heftiger Ölverlust
- DanyMC
- Visitor
-
14 Oct 2014 16:58 #11
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Re:heftiger Ölverlust
Das würde ich auch selber ned machen! Was kosten so ein paar Beläge? Was kostet ein neues Moped? Was kostet der Tot?
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
14 Oct 2014 20:54 - 14 Oct 2014 20:54 #12
by halpgas
Replied by halpgas on topic Re:heftiger Ölverlust
Soll ja Leute geben, die das Moped ungebremst an den Baum donnern, gelle Dany
Last edit: 14 Oct 2014 20:54 by halpgas.
- Gruni
- Topic Author
- Visitor
-
15 Oct 2014 05:03 #13
by Gruni
Replied by Gruni on topic Re:heftiger Ölverlust
Yep, recht habt ihr alle. An Bremsbelägen zu sparen wäre unsinnig wie sonst was......... 
Kriegt die Gute halt neue Bremsbeläge und das Hinterrad hat ja auch ordentlich
abbekommen. Kommt halt ein neuer Reifen drauf, das ist aber nicht so schlimm, sie brauchte eh jetzt neue Schuhe.
Danke an Euch.
Und am Wochenende soll es trocken bleiben

Bis dahin, liebe Grüße
Gruni

Kriegt die Gute halt neue Bremsbeläge und das Hinterrad hat ja auch ordentlich

Danke an Euch.
Und am Wochenende soll es trocken bleiben

Bis dahin, liebe Grüße
Gruni
- E150
- Visitor
-
11 May 2016 11:58 #14
by E150
Replied by E150 on topic heftiger Ölverlust
@gruni
kann es sein, dass Dir der Schlauch gerissen/verloren gegangen ist, der oben am Zylinder ansetzt?
So wie ich das sehe ist das schläuchlein eh nur mir einer einfachen "Klemmmschelle" (oder wie man das nennt) gesichert.
Ist einem ALPinisten dieses Schläuchlein schonmal abgegangen?
Meine "Klemmmschelle" ist nämlich nicht mehr wirklich fest...
kann es sein, dass Dir der Schlauch gerissen/verloren gegangen ist, der oben am Zylinder ansetzt?
So wie ich das sehe ist das schläuchlein eh nur mir einer einfachen "Klemmmschelle" (oder wie man das nennt) gesichert.
Ist einem ALPinisten dieses Schläuchlein schonmal abgegangen?
Meine "Klemmmschelle" ist nämlich nicht mehr wirklich fest...
- DanyMC
- Visitor
-
11 May 2016 12:06 #15
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic heftiger Ölverlust
Wenn du merkst das diese Klemm-Schelle nicht mehr wirklich fest ist, warum ersetzt du sie nicht einfach durch eine neue oder eine schraubbare Schelle? Kostet nahezu nichts, und dauert in etwa gleich lang wie hier einen Post zu verfassen.....
- E150
- Visitor
-
11 May 2016 13:32 #16
by E150
Replied by E150 on topic heftiger Ölverlust
@DanyMC: weil ich
1) nicht das Material im Haus habe,
2) ich faul bin und mich leider da nicht so auskenne bzgl. was passt was nicht und auf verdacht nicht bestelle/kaufe...
3) Wissen wollte ob andere Alp 4.0 fahrer mit der Stelle schon öfters Probleme hatten...
4) Es mich langsam echt nervt, dass man(n) viel nacharbeiten müsste (oder auf garantie tauschen) bis man das gewünschte "robuste" Motorrrad hat als was es angepriesen wurde....
Defekte Rücklichter (wasserschaden) oder Tachos (wasserschaden) sind da das kleinere übel. Auch Plastikspäne aufgrund mangelhafter fertigungsqualität des tanks sind da eher unkritisch...
Aber schlecht gesicherte Ölleitungen ("klemmschelle") finde ich da weniger coool.... Ich habe kein Bock auf halber strecke mit rauchendem Motor liegen zubeleiben nur wegen sowas....
1) nicht das Material im Haus habe,
2) ich faul bin und mich leider da nicht so auskenne bzgl. was passt was nicht und auf verdacht nicht bestelle/kaufe...
3) Wissen wollte ob andere Alp 4.0 fahrer mit der Stelle schon öfters Probleme hatten...
4) Es mich langsam echt nervt, dass man(n) viel nacharbeiten müsste (oder auf garantie tauschen) bis man das gewünschte "robuste" Motorrrad hat als was es angepriesen wurde....
Defekte Rücklichter (wasserschaden) oder Tachos (wasserschaden) sind da das kleinere übel. Auch Plastikspäne aufgrund mangelhafter fertigungsqualität des tanks sind da eher unkritisch...
Aber schlecht gesicherte Ölleitungen ("klemmschelle") finde ich da weniger coool.... Ich habe kein Bock auf halber strecke mit rauchendem Motor liegen zubeleiben nur wegen sowas....
- DanyMC
- Visitor
-
11 May 2016 20:06 #17
by DanyMC
Replied by DanyMC on topic heftiger Ölverlust
Na wenn du schon zu faul bist so ne Schelle beim Händler zu bestellen bin ich auch nicht mehr gewillt was dazu zu sagen.
Time to create page: 0.917 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Ich habe ein Problem...
- heftiger Ölverlust