Lenker krumm, was nun?
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Choice wrote: @Ramses: Wenn Du mit unauffällig "schwarz" meinst, dann geht das.
@alp: Der Schalter ist im homologierten Zustand ein Sicherheitsfeature. Als Händler muss ich darauf hinweisen, dass der homologierte Zustand nicht eingehalten wird und ein Betrieb auf öffentlichen Strassen nicht zulässig ist. Ob der TÜV das bemängelt, ist ein anderer Diskurs!!
Ich dachte eher an silberfarben / alufarben, weil die Originalamaturen auch so sind.
Würde zur Not aber auch schwarz nehmen.
Die Legalität nehmen wir jetzt mal nicht so ganz genau. Bei meiner KLX gabs da bislang noch keine Probleme.
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Ich habe das auch Jahrzehnte nicht vermisst! Das entbindet mich aber nicht von meiner Informationspflicht.
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- alp
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Ich hatte nur angenommen das ich ohne den Kupplungsschalter den Motor bei eingelegtem Gang gar nicht Starten kann, da die Kupplung quasi nie als gezogen erkannt wird. Natürlich darf man den Schalter nicht überbrücken. Kann natürlich auch genau anderes herum sein. Darauf zielte meine Nachfrage ab.
Bei einer Probefahrt mit der Explorer hatte ich tatsächlich das Problem. Hier gab es auch keine Leerlaufanzeige. Also herzhaft gekickt, bei eingelegtem Gang, und das Ding macht einen Satz, zum glück hatte ich die Hand an der Kupplung. Sah natürlich nicht nur blöd aus, sondern war auch gefährlich.
Würde mich jetzt echt mal interessieren ob das bei abgezogenem Stecker bei der Alp auch passieren kann?
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alp wrote: Da hast du sicher Recht, ich habe das auch noch nicht richtig ausprobiert, mein E-Starter funktioniert ja auch nicht.
Ich hatte nur angenommen das ich ohne den Kupplungsschalter den Motor bei eingelegtem Gang gar nicht Starten kann, da die Kupplung quasi nie als gezogen erkannt wird. Natürlich darf man den Schalter nicht überbrücken. Kann natürlich auch genau anderes herum sein. Darauf zielte meine Nachfrage ab.
Bei einer Probefahrt mit der Explorer hatte ich tatsächlich das Problem. Hier gab es auch keine Leerlaufanzeige. Also herzhaft gekickt, bei eingelegtem Gang, und das Ding macht einen Satz, zum glück hatte ich die Hand an der Kupplung. Sah natürlich nicht nur blöd aus, sondern war auch gefährlich.
Würde mich jetzt echt mal interessieren ob das bei abgezogenem Stecker bei der Alp auch passieren kann?
Bei meiner KLX ist der Kupplungsschalter seit 3 Jahren defekt. Folge: Das Mopped lässt sich nur im Leerlauf starten. Gefährlich ist das eher nicht, nur manchmal nervig.
Ist meinem eigentlich sehr pingeligem Prüfer gar nicht aufgefallen.
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Choice wrote: Kurze Hebel ..............
Kupplungsseitig ist die ZAP V.2-Armatur eine gute Wahl. Diese kostet ca. EUR 60,-
Hallo Choise, hast PN!
Grüßle Thomas
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Der bestellte LUCAS-Lenker kommt frühestens in der 1. Augustwoche.
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Ramses wrote:
Choice wrote: Kurze Hebel ..............
Kupplungsseitig ist die ZAP V.2-Armatur eine gute Wahl. Diese kostet ca. EUR 60,-
Hallo Choise, hast PN!
Grüßle Thomas
Bei der Bestellung (bzw dem Mailverkehr) ist leider etwas schief gelaufen. Tut mir leid. Geld ist jetzt aber auf den Weg gebracht. Sollte Morgen oder Übermorgen gutgeschrieben sein.
Grüßle Thomas
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- Ramses
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Jetzt muss nur noch der Lenker von meinem Händler hier um die Ecke eintrudeln, dann kann ich die Alp endlich wieder fit machen.


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