zu machen...
(so wie ich jetzt in dem Fall)
- DS1980
- Visitor
-
06 Sep 2021 17:29 #54
by DS1980
Replied by DS1980 on topic ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
Doch anderes Ritzel für mehr Endgeschwindigkeit. Luftfilter + Einspritzung optimieren, falls ein Tuner sich dem Thema mal annimmt. Schätze mal 130 km/h sollten drin sein. Es kommt darauf an wofür man die Beta sich anlegt hat. Bei mir 30 km zur Arbeit und dafür reicht sie. Wobei mit einer größeren Supermoto würde ich wahrscheinlich auch nicht viel schneller fahren, dafür sind breiten Lenker nicht ideal. Dafür verbraucht sie wenig und ist steuerfrei.
- Uli8
- Visitor
-
07 Sep 2021 00:19 #55
by Uli8
Dafür reicht ne Simme!
Also deswegen würd ich keinen potentiell großen Ärger riskieren! Ob Du 100 oder 150 Topspeed hast macht bei der Strecke keine halbe Minute aus!
Replied by Uli8 on topic ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
DS1980 wrote: Bei mir 30 km zur Arbeit und dafür reicht sie.
Dafür reicht ne Simme!
Also deswegen würd ich keinen potentiell großen Ärger riskieren! Ob Du 100 oder 150 Topspeed hast macht bei der Strecke keine halbe Minute aus!
- Euro0Abgasnorm
- Visitor
-
07 Sep 2021 10:36 #56
by Euro0Abgasnorm
Replied by Euro0Abgasnorm on topic ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
Weshalb sollte das schlecht sein? Du lässt die mehr Luft ziehen dich den fehlenden Luffideckel (ist ja einspritzer mit Lambda da sollte die nicht zu marger laufen) und durch den fehlenden Kat und wenn was am ESD gemacht wurde, wird der Gegendruck im Abgassystem verringert… Was sollte den daran schädlich sein, denn ich gehe davon aus, das wenn sie zu marger läuft, das sie eher Leistung wegnimmt und nicht den Kolben und den Zylinder schön fressen lässt?!?
- r1x
- Visitor
-
07 Sep 2021 13:21 #57
by r1x
Ich vermute mal das sich die meiste Leistung mit einem neuem Steuergerät rausholen lässt...
Weil im Prinzip kann das Moped jetzt frei atmen.
Was ich einfach merke gerade Berg auf ist, dass ihr an Kraft fehlt und das kommt denk ich mal daher weil sie einfach zu mager läuft.
Ich weiß auch nicht ob du es bemerkt hast aber sobald du von den 5. in den 6. Gang schaltest, kommt da fast garnichts mehr, dass kann eigentlich fast garnicht sein. Ich denke das ist alles übers Steuergerät so pogrammiert.
Ich glaube das Baby ist zu mehr fähig wenn man es mal lässt.
Achja noch was, habe es nochmal ausprobiert mit der Lamdasonde.
Ob drinne oder nicht, sie läuft absolut identisch. Desswegen glaube ich allmählich das die Lamdasonde mit den neuen Werten durch deinen Leistungskrümmer garnichts anfangen kann und sie trotzdem in ihren ganz normalen Programm weiterlaüft.
Weil im Prinzip kann das Moped jetzt frei atmen.
Was ich einfach merke gerade Berg auf ist, dass ihr an Kraft fehlt und das kommt denk ich mal daher weil sie einfach zu mager läuft.
Ich weiß auch nicht ob du es bemerkt hast aber sobald du von den 5. in den 6. Gang schaltest, kommt da fast garnichts mehr, dass kann eigentlich fast garnicht sein. Ich denke das ist alles übers Steuergerät so pogrammiert.
Ich glaube das Baby ist zu mehr fähig wenn man es mal lässt.
Achja noch was, habe es nochmal ausprobiert mit der Lamdasonde.
Ob drinne oder nicht, sie läuft absolut identisch. Desswegen glaube ich allmählich das die Lamdasonde mit den neuen Werten durch deinen Leistungskrümmer garnichts anfangen kann und sie trotzdem in ihren ganz normalen Programm weiterlaüft.
- Kuehleperson
- Visitor
-
07 Sep 2021 16:58 #58
by Kuehleperson
Replied by Kuehleperson on topic ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
Sie läuft sicherlich nicht zu mager da würde ich auf die Leute von ABP vertrauen (wurde ja glaube ich schon mal diskutiert).
Man könnte mit einem anderen Steuergerät wahrscheinlich nur über die Zündung noch was rausholen was aber bei dem Motor sicherlich zu vernachlässigen ist.
Sonst wüsste ich nicht was man mit Standard Innereien noch optimieren sollte.
Zum Thema 180ccm kann euch Bachner-Lunz weiterhelfen aber das hatten wir ja auch schon mal.
Man könnte mit einem anderen Steuergerät wahrscheinlich nur über die Zündung noch was rausholen was aber bei dem Motor sicherlich zu vernachlässigen ist.
Sonst wüsste ich nicht was man mit Standard Innereien noch optimieren sollte.
Zum Thema 180ccm kann euch Bachner-Lunz weiterhelfen aber das hatten wir ja auch schon mal.
- Euro0Abgasnorm
- Visitor
-
21 Feb 2024 16:34 #59
by Euro0Abgasnorm
Replied by Euro0Abgasnorm on topic ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
Ist das Diagramm eigentlich an der Kurbelwelle gemessen wurden oder an Hinterrad?
- halpgas
- Visitor
-
21 Feb 2024 18:06 #60
by halpgas
Replied by halpgas on topic ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR
Gemessen wir zwar am Hinterrad, die Angaben beziehen sich aber auf die Kurbelwelle.
Time to create page: 1.029 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Neuigkeiten
- ABP-LEISTUNGSKRÜMMER FÜR 125 LC MY 2022 JETZT VERFÜGBAR