Lenker krumm, was nun?

• alp
  • Visitor
  • Visitor
04 Jul 2014 06:12 #11 by alp
Replied by alp on topic Lenker krumm, was nun?
Ich will nicht kleinlich sein, aber welches Sicherheitsfeature soll das sein.

Please Log in to join the conversation.

• Ramses
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 Jul 2014 12:53 #12 by Ramses
Replied by Ramses on topic Lenker krumm, was nun?

Choice wrote: @Ramses: Wenn Du mit unauffällig "schwarz" meinst, dann geht das.

@alp: Der Schalter ist im homologierten Zustand ein Sicherheitsfeature. Als Händler muss ich darauf hinweisen, dass der homologierte Zustand nicht eingehalten wird und ein Betrieb auf öffentlichen Strassen nicht zulässig ist. Ob der TÜV das bemängelt, ist ein anderer Diskurs!!

Ich dachte eher an silberfarben / alufarben, weil die Originalamaturen auch so sind.

Würde zur Not aber auch schwarz nehmen.

Die Legalität nehmen wir jetzt mal nicht so ganz genau. Bei meiner KLX gabs da bislang noch keine Probleme.

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2014 08:30 #13 by Choice
Replied by Choice on topic Lenker krumm, was nun?
@alp: Du kannst den Motor nicht bei eingelegtem Gang und ohne Kupplung starten. Es kommt bei dieser Diskussion auch nicht darauf an, ob Du es als ein solches empfindest, sondern ob es als ein solches definiert ist.
Ich habe das auch Jahrzehnte nicht vermisst! Das entbindet mich aber nicht von meiner Informationspflicht.

• alp
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2014 11:09 #14 by alp
Replied by alp on topic Lenker krumm, was nun?
Da hast du sicher Recht, ich habe das auch noch nicht richtig ausprobiert, mein E-Starter funktioniert ja auch nicht.
Ich hatte nur angenommen das ich ohne den Kupplungsschalter den Motor bei eingelegtem Gang gar nicht Starten kann, da die Kupplung quasi nie als gezogen erkannt wird. Natürlich darf man den Schalter nicht überbrücken. Kann natürlich auch genau anderes herum sein. Darauf zielte meine Nachfrage ab.
Bei einer Probefahrt mit der Explorer hatte ich tatsächlich das Problem. Hier gab es auch keine Leerlaufanzeige. Also herzhaft gekickt, bei eingelegtem Gang, und das Ding macht einen Satz, zum glück hatte ich die Hand an der Kupplung. Sah natürlich nicht nur blöd aus, sondern war auch gefährlich.
Würde mich jetzt echt mal interessieren ob das bei abgezogenem Stecker bei der Alp auch passieren kann?

• Ramses
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2014 13:23 #15 by Ramses

alp wrote: Da hast du sicher Recht, ich habe das auch noch nicht richtig ausprobiert, mein E-Starter funktioniert ja auch nicht.
Ich hatte nur angenommen das ich ohne den Kupplungsschalter den Motor bei eingelegtem Gang gar nicht Starten kann, da die Kupplung quasi nie als gezogen erkannt wird. Natürlich darf man den Schalter nicht überbrücken. Kann natürlich auch genau anderes herum sein. Darauf zielte meine Nachfrage ab.
Bei einer Probefahrt mit der Explorer hatte ich tatsächlich das Problem. Hier gab es auch keine Leerlaufanzeige. Also herzhaft gekickt, bei eingelegtem Gang, und das Ding macht einen Satz, zum glück hatte ich die Hand an der Kupplung. Sah natürlich nicht nur blöd aus, sondern war auch gefährlich.
Würde mich jetzt echt mal interessieren ob das bei abgezogenem Stecker bei der Alp auch passieren kann?

Bei meiner KLX ist der Kupplungsschalter seit 3 Jahren defekt. Folge: Das Mopped lässt sich nur im Leerlauf starten. Gefährlich ist das eher nicht, nur manchmal nervig.
Ist meinem eigentlich sehr pingeligem Prüfer gar nicht aufgefallen.

• Ramses
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
06 Jul 2014 18:30 #16 by Ramses

Choice wrote: Kurze Hebel ..............
Kupplungsseitig ist die ZAP V.2-Armatur eine gute Wahl. Diese kostet ca. EUR 60,-

Hallo Choise, hast PN!

Grüßle Thomas

• Ramses
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
15 Jul 2014 12:10 #17 by Ramses
In der Lenker-Sache hänge ich im Moment fest.
Der bestellte LUCAS-Lenker kommt frühestens in der 1. Augustwoche. (}

• Choice
  • Visitor
  • Visitor
15 Jul 2014 12:44 #18 by Choice
Replied by Choice on topic Lenker krumm, was nun?
Bei den hohen gibt es gerade einen Engpass!

• Ramses
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
31 Jul 2014 16:26 #19 by Ramses

Ramses wrote:

Choice wrote: Kurze Hebel ..............
Kupplungsseitig ist die ZAP V.2-Armatur eine gute Wahl. Diese kostet ca. EUR 60,-

Hallo Choise, hast PN!

Grüßle Thomas

Bei der Bestellung (bzw dem Mailverkehr) ist leider etwas schief gelaufen. Tut mir leid. Geld ist jetzt aber auf den Weg gebracht. Sollte Morgen oder Übermorgen gutgeschrieben sein.

Grüßle Thomas

• Ramses
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
02 Aug 2014 19:14 #20 by Ramses
Die bestellten Teile von Choice sind heute geliefert worden. Top!

Jetzt muss nur noch der Lenker von meinem Händler hier um die Ecke eintrudeln, dann kann ich die Alp endlich wieder fit machen. :schlüssel: :zang: :ham:

Time to create page: 1.178 seconds