Ölschlauch geplatzt.
- buergermeister
- Visitor
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23 Dec 2020 08:29 #41
by buergermeister
Ich bezog mich eher auf Werkstätten die Schläuche als Ersatz verbauen
Replied by buergermeister on topic Ölschlauch geplatzt.
Fenne wrote: Die Verwendung als Ölleitung erfolgt weniger aus Gewährleistungs- denn aus Sparsamkeitsgründen...
Ich bezog mich eher auf Werkstätten die Schläuche als Ersatz verbauen
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- Fenne
- Visitor
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23 Dec 2020 22:43 #42
by Fenne
Ah jetzt ja
Replied by Fenne on topic Ölschlauch geplatzt.
buergermeister wrote:
Fenne wrote: Die Verwendung als Ölleitung erfolgt weniger aus Gewährleistungs- denn aus Sparsamkeitsgründen...
Ich bezog mich eher auf Werkstätten die Schläuche als Ersatz verbauen
Ah jetzt ja

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- henrymushman
- Visitor
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24 Dec 2020 07:47 #43
by henrymushman
Replied by henrymushman on topic Ölschlauch geplatzt.
Ein recht langer Thread für ein so kurzes Stück Schlauch!
Die meisten Kraftstoffschläuche, die ich kenne, sind sowieso ölfest.
Aber: Hier handelt es sich eigentlich nicht um einen Ölschlauch, sondern um einen Schlauch zum Druckausgleich. Dort sollte sich Ölnebel befinden und nicht wirklich Öl.
Dass die Dinger spröde werden ist unbenommen, aber wem das Teil "platzt" sollte nach einem Fehler im System suchen. An dieser Stelle gibt es nämlich keinen "Druck". Die Motorbelüftung könnte behindert sein und dann liegt das Problem an anderer Stelle. Und wenn dort richtig Öl raussprudelt, ist mit ziemlicher Sicherheit der Ölstand zu hoch. Das geschieht gerne bei Trockensumpfmotoren.
Irgendwie fehlt in diesem Forum sowieso die Diskussion zur Ölkontrolle. Da sind die Kollegen in den DR350-Foren deutlich fleissiger.
Die meisten Kraftstoffschläuche, die ich kenne, sind sowieso ölfest.
Aber: Hier handelt es sich eigentlich nicht um einen Ölschlauch, sondern um einen Schlauch zum Druckausgleich. Dort sollte sich Ölnebel befinden und nicht wirklich Öl.
Dass die Dinger spröde werden ist unbenommen, aber wem das Teil "platzt" sollte nach einem Fehler im System suchen. An dieser Stelle gibt es nämlich keinen "Druck". Die Motorbelüftung könnte behindert sein und dann liegt das Problem an anderer Stelle. Und wenn dort richtig Öl raussprudelt, ist mit ziemlicher Sicherheit der Ölstand zu hoch. Das geschieht gerne bei Trockensumpfmotoren.
Irgendwie fehlt in diesem Forum sowieso die Diskussion zur Ölkontrolle. Da sind die Kollegen in den DR350-Foren deutlich fleissiger.

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